Senkrecht IT Beschwerden und Probleme

freakazoo

Leider sind wir auch vom Betrug der Senkrecht IT GmbH betroffen waren
uns aber bisher eher unsicher, durch Randolfs Blogbeitrag (http://
randolf.jorberg.de/2010/03/05/senkrecht-it-beratung-gmbh/) wurde das
Thema bei uns wieder aufgefrischt.

Konkret gehts darum: Senkrecht IT bietet u.a. Dienstleistungen im SEO
an, d.h. sie versprechen dir für bestimmte Keywords eine bessere
Positionierung bei google zu erhalten. Leider kriegt man außer einer
Rechnung nichts messbares zu sehen.

Zudem stellte sich nun auch heraus, dass sie sich ihre Referenzen nur
"klauen" - also mit fremden Federn schmücken:
"Das kann gutgehen, muss es aber nicht. Im konkreten Fall wurde unser
iPhone Shop 3Gstore.de als Referenz genannt, da er für das Keyword
iPhone bei Google direkt hinter Apple und T-Mobile auf Platz 5 bzw. 6
rankt, ohne dass die Senkrecht IT auch nur einmal für die 3Gstore.de
GmbH einen Finger gekrümmt hätte. Alle Arbeit rund um den 3Gstore.de,
inklusive der SEO-Arbeit wurde natürlich von uns selbst konzeptioniert
und umgesetzt."

Mitarbeiter werden anscheinend auch über den Tisch gezogen:
"Ich habe vor einiger Zeit als Texterin für die Senkrecht IT
gearbeitet – und bis heute mein Geld (ca. 600 Euro) nicht erhalten.
Trotz Inkasso-Unternehmen hat sich Herr Sener immer wieder etwas
einfallen lassen, um nicht zu bezahlen.
Eindeutig ein schwarzes Schaf in der SEO-Szene – und man kann nur
hoffen, dass nicht noch mehr Ahnungslose auf Herrn Sener und seine
dubiosen Geschäftsmethoden und Betrugsmaschen hereinfallen."

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Evtl. auch mit anderen Agenturen?

freakazoo

Harald Effenberg

"freakazoo" <frea...@cooltoad.com> schrieb:

> hmm komisch link wurde nicht gesetzt..

Weil die Zeile umbrochen wurde.
Wenn Du einen Newsreader benutzt, kannst Du das ändern - keine
Ahnung, ob sich der Zeilenumbruch bei dem googlegroups-Dingsbums
auch anders einstellen lässt.

Viele Grüße
Harald
--
Am 11., 12. und 13.04.2010 um 19:30 in der Emil Molt Schule
in Berlin-Zehlendorf: "Astoria" von Jura-Soyfer

Mike Ritter

freakazoo schrieb:

> Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Evtl. auch mit anderen Agenturen?

Nöö. Würde im Traum nicht auf die Idee kommen, Geld für irgendwelchen
Seo-Hokuspokus auszugeben.

Arno Welzel

in...@martinkremers.de, 2013-11-10 15:31:

> Hallo zusammen,
>
> können Sie sich bitte bei mir melden? Es ist dringend.
>
> Ich bitte jeden der sich geschädigt fühlt zu mir Kontakt aufzunehmen.

Frage doch mal da:

http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de

Thomas 'PointedEars' Lahn

in...@martinkremers.de wrote:

> können Sie sich bitte bei mir melden? Es ist dringend.
>
> Ich bitte jeden der sich geschädigt fühlt zu mir Kontakt aufzunehmen.
>
> in...@martinkremers.de
> Tel.: 015777830942

Nach dem vernichtenden Bericht *vor drei Jahren* treibt diese Firma also
immer noch ihr Unwesen?

--
PointedEars

Twitter: @PointedEars2
Please do not Cc: me. / Bitte keine Kopien per E-Mail.

uhlig.m...@googlemail.com

Ja tut Sie aber jetzt unter dem Namen Spicedigital