Wie richte ich eigene cgi-bins perls Skripte unter Strato ein ?

Jochen Brenzlinger

Angenommen ich habe ein simples perl script (z.B. counter.pl siehe ganz unten)
und will dieses aus einer HTML Seite aufrufen mit

<!--#exec cmd="/cgi-bin/counter.pl"-->

counter.pl habe ich in $HOME/cgi-bin kopiert und die HTML Seite nach $HOME.
Aber der Aufruf funktioniert aber nicht.

Was muss ich ändern damit es funktioniert ?
Stimmt die erste Zeile des perl scriptes?

Danke
Jochen

#!/usr/local/bin/perl
#
# variables
#

# Change $Data_Dir to reflect where $Count_File lives on your system.
# $Data_Dir = "/WWWserver/Web/rr";

# Change $Count_File to be whatever you want to call the countfile
$Count_File = "counterData";

#
# begin script
#
open (COUNT, "$Data_Dir\/$Count_File");

# get count from file
$Counter = <COUNT>;

# close count file
close (COUNT);

# open count file for writing
open (COUNT, "> $Data_Dir\/$Count_File");

# increment count & write out
$Counter += 1;
print COUNT "$Counter";
close (COUNT);