Bin für jeden Hinweis dankbar.
Markus
> Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine
Handydaten
> zu verwalten. Habe mir ein Komplettset mit Kabel von DataBecker gekauft.
Das wird dann wohl kein echten DLR-3 Kabel sein, sondern evtl. ein DAU-9 mit
F-Bus. Oder eine eigene Erfindung von Data Becker. Schließlich sollst Du ja
deren Software benutzen ...
MfG
Frank
--
---------------------------------------------
www.handymeister.de
dcgmn-FAQ: http://dcgmn.xinfo.net/
---------------------------------------------
Markus Naumann schrieb in Nachricht
<9iutl8$kce$02$1...@news.t-online.com>...
>Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine
>Handydaten zu verwalten.
Fürs Telefonbuch ist sie leider nur bedingt geeignet, da sie die
Untereinträge nicht beherrscht :-(
Aktuelle Version ist übrigens die 4.06
zu finden unter www.forum.nokia.com nicht anmelden, sondern rechts
unten "Product Support" -> Data supported Phones -> 6210 und so
weiter...
Die Version auf der CD im Karton ist veraltet oder buggy, nicht
verwenden! (Vorher deinsatllieren Systemsteuerung!)
>Habe mir ein Komplettset mit Kabel von DataBecker gekauft.
Das ist ein DAU-9P-"kompatibles" Kabel.
>Aber das Verbindungkabel funktioniert nur mir der DataBecker
>Software und nicht mit der Nokia Suite.
korrekt. Du brauchst ein DLR-3 oder DLR-3P (mehr Kabellänge)
Gibts original (knapp 100 DM oder als "Kopie" ca. 60-70 DM mit
teilweise fragwürdiger Qualität)
>Hat einer eine Ahnung, woran das liegt? Verwende
>Windows ME und lasse das ganze über Com 1 laufen.
>Kabel steht auf F und wird als CP3 (oder so ähnlich)
>von der Nokia Suite erkannt. Das Handy allerdings
>blöderweise nicht.
klar. Die nokia Suite will das neue Kabel.
Probier erst mal den Telefonbuch-Editor von "Moosy"
unter www.telefonbucheditor.de
Vielleicht brauchst Du dann kein neues Kabel mehr und kannst das Geld
in die Shareware-Lizenz des Programms stecken :-)
--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
Forum Xonio:
http://www.xonio.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi
Es liegt also am Kabel.
Dann hätte ich mir den Data Becker Krams (DM 89.-!) ja sparen können )-:
Danke und Grüße
Markus
" Markus Naumann" <m_na...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:9iutl8$kce$02$1...@news.t-online.com...
> Es liegt also am Kabel.
Ja, Du kannst aber den von Hennig genannten www.telefonbucheditor.de
verwenden und der www.nokia-logomanager.de versteht sich auch mit DAU-9
Kabeln (ist jeweils entsprechend einzustellen).
Hallo Henning.
Eine Frage,
woher nimmst Du die Version 4.06? Auf der Nokia Site wird immer nur 4.05
angeboten.
Wilfried
>woher nimmst Du die Version 4.06?
http://forum.nokia.com/main/1,6668,5_5_6_1,00.html
>Auf der Nokia Site wird immer nur 4.05 angeboten.
Wolltest du jetzt nur, dass ich dir den Link suche? ;-)
Tobias.
--
FAQ de.comm.geraete.mobil.nokia: | Nur Mails <10kB und mit "Re:"
http://dcgmn.xinfo.net/ | im Subject werden gelesen.
Blue-LED-Umbau auch in Ihrer Nähe: | Tuning-Freund verkauft 3er Golf:
http://www.phutan.de/blue-leds/ | http://www.phutan.de/golf3/