Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Nokia 6210 und Nokia PC Suite 4.01

0 views
Skip to first unread message

Markus Naumann

unread,
Jul 16, 2001, 10:30:14 AM7/16/01
to
Hallo NG!
Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine Handydaten
zu verwalten. Habe mir ein Komplettset mit Kabel von DataBecker gekauft.
Aber das Verbindungkabel funktioniert nur mir der DataBecker Software und
nicht mit der Nokia Suite. Hat einer eine Ahnung, woran das liegt? Verwende
Windows ME und lasse das ganze über Com 1 laufen. Kabel steht auf F und wird
als CP3 (oder so ähnlich) von der Nokia Suite erkannt. Das Handy allerdings
blöderweise nicht.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Markus


Frank Neitzner

unread,
Jul 16, 2001, 10:37:17 AM7/16/01
to
" Markus Naumann" <m_na...@t-online.de> schrieb

> Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine
Handydaten
> zu verwalten. Habe mir ein Komplettset mit Kabel von DataBecker gekauft.

Das wird dann wohl kein echten DLR-3 Kabel sein, sondern evtl. ein DAU-9 mit
F-Bus. Oder eine eigene Erfindung von Data Becker. Schließlich sollst Du ja
deren Software benutzen ...

MfG
Frank
--
---------------------------------------------
www.handymeister.de
dcgmn-FAQ: http://dcgmn.xinfo.net/
---------------------------------------------


Henning Gajek

unread,
Jul 16, 2001, 10:33:42 AM7/16/01
to
Hallo,

Markus Naumann schrieb in Nachricht
<9iutl8$kce$02$1...@news.t-online.com>...

>Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine
>Handydaten zu verwalten.

Fürs Telefonbuch ist sie leider nur bedingt geeignet, da sie die
Untereinträge nicht beherrscht :-(

Aktuelle Version ist übrigens die 4.06
zu finden unter www.forum.nokia.com nicht anmelden, sondern rechts
unten "Product Support" -> Data supported Phones -> 6210 und so
weiter...

Die Version auf der CD im Karton ist veraltet oder buggy, nicht
verwenden! (Vorher deinsatllieren Systemsteuerung!)

>Habe mir ein Komplettset mit Kabel von DataBecker gekauft.

Das ist ein DAU-9P-"kompatibles" Kabel.

>Aber das Verbindungkabel funktioniert nur mir der DataBecker
>Software und nicht mit der Nokia Suite.

korrekt. Du brauchst ein DLR-3 oder DLR-3P (mehr Kabellänge)
Gibts original (knapp 100 DM oder als "Kopie" ca. 60-70 DM mit
teilweise fragwürdiger Qualität)

>Hat einer eine Ahnung, woran das liegt? Verwende
>Windows ME und lasse das ganze über Com 1 laufen.
>Kabel steht auf F und wird als CP3 (oder so ähnlich)
>von der Nokia Suite erkannt. Das Handy allerdings
>blöderweise nicht.

klar. Die nokia Suite will das neue Kabel.

Probier erst mal den Telefonbuch-Editor von "Moosy"
unter www.telefonbucheditor.de
Vielleicht brauchst Du dann kein neues Kabel mehr und kannst das Geld
in die Shareware-Lizenz des Programms stecken :-)

--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek
Forum Xonio:
http://www.xonio.com/cgi-bin/dcforum/dcboard.cgi

Markus Naumann

unread,
Jul 16, 2001, 10:47:22 AM7/16/01
to
Hallo!

Es liegt also am Kabel.
Dann hätte ich mir den Data Becker Krams (DM 89.-!) ja sparen können )-:

Danke und Grüße
Markus

" Markus Naumann" <m_na...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:9iutl8$kce$02$1...@news.t-online.com...

Frank Neitzner

unread,
Jul 16, 2001, 10:58:51 AM7/16/01
to
" Markus Naumann" <m_na...@t-online.de>

> Es liegt also am Kabel.

Ja, Du kannst aber den von Hennig genannten www.telefonbucheditor.de
verwenden und der www.nokia-logomanager.de versteht sich auch mit DAU-9
Kabeln (ist jeweils entsprechend einzustellen).

Wilfried Ewald

unread,
Jul 17, 2001, 4:12:58 PM7/17/01
to

"Henning Gajek" <hrg...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:9iuu72$l9e$02$2...@news.t-online.com...

> Hallo,
>
> Markus Naumann schrieb in Nachricht
> <9iutl8$kce$02$1...@news.t-online.com>...
>
> >Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine
> >Handydaten zu verwalten.
>
> Fürs Telefonbuch ist sie leider nur bedingt geeignet, da sie die
> Untereinträge nicht beherrscht :-(
>
> Aktuelle Version ist übrigens die 4.06
-----------Schnipp

Hallo Henning.

Eine Frage,
woher nimmst Du die Version 4.06? Auf der Nokia Site wird immer nur 4.05
angeboten.

Wilfried


Wilfried Ewald

unread,
Jul 17, 2001, 4:13:50 PM7/17/01
to

"Henning Gajek" <hrg...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag
news:9iuu72$l9e$02$2...@news.t-online.com...
> Hallo,
>
> Markus Naumann schrieb in Nachricht
> <9iutl8$kce$02$1...@news.t-online.com>...
>
> >Ich würde gerne die PC Suite von Nokia verwenden, um damit meine
> >Handydaten zu verwalten.
>
> Fürs Telefonbuch ist sie leider nur bedingt geeignet, da sie die
> Untereinträge nicht beherrscht :-(
>
> Aktuelle Version ist übrigens die 4.06

Tobias Weller

unread,
Jul 17, 2001, 5:48:58 PM7/17/01
to
"Wilfried Ewald" <ewa...@snafu.de> wrote:

>woher nimmst Du die Version 4.06?

http://forum.nokia.com/main/1,6668,5_5_6_1,00.html

>Auf der Nokia Site wird immer nur 4.05 angeboten.

Wolltest du jetzt nur, dass ich dir den Link suche? ;-)

Tobias.

--
FAQ de.comm.geraete.mobil.nokia: | Nur Mails <10kB und mit "Re:"
http://dcgmn.xinfo.net/ | im Subject werden gelesen.
Blue-LED-Umbau auch in Ihrer Nähe: | Tuning-Freund verkauft 3er Golf:
http://www.phutan.de/blue-leds/ | http://www.phutan.de/golf3/

0 new messages