Fehler bei Apache und Php: Parameterwert außerhalb des zulässigen Bereichs

Christian Schmid

Hallo!

ich habe auf meinem Rechner mit Betriebssystem Win98 den Apacheserver und
Php als CGI-Programm installiert.
Beim Start des Apache erscheint in einem DOS-Fenster die Fehlermeldung
"Parameterwert außerhalb des zulässigen Bereichs", und der Server ist damit
nicht funktionstüchtig.
Die gleiche Fehlermeldung erscheint, wenn ich Php aus der Windows-Umgebung
heraus starte, d.h. entweder durch einen Doppelklick auf eine php-Datei,
oder wenn ich einen anderen Server (nicht Apache!) verwende und von diesem
eine php-Datei anfordere.
Beim Start von PHP mittels der MS-DOS-Eingabeaufforderung tritt dieser
Fehler jedoch n i c h t auf!

Ich habe bereits ausprobiert ob die Verknüpfung der php-Dateien in der
Registry mit der Anwendung php.exe fehlerhaft ist, bin aber auch an dieser
Stelle nicht weiter gekommen. Die Verknüpfung der php-Skripte mit php.exe im
Verzeichnis "HKEY_CLASSES_ROOT" lautet "c:\php4\php.exe -q %1" und müsste
somit korrekt sein.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, bzw. weiß ein Lösung, um den
Fehler zu beheben?
Ich bin für jede produktive Antwort dankbar!

Christian

Dave Kliczbor

[xpost wie op, f'up2p, da in allen Gruppen ot]

Christian Schmid wrote:
[lange Frage zur installation von php]

> Ich bin für jede produktive Antwort dankbar!

Sorry, falls du das hier nicht als produktive Antwort verstehst, aber
bitte mache dich erst einmal mit dem Medium vertraut, in dem du dich
bewegst.

Dein Fehler: Du hast soeben einen Crosspost in 4 verschiedene Gruppen
gemacht, ohne einen Followup-To: zu setzen; dagegen die Gruppe, in der
deine Frage on topic gewesen wäre, völlig ausser acht gelassen.

Informationsquellen:
de.newusers.infos -- wenn Fragen entstehen: de.newusers.questions
http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/netiquette
http://www.volker-gringmuth.de/usenet/usenet1.htm
http://www.volker-gringmuth.de/usenet/techrules.htm
http://www.bruhaha.de/laws.html

Ausserdem möchte ich rein präventiv http://oe-faq.de/ nennen, da du per
OE hier bist und dieser per default ein paar Schwachstellen hat, mit
denen du früher oder später ins Fettnäpfchen treten wirst.

Und wenn du damit fertig bist, darfst du gerne die Frage in
de.comp.lang.php.installation erneut stellen.

cu
Dave KLiczbor

--
Carson's Observation on Footwear:
If the shoe fits, buy the other one too.

Peter Marbaise

"Christian Schmid" <schm...@web.de> writes:

> Hallo!
>
> ich habe auf meinem Rechner mit Betriebssystem Win98 den Apacheserver und
> Php als CGI-Programm installiert.

a) in mehrere Gruppen posten, ohne eine F'up zu setzen ist nicht schön
b) die zutreffende NG hast du auselassen de.comp.lang.php.installation
c) die Konfig deines Newsreaders (falls man OE überhaupt als solches
bezeichnen kann ist kapuut, es fehlt mindestens die Deklaration

Warum du php.exe mit php-Dateinen verknüpfst ist mir schleierhaft, warum
unbedingt als CGI ebenfalls

ciao Peter
--
WWW : http://www.marbaise.de/ Uptime: 106 Days 0 Hours