Gruppenaufteilung und -umzug

Wolfgang Broeker

Da vermutlich nicht jeder hier die administrativen Details des
Usenet kennt und im Hinblick auf die anstehenden Änderungen bei
den Amateurfunkgruppen mitbekommt:

Die Steuerungsnachrichten der dana-Moderation zur Einrichtung der
Newsgruppen de.comm.funk.amateur und de.comm.funk.vereine sind
gestern versandt worden, so dass die Adminstratoren der News-
provider die Gruppen einrichten können. Bei News.Individual.de
beispielsweise ist das bereits erfolgt, dort kann man die neuen
Gruppen bereits abonnieren. Die anderen Großprovider dürften,
falls noch nicht geschehen, kurzfristig folgen. Bei manchen
Newsanbietern muss man allerdings explizit nach der Neueinrich-
tung fragen.

Die Steuerungsnachricht zur Löschung von de.comm.ham ist für den
8.5.2005 vorgesehen.

Gruß - Wolfgang

--
*** a sig isn't spam, but an accepted way of blah blah ***
*** - aus uk.rec.sailing - ***

Ralph A. Schmid, DK5RAS

Wolfgang Broeker <wolf...@broeker.com> wrote:

> [...]
>falls noch nicht geschehen, kurzfristig folgen. Bei manchen
>Newsanbietern muss man allerdings explizit nach der Neueinrich-

T-online kann ich auch bestätigen, dort ist alles eingerichtet.

>Die Steuerungsnachricht zur Löschung von de.comm.ham ist für den
>8.5.2005 vorgesehen.

Fein.

>Gruß - Wolfgang

regards - Ralph

--

Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt

Kim Huebel

Ralph A. Schmid, DK5RAS wrote:

> T-online kann ich auch bestätigen, dort ist alles eingerichtet.

Arcor.de hat sie erwartungsgemäß noch nicht...

> Fein.

Mal sehen.

regards, Kim

--
---===### http://www.tuxfutter.de ###===---
Das Wiki für den Umstieg von Windows nach Linux

Fred Milkereit

Ihr glaubt ja wohl nicht, dass Funkamateure die etwas über
Amateurfunkpolitk äußern möchten, sich in einem Forum (Newsgroup)
gesellen werden, wo sich auch CB-Funkangelegenheiten tummeln.
Selbstverständlich werde ich dafür nach wie vor eine rein für
Amateurfunkangelegenheiten kreierte Newsgroup nutzen, mag sie sich noch
so sehr einen "Technik-Anstrich geben.

Ich denke, viele andere Funkamateure gehen mit meiner Meinung konform
und werden sich nicht in eine allgemeine Funkerecke abladen lassen.

MfG Fred Milkereit
--
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de

Soeren Kuehling

news.sunsite.dk hat bisher nur de.comm.funk.amateur und .cb im angebot

Ralph A. Schmid, DK5RAS

Fred Milkereit <fred.mi...@freenet.de> wrote:

>Selbstverständlich werde ich dafür nach wie vor eine rein für
>Amateurfunkangelegenheiten kreierte Newsgroup nutzen, mag sie sich noch
>so sehr einen "Technik-Anstrich geben.

Dann mußt du auch mit den Konsequenzen klarkommen.

>Ich denke, viele andere Funkamateure gehen mit meiner Meinung konform
>und werden sich nicht in eine allgemeine Funkerecke abladen lassen.

Lade dich ab, wohin du nur magst, bevorzugt dahin, wo der Pfeffer
wächst. Den Rest werden sinnvolle follow-ups regeln.

An der Stelle werde ich auch meinen schleichenden Rückzug hier
beginnen. Meine Hauptaktivität in Sachen AFu-newsgroups wird sich ab
heute auf dcfa verlagern, hoffentlich ohne die Vereinshanseln.
Milkiway wird mich sicher nicht vermissen, die AGZler, 8ok, 2kas nebst
Inkarnationen wie auch die Zimmermänner, Schusters, Köche usw. ebenso
wenig, und das wird auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Und Tschüß :)

Günther Schlupp

"Ralph A. Schmid, DK5RAS" <nos...@radio-link.net> schrieb im Newsbeitrag

Schwadlappen............

Günter Schupp

Ralph A. Schmid, DK5RAS schrieb:

> T-online kann ich auch bestätigen, dort ist alles eingerichtet.

Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)

Ralph A. Schmid, DK5RAS

Günter Schupp <dl...@web.de> wrote:

>Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)

Hast Du mal die Liste neu vom server heruntergeladen? Man muß erst
einmal die Liste der newsgroups aktualisieren, da die vorhandene Liste
nur lokal auf dem eigenen Rechner vorliegt.

Message has been deleted

Peter Voelpel

"Günter Schupp" <dl...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> Das kann ich hier nicht bestätigen. Hier ruht T-Online wohl noch ;-)

komisch, bei mir nicht,
die beiden neuen Newsgroups sind seit heute morgen bei mir aktiviert

73
Peter

Message has been deleted

Günter Schupp

Ralph A. Schmid, DK5RAS schrieb:
> Hast Du mal die Liste neu vom server heruntergeladen? Man muß erst
> einmal die Liste der newsgroups aktualisieren, da die vorhandene Liste
> nur lokal auf dem eigenen Rechner vorliegt.

Danke Ralph, leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen ;-)

73
Günter

Günter Schupp

Hanno Luedemann schrieb:

> Peter, schon mal auf die Idee gekommen, dass ihr vllt. das Smilie
> nicht korrekt interpretiert?

Nee Hanno, laß mal. Mein Smilie bezog sich schon auf den von mir
vermuteten "ruhenden" t-online Server. Nun ziehe ich das zurück, da ich
ja selber gepennt hatte.

> Nur eine der denkbaren Varianten wäre
> zb., dass Günter gar nicht beabsichtigt umzuziehen. Dann tut sich
> an _seinem_ t-online auch nichts. Wer will/kann das immer alles
> so ganz genau wissen?

Das ist natürlich ein Thema, das einer philosophischen Betrachtung
durchaus zugänglich ist ;-)

> Nicht vergessen, der Letzte sollte bitte das Licht ausmachen ;-)))

Wieso, Walter hatte doch damals schon das Licht ausgemacht?

vy 73
Günter, DL6IM

Kim Duebel

"Günter Schupp" <dl...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

Die hast Du ja früher oeffter bekommen.....

Genutzt hat es nichts........

Jens Schuster

Hallo

Hanno Luedemann wrote:

> [...]

> umzuziehen. Dann tut sich an _seinem_ t-online auch nichts.
> Wer will/kann das immer alles so ganz genau wissen?

Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Schupp hat doch schon oft seine Inkompetenz zur Schau gestellt!

> Nicht vergessen, der Letzte sollte bitte das Licht
> ausmachen ;-)))

Das ist nicht nötig.
Schupp wird bald im Dunkeln sitzen, wenn er nicht in der Lage ist, die
neuen NGs zu lesen und dort zu posten.

Warum cancelst du deinen Beitrag?

DK8OK

> Nee Hanno, laß mal. Mein Smilie bezog sich schon auf den von mir
> vermuteten "ruhenden" t-online Server. Nun ziehe ich das zurück, da ich ja
> selber gepennt hatte.

Also wie bei einigen Amateurfunkthemen als Funktionär?