Wo fragt man an bei Google ? Ich möchte wissen wann Google spidert

1 view

busch.m...@googlemail.com

ob es wirklich stimmt, dass Google einmal im Monat die Seiten spidert,
das hab ich gelesen in einem Beitrag, ich hab so wenig Ahnung und
hoffe, daß mir jemand eine vernünftige Antwort geben kann.
danke und viele Grüsse
ich hab mich jetzt bemüht gross und kleinschreiben hinzukriegen
ich schreib sonst immer alles klein
hab mir aber diese woche in einer anderen gruppe einen bösen Rüffel
holen müssen

ich bins hat gewohnt nur kleinzuschreiben. hier, im internet

Matthias P. Wuerfl

busch.m...@googlemail.com schrieb:

> ob es wirklich stimmt, dass Google einmal im Monat die Seiten spidert,

Nein, das stimmt so nicht. Google spidert sie Seiten nicht in bestimmten
Abständen. In welchen Abständen gespidert wird hängt davon ab, wie
populär (PR) die Site ist, wie oft sie verändert wurde und was in
Sitemaps angegeben wurde - und zuguterletzt auch von der Laune der Fa.
Google.

> ich bins hat gewohnt nur kleinzuschreiben. hier, im internet

Wir bringen Dir das noch bei.... :-)

Grüße, Matthias

--
http://www.trullala.de

Manfred Grebler

busch.m...@googlemail.com wrote:

> hab mir aber diese woche in einer anderen gruppe einen bösen Rüffel

Und weil Du Dich dort nicht mehr traust, frägst Du jetzt einfach in der
falschen NG?

Aber ich glaub fast Du trollst....

Manfred

Lupus Goebel

Tach,

Am 12.03.2007 18:51 schrieb busch.m...@googlemail.com:
> [...]
> das hab ich gelesen in einem Beitrag, ich hab so wenig Ahnung und
> hoffe, daß mir jemand eine vernünftige Antwort geben kann.

Gerüchte. Teilweise werden meine Domains mehrfach im Monat, andere nur
alle paar Monate von Google besucht.

Schon mal da versucht was zu finden: http://www.google.de/intl/de/about.html

Oder schon mal damit versucht:
http://www.google.de/intl/de/webmasters/
und dann evtl. auch noch auf "Webmaster-Tools"
Wenn Du dort angemeldet bist, gibst jede Menge weitere nützliche
Informationen.

> ich hab mich jetzt bemüht gross und kleinschreiben hinzukriegen
> ich schreib sonst immer alles klein
> hab mir aber diese woche in einer anderen gruppe einen bösen Rüffel
> holen müssen

Sorry, zurecht. Denn Du hast es nicht verstanden was man Dir dort sagen
wollte. Ok, teilweise etwas auf eigenartige Art und Weise.

Aber Du hast noch nicht mal ein paar einfache alltägliche Höflichkeiten
in Deinem ersten Auftreten. So Sachen wie, "Hallo" und "liebe Grüße".

Und wie überall gibt es bestimmte Regeln, die einem nichts vorschreiben,
aber erklären wie man in dem Umfeld in dem man sich bewegt, besser
zurecht kommt.

Ist ähnlich wie mit dem Essen gehen. Mit Krawatte komme ich auch nicht
in jede Bude rein.

Kleine Hinweise findest Du bei mir unter: http://lupusdw.de/faq/hinweise.asp

> ich bins hat gewohnt nur kleinzuschreiben. hier, im internet

Jo, macht ja auch kein Unterschied wie man was schreibt:

Die Spinnen!
Die spinnen!

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Bitte um weitere Beispiele. ;-)

Ich rede nicht von richtige Rechtschreibung, sondern von der Sturrheit
sie zu missachten. Meine Rechtschreibung ist auch nicht der Hit. Aber
ich bemühe mich wenigstens.

--
MfG - Lupus Goebel
Der Sumpf- und Morasthobbybastler und Anfaenger mit

busch.m...@googlemail.com

On 12 Mrz., 19:19, Lupus Goebel <postf...@lupusdw.de> wrote:
> Tach,

Da bin ich ja wieder an richtige Schlauberger geraten
es ist nicht zu fassen

Lupus Goebel

Achgöttschen,

Am 12.03.2007 19:41 schrieb busch.m...@googlemail.com:
> On 12 Mrz., 19:19, Lupus Goebel <postf...@lupusdw.de> wrote:

[Hinweise und Tipps von Lupus]

> Da bin ich ja wieder an richtige Schlauberger geraten
> es ist nicht zu fassen

Schön das Du mich für Schlau hälst, aber hat es Dir wenigtens geholfen?

Harald Effenberg

> Da bin ich ja wieder an richtige Schlauberger geraten

> es ist nicht zu fassen

"/Ein/ Geisterfahrer? Hunderte! Hunderte!"

Harald
--
IIRC hat niemand jemals bestritten, dass die Netiquette nervt. Sie
nervt genau so wie Duschen-müssen, Zähneputzen-müssen, Bügeln-müssen

Peter Wagner

On 12 Mar 2007 10:51:23 -0700, "busch.m...@googlemail.com"
<busch.m...@googlemail.com> wrote:

>ob es wirklich stimmt, dass Google einmal im Monat die Seiten spidert,
>das hab ich gelesen in einem Beitrag,

Hallo Marianne,

hast Du keinen Zugriff auf Deine log-files?

Da kannst Du es doch sehen.

Gruß Peter

Mike Nolte

busch.m...@googlemail.com <busch.m...@googlemail.com> wrote:

> ich bins hat gewohnt nur kleinzuschreiben.

Dann gewöhne es dir flott mal wieder ab.

> hier, im internet

Du wirst schon deine Gründe haben sonst ordentlich zu schreiben. Sind
also die Leute, deren Hilfe du hier suchst, deiner Meinung nach weniger
wert oder warum belästigst du sie mit schlechterer Lesbarkeit?

Gruß,
Mike Nolte
--
E-Mail an usenet...@mikenolte.de kann nur zugestellt werden,
wenn die Betreffzeile "Antwort auf Usenetartikel" ohne

Thomas Braun

busch.m...@googlemail.com wrote:

[full-qoute]

*kopfschüttel*

> Da bin ich ja wieder an richtige Schlauberger geraten
> es ist nicht zu fassen

Jeder ist Regeln unterworfen - überall und immer, das "Internet" ist da
keine Ausnahme... und wer auf die Regeln schei** und das den anderen (die
sich an die Regeln halten bzw. diese mit gestalten) auch noch direkt ins
Gesicht sagt/schreibt, darf sich über entsprechende Reaktionen weder
wundern noch aufregen - natürlich alles IMHO...

Grüße
Thomas

Klaus Herzberg

busch.m...@googlemail.com wrote:
> ich bins hat gewohnt nur kleinzuschreiben. hier, im internet

Du schreibst nicht nur klein, Du koenntest auch nachbessern, was andere
Empfehlungen fuer NGs angeht. Bspw. Fullquote und Anrede.

Selbstverstaendlich musst Du das nicht machen.

Ich lese jetzt seit ca. 10 Jahren in NGs mit und mir persoenlich ist
kein Fall bekannt, wo notorische Nichtbeachter der jeweiligen Netiquette
laenger geblieben sind. Das ist meine Erfahrung.

Es fuehrt einfach dazu, dass auf jedes Deiner Postings immer wieder die
gleichen Hinweise folgen und Du nachweislich erheblich weniger
vernuenftige Antworten bekommt.
Das kann man finden wie man will, es ist aber wirklich so.

Die Diskussion um die Regeln - speziell Gross-/Kleinschreibung ist so
alt wie NGs selbst, wird immer wieder gefuehrt und hat doch nicht dazu
gefuehrt, dass Kleinschreibung in vielen NGs allgemein toleriert wird.

Ich habe anfangs auch kleingeschrieben, war auch trotzig und wollte mich
dann doch anpassen bzw. ich wollte mich nicht anpassen - ich wollte
Antworten/Hilfe.

mfg. klaus.

busch.m...@googlemail.com

On 13 Mrz., 10:39, Peter Wagner <pit...@web.de> wrote:

> Hallo Marianne,
>
> hast Du keinen Zugriff auf Deine log-files?
>
> Da kannst Du es doch sehen.
>
> Gruß Peter

Hallo Peter, wie kriege ich Zugriff auf die Logfiles, wie macht man
das ich weiss es nicht, ich weiss noch nicht mal was das ist, muss mal
im google nachsehen in der Suche, ich hab doch echt keine Ahnung, Du
bist der Erste der mir eine vernünftige Antwort gibt. danke
Gibst mir nochmal bitte Antwort
Marianne

Ute Hauth

Hallo Marianne,

busch.m...@googlemail.com schrieb am Mittwoch 14 März 2007 17:32:

> Hallo Peter, wie kriege ich Zugriff auf die Logfiles,

ob und wie das geht, musst du in der Hilfe bei deinem Provider rausbekommen,
meistens hast du Zugriff darauf. (Bei den mir bekannten Providern ist der
Weg bei allen unterschiedlich, manche bieten Logs über die Weboberfläche an,
auf der auch andere administrative Tätigkeiten möglich sind. Andere legen
einfach nur ein Verzeichnis (logs, stats oder so ähnlich) in dem Bereich an,
in dem deine andere Daten auch liegen, darauf greifst du mit FTP so zu, wie
auf alles andere auch.

> wie macht man
> das ich weiss es nicht, ich weiss noch nicht mal was das ist,

Ein Logfile, ist eine Protokolldatei, in der du Aufzeichnungen findest, wie
oft deine Seiten besucht wurden, welche Seiten betrachtet wurden, welcher
Browser genutzt wurde...

> muss mal
> im google nachsehen in der Suche,

Bei all solchen Fragen empfiehlt sich bei Google z.B. zu suchen nach:
selfhtml logfile

Fast alle Anfängerfragen werden dort beantwortet und auch für
Fortgeschrittene findet sich bei selfhtml noch manche Information.

> ich hab doch echt keine Ahnung, Du
> bist der Erste der mir eine vernünftige Antwort gibt.

Nun, inzwischen hälst du dich an erste Regeln des Usenets, da ist die Chance
auf Antworten größer.

--
viele Grüße vom Bodensee,

Ute ##### http://www.miradlo.com #####

al...@schestag.info

Namd,

On 12 Mrz., 19:41, "busch.maria...@googlemail.com"
<busch.maria...@googlemail.com> wrote:

> Da bin ich ja wieder an richtige Schlauberger geraten
> es ist nicht zu fassen

Nicht zu fassen ist eher, daß man nach dieser hübschen Demonstration
nicht versteht, warum eine richtige Schreibweise auch hier sinnvoll
ist. Die genannten Beispiele sind doch wohl offensichtlich (ich hab
mich übrigens köstlich amüsiert, danke ;-). Und warum mittlerweile
jeder meint, im Internet würden keine Regeln gelten, nicht mal
Rechtschreib-Regeln, will mir ohnehin nicht in den Kopf. Um mal on
topic zu bleiben: Für mich ist das auch ein Qualitätsmerkmal von guten
Webseiten, das man leider nicht mehr sehr oft findet: richtige
Rechtschreibung und Zeichensetzung, nebst angemessenem Stil. Was ich
da auf vielen Seiten sehe, läßt mich regelmäßig nach einem Kübel
verlangen. Du schreibst, daß du im Internet nur klein zu schreiben
gewohnt bist. Wenn du das auch auf deinen Webseiten machst, dann würde
ich diese Praxis schnellstens überdenken. Seriosität sieht anders aus,
auch hier.

Grüße,

Alex, der sich nach wie vor an der alten Rechtschreibung orientiert

Christian Smietana

> ich bins hat gewohnt nur kleinzuschreiben. hier, im internet

Hier, in Bayern, fahr ich immer auf der linken Straßenseite.

SCNR ;-)

Grüße
Christian

--
HTMLfee - Webseitengenerator:
http://www.htmlfee.de

busch.m...@googlemail.com

ja ich in Saarbrücken auch
oder versuche zu fliegen mit dem Auto, das ist mir bis jetzt aber noch
nicht gelungen
Gruss nach Bayern