ImageMaps + OnMouseOver

1 view

Taner Ceylan

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit Imagemaps.
Ich versuche den OnMouseOver-Befehl auf die Imagemaps-Areas anzuwenden,
damit sich die Statuszeile verändert beim Zeigen mit der Maus (mit
window.status). Aber in der Statustzeile steht nur die Adresse. Erst wenn
ich denn Mauszeiger vom Feld wegbewege, steht die Nachricht da die
eigentlich beim OnMouseOver stehen sollte. Bei normalen Links klappt es
wunderbar...

Wäre nett, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet...

Danke im Voraus

Tschö
Taner Ceylan
taner...@gmx.de

Thomas 'Hobbes' Keller

Hi folks!

Taner Ceylan meinte am Sun, 14 Nov 1999 23:11:56 +0100 Folgendes:

> [...]
> ich denn Mauszeiger vom Feld wegbewege, steht die Nachricht da die
> eigentlich beim OnMouseOver stehen sollte. Bei normalen Links klappt es

Wenn Du eine URL angibst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen... :-)

thomas

--
Thomas Keller tkho...@gmx.net
Mein Platz im Netz: http://www.hobbes.ch/tk/

vuk

Hallo Taner,
ich habe seltsamerweise genau das gleiche Problem, wäre nett wenn "uns"
jemand weiterhelfen könnte.
Mfg vuk

Taner Ceylan schrieb:

> [...]
> ich denn Mauszeiger vom Feld wegbewege, steht die Nachricht da die
> eigentlich beim OnMouseOver stehen sollte. Bei normalen Links klappt es

Suzie

Hi Leute

eine funktionierende Imagemap mit Mouseover findet ihr unter

www.suzie.de/reisen/nz/nz-fotos.html (oder wars nur .htm ??)

vielleicht hilft euch das ja weiter

Gruß
Suzie :-)

Reiseberichte New Zealand, St. Lucia, Kanada
Pferde, Reitschulen, Reiter-Psycho-Tests ...
http://www.suzie.de
To Answer via email you have to remove this ...

Steffi Abel

Suzie <sus...@removethis.theoffice.net> schrieb in im Newsbeitrag:
38302D2E...@removethis.theoffice.net...
> eine funktionierende Imagemap mit Mouseover findet ihr unter ...

Ob die Image-Map "funktioniert" oder nicht war nie die Frage - bei der
Map in der von dir genannten URI ändert sich der Statuszeilentext eben
nicht bei "onmouseover" sondern bei "onmouseout".

Ist IMO auch besser so, wenn ich bei mouseover sehen darf, wohin ein Link
führt.

Gruß Steffi

Susanne Peck

Hi Steffi

> Ob die Image-Map "funktioniert" oder nicht war nie die Frage - bei der

Ich meinte ja "wo das OnMouseOver funktioniert"

> Map in der von dir genannten URI ändert sich der Statuszeilentext eben
> nicht bei "onmouseover" sondern bei "onmouseout".

Hmm? Da hast du aber nicht auf meine Seite geguckt. Auf meiner Seite ist es
onmouseOVER!

> Ist IMO auch besser so, wenn ich bei mouseover sehen darf, wohin ein > Link führt.

Das geht dabei leider nicht mehr, aber mir war wichtig,daß man erkennen kann ich
welche NZ-Region man denn nun gerade zielt