Keyword Datenbank

Vincent Schma1bach

Jul 18, 2003, 2:26:15 PM7/18/03
Welche Keyword-Datenbanken sind empfehlenswert/hilfreich?

VS

Patrick Dardar

Jul 18, 2003, 4:11:33 PM7/18/03
Vincent Schma1bach wrote:
> Welche Keyword-Datenbanken sind empfehlenswert/hilfreich?

Was genau ist eine Keyworddatenbank? Ein anderes Wort für Suchmaschine?

Pa

--
Ferengi Rule of Acquisition #113:
Always have sex with the boss.

Can Filip Sakrak

Jul 18, 2003, 6:34:45 PM7/18/03
Patrick Dardar schrieb:

> Was genau ist eine Keyworddatenbank?

Das ist ein Wörterbuch. Vielleicht meint er aber auch ein Lexikon. Ich
habe hier ein Lexikon, dass auf mehrere Bücher aufgeteilt ist. Wenn ich
mich über ein bestimmtes Thema informieren möchte, dann suche ich in
diesem Lexikon nach dem entsprechendem Keyword und kann mein Wissen zu
diesem Thema ausbauen. Weil in einem solchen Lexikon ganz viele Keywords
erklärt werden, nennt man es auch gerne Keyworddatenbank.

Viele Gruesse
Can Filip Sakrak (Cand. waschechte Forumsputze zu <darw/>)

x-post -> dcis, <darw />,
f'up -> <de.alt.recovery.webauthor />

--
> Am liebsten sind mir schwule Veganer: Kein Futterneid und keine
> Paarungskonkurrenz.
(Dr. Joachim Wiesemann in <bb701o$67tlg$1...@ID-70505.news.dfncis.de>)

Lars Kasper

Jul 19, 2003, 3:41:09 AM7/19/03
Patrick Dardar schrieb:

> Vincent Schma1bach wrote:
^
Deshalb habe ich das OP gar nicht gesehen ... Komischer Name.

> Was genau ist eine Keyworddatenbank? Ein anderes Wort für Suchmaschine?

Ich vermute, er will seine Webseite bei allen Suchmaschinen für alle
beliebten Suchbegriffe auf Platz eins bringen und sucht nun eine
Datenbank, aus der er entsprechende trafficreiche Keywords wie »Appz«,
META-Keywords-Element einfügen kann ...

Marco Schmidt

Jul 19, 2003, 4:15:52 AM7/19/03
Vincent Schma1bach:

>Welche Keyword-Datenbanken sind empfehlenswert/hilfreich?

Unter
<http://directory.google.com/Top/Computers/Internet/Web_Design_and_Development/Authoring/Online_Tools/Keywords/>
gibt es einige Tools für verschiedene Zwecke (Vorschläge, Synonyme,
Analyse, oft falschgeschriebene Worte, ...). Wenn Du genauer
beschreibst, was Du machen möchtest, kann vielleicht auch jemand
Erfahrungswerte mitteilen.

Gruß,
Marco

Wolfgang Krietsch

Jul 19, 2003, 4:16:10 AM7/19/03
On Sat, 19 Jul 2003 09:41:09 +0200, Lars Kasper wrote:

>Datenbank, aus der er entsprechende trafficreiche Keywords wie »Appz«,
>META-Keywords-Element einfügen kann ...

Was bedeutet den PrOn?

Bye

woffi

--
Despite the cost of living, have you noticed how popular it remains?

Message has been deleted

Vincent Schma1bach

Jul 19, 2003, 5:30:10 AM7/19/03
> Wenn Du genauer
> beschreibst, was Du machen möchtest, kann vielleicht auch jemand
> Erfahrungswerte mitteilen.

Ich suche nach zu meiner Seite passenden Keywords, nach denen häufig gesucht
wird. Z. B. möchte ich einzelne Wörter auf meiner Seite durch Synonyme
ersetzen, nach denen häufiger gesucht wird. Für die Suche nach
"Preisvergleich" listet Google bspw. über 5 Millionen Ergebnisse.
"Preissuche" liefert dagegen nur ca. 4000. Eine gute Position ist also
entsprechend leichter zu erreichen. Die Frage ist jedoch, wieviele Benutzer
von Suchmaschinen nach dem jew. Begriff suchen oder ob es ein weiteres
Synonym gibt, für das mehr Suchanfragen erfolgen und weniger konkurrierende
Websites existieren.

VS

Rainer Kersten

Jul 19, 2003, 6:53:09 AM7/19/03
Vincent Schma1bach wrote:
> Beispiele: www.keyword-datenbank.de oder www.kso.co.uk

Letztere, die von Klaus Schallhorn, ist die Beste, die ich kenne.

Vincent Schma1bach

Jul 19, 2003, 7:12:43 AM7/19/03

> Letztere, die von Klaus Schallhorn, ist die Beste, die ich kenne.

Das entspricht meinem Eindruck von der Seite. Leider kommt man wohl nur in
den Genuss der Keyword-Datenbank, wenn man Kunde bei KS wird.

VS

Patrick Dardar

Jul 19, 2003, 6:55:28 AM7/19/03
Vincent Schma1bach wrote:
> Ich spreche von Datenbanken, die die Häufigkeit von Suchanfragen (bei
> den jew. von der Datenbank erfassten Suchmaschinen) für alle
> Suchbegriffe enthalten. D. h. man kann sich für einen bestimmten
> Suchbegriff alle Anfragen, die diesen enthalten nach Häufigkeit
> sortiert anzeigen lassen.

Ach, sowas wie den Google Zeitgeist.

Pa

--
Ferengi Rule of Acquisition #216:
Never gamble with an empath.

Patrick Dardar

Jul 19, 2003, 6:56:35 AM7/19/03
Wolfgang Krietsch wrote:
> Was bedeutet den PrOn?

Wohl das selbe wie "Pr0n".

Pa, jetz aba fup2p

--
Ferengi Rule of Acquisition #107:
A warranty is valid only if they can find you.

Lars Kasper

Jul 20, 2003, 5:25:00 AM7/20/03
Wolfgang Krietsch schrieb:

> Was bedeutet den PrOn?

<http://www.faqs.org/docs/jargon/P/pr0n.html>

Rainer Kersten

Jul 20, 2003, 6:54:06 AM7/20/03

Ja. Warum sollte jemand sowas auch gratis betreiben?

Aber auch die frei nutzbaren Tools bieten schon einige Quellen der
Inspiration.

Vincent Schma1bach

Jul 20, 2003, 5:00:57 PM7/20/03

> Ja. Warum sollte jemand sowas auch gratis betreiben?

Ich meinte damit, dass der Zugang zur Datenbank nicht einzeln angeboten
wird.

VS

Rainer Kersten

Jul 20, 2003, 6:37:19 PM7/20/03
Vincent Schma1bach wrote:
> Ich meinte damit, dass der Zugang zur Datenbank nicht einzeln angeboten
> wird.

Der Zugang zu dieser Datenbank ist das wichtigste Merkmal seines
Services. Das "einzeln" anzubieten, ist nicht sehr sinnvoll. Was
willst Du mit dem Rest "einzeln"?

Michael Sattler

Jul 22, 2003, 5:25:26 AM7/22/03
"Vincent Schma1bach" <vinni.s...@gmx.net> schrieb:

>Ich suche nach zu meiner Seite passenden Keywords, nach denen häufig gesucht
>wird. Z. B. möchte ich einzelne Wörter auf meiner Seite durch Synonyme
>ersetzen, nach denen häufiger gesucht wird.

Schau doch einfach in den Quelltext einiger deiner Mitbewerber. In den
Metaangaben wirst du schnell fündig.

> Für die Suche nach
>"Preisvergleich" listet Google bspw. über 5 Millionen Ergebnisse.
>"Preissuche" liefert dagegen nur ca. 4000.

Wundert mich nicht. Ich hätte auch nach "Preisvergleich" gesucht.

Grüsse,
Michael

Steffi Abel

Jul 27, 2003, 9:14:33 AM7/27/03
"Lars Kasper" <ma...@LarsKasper.de> schrieb:

> Ich vermute, er will seine Webseite bei allen Suchmaschinen für alle
> beliebten Suchbegriffe auf Platz eins bringen und sucht nun eine
> Datenbank,

dafür braucht er keine Datenbank. Da genügt das Position META-Tag:

Aber gerade DU solltest das wissen.

Gruß Steffi

fup

Lars Kasper

Jul 27, 2003, 10:31:34 AM7/27/03
Steffi Abel schrieb:

> Da genügt das Position META-Tag:

Ich glaube, Du hast die Syntax verwechselt (okay, Du bist neu
hier, da darf das schonmal passieren):

Veraltete und suchmaschinenspezifische Version für die
Positionierung in den Ergebnislisten:

keyword="Warez">

Valide und allgemeine Google-Pagerank-Version:

> Aber gerade DU solltest das wissen.

Gut daß Du mich daran erinnert hast :-)

> fup

Jetzt aber.