Ich bitte um Hilfe zum Validate

Wolfgang Bauer

Servus.

Ich bin sehr bemüht meine Wibsite valide zu gestalten.
Mit der download.html https://www.wolfgang-bauer.at/4td_faq/download.html
gelingt es mir nicht. https://validator.w3.org/ zeigt zwei Error an.

Error Line 73, Column 34: start tag for "LI" omitted, but its
declaration does not permit this
1. Die mit 4d2b38.exe installierte dialog.exe 2.0.15.1(Beta38) sollte durch
Die Aufzähling <Li> will ich gar nicht.

Error Line 85, Column 17: end tag for element "HR" which is not open
</hr>
Und das </hr> in Zeile 85 ist in Zeile 78 geöffnet <hr>

Ich bin dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Wolfgang
--
40tude Dialog
https://www.wolfgang-bauer.at/4td_faq/

Wolfgang Bauer

Servus.

Ich bin sehr bemüht meine Website valide zu gestalten.

Maik Koenig

Am 15.02.2020 um 16:20 schrieb Wolfgang Bauer:

> Error Line 85, Column 17: end tag for element "HR" which is not open
> </hr>
> Und das </hr> in Zeile 85 ist in Zeile 78 geöffnet <hr>

https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/hr

Greetz,
MK
--
Kopp-Verlag-Gläubige, Religionsdeppen, rechte Vollidioten
und ähnlicher Bio-Abfall werden ohne Hinweis ignoriert!

Wolfgang Bauer

*Maik Koenig* schrieb:

> https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/hr

> Greetz,
> MK

Danke das hat mir geholfen. Nicht </hr> sondern <hr /> muß es sein.

Wolfgang Bauer

*Maik Koenig* schrieb:

> https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Textstrukturierung/hr

Das hat mir meinen Fehler gezeigt, ich habe das korrigiert.
Wo ich noch Errors habe ist die faq.html und ueber.html
Da blicke ich icht richtig durch was da nicht richtig ist.

Wolfgang Bauer

*Wolfgang 'Ingrid' Bauer* schrieb:

> Das hat mir meinen Fehler gezeigt, ich habe das korrigiert.
> Wo ich noch Errors habe ist die faq.html und ueber.html
> Da blicke ich icht richtig durch was da nicht richtig ist.

Ich habe mich nochmal dabei gemacht.
Für die ueber.html heißt es nun
This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!
Aber Line 99, Column 107: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES

Die faq.html ist jetzt ok.

Maik Koenig

Am 15.02.2020 um 19:06 schrieb Wolfgang Bauer:

> Für die ueber.html heißt es nun
> This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!
> Aber Line 99, Column 107: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES

Du hast bei der ueber.html in Zeile 79 ein "<p>" und in Zeile 84 erneut,
ohne das schliessende "</p>" dazwischen.

Bastian Blank

Wolfgang Bauer wrote:
> This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!

Niemand nutzt mehr HTML 4. Was versuchst du eigentlich für ein Problem
zu lösen?

Bastian

Wolfgang Bauer

*Maik Koenig* schrieb:

> Du hast bei der ueber.html in Zeile 79 ein "<p>" und in Zeile 84 erneut,
> ohne das schliessende "</p>" dazwischen.

Danke, das habe ich korrigiert. Was bedeutet das aber?

Line 79, Column 78: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES
Line 99, Column 107: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES

Wolfgang Bauer

*Bastian Blank* schrieb:
Lies meine Postings. Mein Name ist Niemand.

Wolfgang Bauer

*Andreas Kohlbach* schrieb:

> Seine Seite scheint auf HTML4 abgestimmt zu sein, was zum Nachteil sein
> kann. Wenn er die auf HTML5 umstellen will, ist das Wochenende
> ausgefüllt.

Ich habe nicht vor die Sites auf HTML5 umzustellen.

Maik Koenig

Am 15.02.2020 um 20:43 schrieb Wolfgang Bauer:

> Line 79, Column 78: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES> Line 99, Column 107: NET-enabling start-tag requires SHORTTAG YES

Der Fehlertext ist ... naja, nicht optimal. Korrigiere die beiden
"<p />" um in "</p>" und die Warnungen sind weg.

Maik Koenig

Es spricht nichts dagegen, HTML 4 zu benutzen. Sofern man es korrekt
macht, versteht das jeder moderne Browser.

Peter J. Holzer

On 2020-02-15 18:34, Maik Koenig <usene...@maikkoenig.de> wrote:

> Du hast bei der ueber.html in Zeile 79 ein "<p>" und in Zeile 84 erneut,
> ohne das schliessende "</p>" dazwischen.

Das schließende Tag ist in HTML bei p optional: Sobald man einen neuen
Absatz beginnt, wird der vorhergehende geschlossen.

hp

--
_ | Peter J. Holzer | Fluch der elektronischen Textverarbeitung:
|_|_) | | Man feilt solange an seinen Text um, bis
__/ | http://www.hjp.at/ | zusammenpaßt. -- Ralph Babel

Maik Koenig

Am 15.02.2020 um 22:11 schrieb Peter J. Holzer:

> Das schließende Tag ist in HTML bei p optional: Sobald man einen neuen
> Absatz beginnt, wird der vorhergehende geschlossen.

Jepps. Aber da er sonst die p's schliesst... der eigentliche Grund für
die Warnung war halt wirklich das <p /> statt </p>.

Arno Welzel

Bastian Blank:
Wolfgang benutzt für seine eigene Website HTML 4 - und das wird nach wie
vor von aktuellen Browsern unterstützt. Und das Problem was er lösen
wollte, waren Validierungsfehler in seiner Website.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Wolfgang Bauer

*Maik Koenig* schrieb:

> Der Fehlertext ist ... naja, nicht optimal. Korrigiere die beiden
> "<p />" um in "</p>" und die Warnungen sind weg.

Danke Maik, jetzt ist auch die Site valide.

Wolfgang Bauer

*Wolfgang 'Ingrid' Bauer* schrieb:

> Danke Maik, jetzt ist auch die Site valide.

Ich habe nochmal alle HTML Sites geprüft. Für alle -

This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!

Wolfgang Bauer

*Bastian Blank* schrieb:
> Wolfgang Bauer wrote:

> Niemand nutzt mehr HTML 4. Was versuchst du eigentlich für ein Problem
> zu lösen?

https://www.wolfgang-bauer.at/
Das müßte jetzt HTML 5 sein.

Arno Welzel

On 19.02.20 15:03, Wolfgang Bauer wrote:

> https://www.wolfgang-bauer.at/
> Das müßte jetzt HTML 5 sein.

Ja.