Empfehlung für Music Player-App (anstatt Mort-Player)

Baptiste Makatsch

Hey,

welche Player, die auch etwas Dateien/Verzeichnisse organisieren und
einfach Playlists anlegen können, könnt ihr empfehlen?

Mein *Android* meckert schon seit Wochen rum, dass ich updaten soll -
noch keine Zeit. Ein Kumpel macht das Update bereits und: Mort-Player
spielt die Stücke nicht mehr vollständig. Ich habe den MP 1.2.5. - das
ist wohl die letzte Version(?).
Womit ich nie so richtig klar kam war das Playlist erstellen. Da ich die
*mp3* auf der SD habe und da die lists speichern wollte, gibt es immer
Streitigkeiten mit dem MP, wo gültige lists zu hinterlegen sind ...

Schön wäre, wenn die playlists einfache Textfiles sind. Schön auch, wenn
man die mp3Tags editieren könnte und z.B. auch nach "Kommentaren"
sortieren könnte - da ich auch hier ein Ordnungssystem abgelegt habe.

Was nutzt ihr so?
Dank für Tipps!

Grüße, bap

Shinji Ikari

Guten Tag

Baptiste Makatsch <b...@maka.invalid> schrieb

>Was nutzt ihr so?

Ohne es auf Deine Vorgaben abgeklopft zu haben: Nachdem ich von dem
MortPlayer unter Android schon vor Jahren massiv enttaeuscht war, habe
ich Musicolet gefunden.
Leider schaffe ich es nicht den verschwendeten Platz fuer Bilder
anders zu nutzen (ich entferne Bilder aus MP3, weil ich Music hoeren
und nicht bilder schauen will.), aber ansonsten ist es fuer meien
simple Musicwiedergabe (alle Dateien in zufaelliger Reihenfolge) ganz
nett.
Meine Music-MP3 liegen nur auf meiner MicroSDXC Karte.