warum webseite nicht in Suchmaschinen

Claus Wolter

Hallo Ihr Profis,

ich bin mit meiner Webseitengestaltung leider auf solche Programme wie NOF
usw. angewiesen. Diese Programme erzeugen ja nun mal leider einen von mir
schlecht beeinflußbaren Code. Naja, es sei denn, man kennt sich aus und geht
mit nem Texteditor bei.

Nun zu meiner Frage: Ich habe schon vor fast 2 Jahren eine Seite
(www.form-fit.de) hochgeladen und diese anschl. auch mittels entsprechendem
Tool in ca. 500 Suchmaschinen anmelden lassen. Wie das geht, wißt Ihr ja
selber.

Warum kann ich bei der Eingabe eines von mir verwendeten Schlüsselbegriffs
in den div. Suchmaschinen keinen Treffer erziehlen, jetzt mal unabhängig von
der Platzierung?

Ich habe meine Keys etliche Male mit denen von anderen, erfolgreich
angezeigten Seiten, verglichen und kann keinen Unterschied erkennen.

Sei doch bitte mal jemand so nett und schau sich die Seite www.form-fit.de
an.

Gruß, Claus

Christian Meier

Claus Wolter schrieb:
> [...]

> Tool in ca. 500 Suchmaschinen anmelden lassen. Wie das geht, wißt Ihr ja

Wenn du dafür bezahlt hast, würde ich das da reklamieren.

> Warum kann ich bei der Eingabe eines von mir verwendeten Schlüsselbegriffs
> in den div. Suchmaschinen keinen Treffer erziehlen, jetzt mal unabhängig von
> der Platzierung?

Die Frage wird häufiger an den Betreibern der Suchmaschinen gestellt,
und sehr viele haben dafür eine FAQ.
Sehe mal in diesen, was die dazu sagen.

gruss Christian

Huschiar Madjidi

> [...]

> schlecht beeinflußbaren Code. Naja, es sei denn, man kennt sich aus und geht

'schlecht beeinflußbaren Code' halte ich für etwas übertrieben. Die
Seite ist zwar im Moment nicht Valide, aber mit etwas Handgriff
kriegst Du das sicherlich hin.

Die HTML-Grundlagen sowie die 'Zugänglichkeitsrichtlinien für
Web-Inhalte' sind Dir dabei eine große Hilfe:

http://www.netandmore.de/faq/cgi/fom?file=1223
http://www.netandmore.de/faq/cgi/fom?file=1212

> [...]
> Tool in ca. 500 Suchmaschinen anmelden lassen. Wie das geht, wißt Ihr ja

Die 'guten' Suchmaschinen indexieren die Sites selbst. Dabei solltest
Du aber ein Paar Dinge beachten, die z.B. in Suchmaschinen-FAQ
beschrieben sind.

http://www.netandmore.de/faq/cgi/fom?file=1060

Grundsätzlich solltest Du beachten, daß die Seite neben
Selbstdarstellung und Visitenkarte auch inhaltlich attraktiver sein
sollte. Unter anderem sollte die Seite von möglichst vielen verlinkt
sein...etc.

> Warum kann ich bei der Eingabe eines von mir verwendeten Schlüsselbegriffs
> in den div. Suchmaschinen keinen Treffer erziehlen, jetzt mal unabhängig von
> der Platzierung?

Das Problem kommt leider öfter vor. Befolge am besten die o.g.
Schritte und lade die Seite nochmals hoch und warte etwas ab. In der
Regel werden die Sites jede paar Wochen neu indexiert und vielleicht
bist Du dann auch dabei.

> Ich habe meine Keys etliche Male mit denen von anderen, erfolgreich
> angezeigten Seiten, verglichen und kann keinen Unterschied erkennen.

Es sind nicht nur Meta-Tags für das Index und gute Plazierung wichtig.
Viel mehr gibt es Suchmaschinen, die die 'Metas' ignorieren. Befasse
Dich am besten mehr mit dem Thema, Du wirst es nicht bereuen...:-)

Das Thema hat allerdings mit CGI nichts zu tun, ich leite daher Deine
Anfrage zu dciwam.

x-post & F'up2 news:de.comm.infosystems.www.authoring.misc
--
Grüße, Huschiar Madjidi . www.netandmore.de