Re: Heute vor 20 Jahren

Claus Reibenstein

Stefan Ram schrieb am 14.11.2022 um 12:46:

> Heute [2022-11-15] vor 20 Jahren [2002-11-15]:
>
> Steffi Abel erwähnt hier erstmals "Schnitzelmitkartoffelsalat".

Was will uns diese Nachricht sagen?

Gruß
Claus

Maik Koenig

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzelmitkartoffelsalat
Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!

Claus Reibenstein

Maik Koenig schrieb am 17.11.2022 um 00:18:

> https://de.wikipedia.org/wiki/Schnitzelmitkartoffelsalat

Und warum schreibt Stefan das nicht dazu, sondern schmeißt einfach nur
einen Begriff unkommentiert und ohne jeglichen Zusammenhang in den Raum?

Wenn er uns etwas mitteilen will, dann soll er das auch bitte in
verständlicher Form tun. Er ist lange genug dabei, um zu wissen, wie man
verständliche Postings gestaltet.

Gruß
Claus

Arno Welzel

Claus Reibenstein, 2022-11-17 13:23:
Den Kontext zu "Schnitzelmitkartoffelsalat" findet man in ca. 10 Sekunden:

<https://www.google.com/search?q=Schnitzelmitkartoffelsalat>

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Stefan Froehlich

On Thu, 17 Nov 2022 13:23:50 Claus Reibenstein wrote:

> Und warum schreibt Stefan das nicht dazu, sondern schmeißt einfach
> nur einen Begriff unkommentiert und ohne jeglichen Zusammenhang in
> den Raum?

Wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass eh jeder damals schon
dabei war, der jetzt noch hier mitliest. Wäre ad hoc auch meine
Vermutung gewesen.

Wobei die eigentlich interessante Frage ja ist, wieso es just diese
Wikipedia-Seite auf persisch gibt.

Servus,
Stefan

Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - das argste Werbegeschenk seit Konrad Zuse.
(Sloganizer)

Maik Koenig

Am 17.11.2022 um 13:23 schrieb Claus Reibenstein:

> Und warum schreibt Stefan das nicht dazu, sondern schmeißt einfach nur
> einen Begriff unkommentiert und ohne jeglichen Zusammenhang in den Raum?

Das wirst Du Stefan fragen müssen. Aber wenn man überlegt in welcher
Gruppe wir hier[TM] sind ist der Zusammenhang mehr als offensichtlich.

> Wenn er uns etwas mitteilen will, dann soll er das auch bitte in
> verständlicher Form tun. Er ist lange genug dabei, um zu wissen, wie man
> verständliche Postings gestaltet.

Er ist auch lange genug dabei um Schnitzelmitkartoffelsalat eben zu
kennen und es direkt zuordnen zu können. Ich hätte an seiner Stelle
vielleicht noch die Hommingberger Gepardenforelle dazu geworfen,
eventuell hätteste dann erst recht absolut überflüssig aufbrausend reagiert?

Arno Welzel

Andreas Kohlbach, 2022-11-18 03:05:

> Dann muss man suchen.

Ja - mit Kopieren & Einfügen dauerte das bei mir ca. 10 Sekunden. Der
Aufruf einer direkt genannten URL spart davon bei mir gar nicht viel,
weil ich auch eine genannte URL erstmal an den Browser übergeben muss.

> Wer eine Diskussion (und nicht über META, wie im vorliegenden Fall) will,
> sollte bei Begriffen, die vielleicht nicht der Mehrzahl der Leser bekannt
> sind, vielleicht eine URL beilegen. IMO.

IMO sollten Leser in der Lage sein, sich bei einem ihnen unbekannten
Begriff selber zu informieren, was damit gemeint ist. Das ist schon seit
vielen Jahren absolut problemlos möglich.