Siemens IC35 MMC

Michael Baumgart

Hallo NG,

ich habe vorhin im Internet nach einer MMC für meinen IC35 gesucht und bind
dabei auf folgende Meldung gestossen:

Achtung: aufgrund fehlerhafter Formatierroutinen funktioniert diese Karte
nicht im Siemens IC35! Ausweichartikel: 69901

diese Meldung bekam ich auf folgender Seite:

http://www.speicherkarte.de/60802.html

ist da etwas Wahres dran? Oder ist es nur Geldmacherei, denn der
Ausweichartikel kostet gleich einiges mehr.

Hab' meinen IC35 noch nicht lange und habe deshalb auch noch nicht soviel
Ahnung, daher liegt mir noch eine zweite Frage auf dem Herzen:

Was genau nutzt mir eigentlich die SmartCard? Kann ich darauf etwas
Speichern oder von dort aus etwas installieren, bzw. was für SmartCard Typen
kann ich eigentlich verwenden?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet!

Danke!

MfG Michael Baumgart

Oliver Warzecha

> [...]
>
> ist da etwas Wahres dran? Oder ist es nur Geldmacherei, denn der
> Ausweichartikel kostet gleich einiges mehr.

Wie oft denn noch? Na ja...
Jedenfalls hat der IC35 in der Tat Probleme mit neueren MMC's, da sich diese
oft nicht an die richtlinien halten.

Jens Guessregen

> Wie oft denn noch? Na ja...
> Jedenfalls hat der IC35 in der Tat Probleme mit neueren MMC's, da sich
diese
> oft nicht an die richtlinien halten.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Nicht die MMC愀 haben Probleme, sondern das Formatierungstool des IC35.

Best Jens

Michael Baumgart

> Umgekehrt wird ein Schuh draus.
> Nicht die MMC´s haben Probleme, sondern das Formatierungstool des IC35.

Woher bekomme ich denn nun gute MMC's, die auch funktionieren, bzw. woher
weiß ich welche funktionieren? Wenn möglich sollten diese auch nicht so
teuer sein.
Gibt es vielleicht ein Firmware Update, welches dieses Problem beseitigt?

Michael Baumgart

Was ist den nun mit so einer SmartCard? Was bringt mir so eine SmartCard?
Gibt es da auch Probleme?
Welche kann ich für meinen IC35 benutzen?

Danke,
MfG Michael

T. Matscheko

Ich glaube, Du bist auf der falschen Fährte, es gibt einen SmartCard Reader,
das wars dann auch, Du kannst deine Versicherungskarten auslesen, sonst
nichts, also nicht zum Speichern nutzen.
Welche MMC Karte ? Viele schwören auf Infinion, andere Original Siemens,
SanDisk soll sch... sein (habe auch eine, funktioniert nicht), dann habe ich
eine Vivanco, die geht.
Schau mal unter http://palmtopmagazin.de/board/siemens_pda/
da kannst Du mal nachschauen (dort gibts dann heisse Diskussionen ;) )
Viel Spass.

Gruss
Thomas

Michael Baumgart

Vielen Dank, für die Hilfe.
Ich werd' gleich mal nachschauen.

Danke,
MfG Michael

"T. Matscheko" <t....@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

Jens Guessregen

> Woher bekomme ich denn nun gute MMC's, die auch funktionieren, bzw. woher
> weiß ich welche funktionieren? Wenn möglich sollten diese auch nicht so
> teuer sein.

Ich verwende Siemens-MMC´s. hab damit noch nie Pronleme gehabt.
Allerdinsg hatte ich auch noch nie das Bedürfnis, eine MMC formatieren zu
müssen.

> Gibt es vielleicht ein Firmware Update, welches dieses Problem beseitigt?

:-))

Der IC35 ist ein totes Produkt, dass derzeit zu Schleuderpreisen unter 100DM
vertickert wird.
Support ist mittlerweile bei 0 angelangt.
Mit der Firmaware oder gar neuer Software schaut es wohl ähnlich aus.

Best Jens

Sascha Albrecht

Mit der neuen Firmware 1.49 beta geht die Formatierung ALLER Karten bei mir
ohne Probleme!!!

"Michael Baumgart" <baumgar...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag