Berlin-Radio erhöht Livestreambandbreiten

Tom - DL1RTK

Berlin-Radio erhöht Livestreambandbreiten

Mit dem neuen Vollprogramm ab dem 1.6.2005 erhöht Berlin-Radio gleichzeitig
die Livestreambandbreiten und damit die Audioqualitäten der ausgestrahlten
Livestreams. DSL-Nutzer empfangen das Programm dann mit 128 kbit/s (44,1 kHz
Samplerate in Stereo) statt wie bisher 96 kbit/s (44,1 Samplerate in
Stereo), Modemnutzer mit 32 kbit/s (44,1 kHz Samplerate in Mono) statt wie
bisher mit 24 kbit/s (32 kHz Samplerate in Mono).

Die Ausstrahlung erfolgt auch weiterhin im mp3PRO-Verfahren. Für DSL-Nutzer
entfällt jedoch mit der neuen höheren Bandbreite die Notwendigkeit, einen
mp3PRO-fähigen Player oder entsprechende Decoder-Plugins herunter zu laden,
um Berlin-Radio in CD-naher Qualität hören zu können. Die neue und höhere
Livestream-Bandbreite bietet nun auch ohne mp3PRO bereits "von Hause aus"
eine CD-nahe Qualität.

Specials für Funkamateure und BC-DXer bei Berlin-Radio:

an jedem Freitag um 20.05 Uhr deutscher Ortszeit: Weltweit DX, das
Funkmagazin

an jedem Samstag um 18.00 Uhr deutscher Ortszeit: BB-Amateurfunkmagazin, die
Rundspruchsendung von DA0BLN (DC0BLN) für Berlin und Brandenburg inklusive
Deutschlandrundspruch, moderiert von Christian Seibolt, DL7APN,
Liveübertragung aus dem Stationsraum von DA0BLN (DC0BLN) parallel zur
Übertragung auf 80 und 2 Meter

an jedem Sonntag um 11.00 Uhr deutscher Ortszeit: BB Amateurfunkmagazin
Sonntagsausgabe mit Martina Haupt, DL7MAR, direkte Übernahme der parallelen
Ausstrahlung im 2 Meter-Band Berlin

Ansprechpartner bei Fragen: Britta Siegmund
E-Mail: pre...@berlin-radio.de

Berlin-Radio
Bietzkestraße 27
10315 Berlin
Deutschland
Hotline: 0180-5 119 669 713 (12 ct/min. aus dem Netz der DTAG)
Fax-Hotline: 01212-5 250 184 32 (UMS)
Impressum

Message has been deleted

Peter Voelpel

"Edmund H. Ramm" <ehr...@dk3uz.ampr.org> schrieb im Newsbeitrag

> Ausgestrahlt? Machen die PLC?

finde ich auch etwas heftig, dass ein Funkamateur hier von
"Ausstrahlung" spricht

73
Peter

Tom - DL1RTK

Dass Ihr Euch über so etwas aufregt *grins* ... es gibt doch wirklich
wichtigeres, hi ... Natürlich habt ihr recht - wir senden aber in einigen
Monaten auf 104,1 MHz in Berlin und Umland. Sorry, dass wir mit dem Begriff
"ausstrahlen" schon etwas vorgreifen ;-) ...

73 Tom - DL1RTK
Berlin-Radio
http://www.berlin-radio.de

"Peter Voelpel" <peter....@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Tom - DL1RTK

"Wolfgang Kind" <w.k...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Begriff

> Nun ja, immerhin strahlt ihr mit 11,91 feV! Frage mal den Doktore der
Physik
> oder die Bürgerwelle, wie gefährlich dies ist :-)))
>

> Vy 73 de Wolf,
> DL5DKW

Tom - DL1RTK

*grins* na mal sehen. Am Montag gehe ich mal zu meiner Ärztin, vielleicht
leide ja auch ich unter Nebenwirkungen :-)) ...

Ich habe übrigens zwei Weißkittel: zu meinem Arzt gehe ich, wenn ich krank
bin und zu meiner Ärztin, wenn mir was fehlt ... *frechgrins*

73 Tom

"Wolfgang Kind" <w.k...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

Begriff

Message has been deleted

Tom - DL1RTK

Na ja ... bisschen Spass muss sein ... ich bin ja gelegentlich auch mal
"Opfer" :-), und das schlimmste Defizit wäre Humorlosigkeit, oder?
Es handelt sich in diesem Treat ja auch nicht um eine fachliche Diskussion,
hi.

73 und allen Lesern und Schreibern ein schönes Wochenende

Tom

Kim Duebel

> [...]

> wenn der merkt, dass er veralbert wird? Wohlmöglich zeigt der unsere
> Defizite und Fehlentwicklungen an geeigneter Stelle auf :-)))

Genau Kind,

Und Deine "Defizite und Fehlentwicklungen", sind hier ausreichend
bekannt....

Du beweist es jeden Tag.............weitermachen...