Induktionsladung mit Ausschalter

Detlef Wirsing

Hallo!

Hat eigentlich kein Induktionsladegerät einen Ein-Aus-Schalter? Ich
suche ein Ladegerät, in das ich mein Handy stellen kann, egal, ob es
aufgeladen werden muss oder nicht. Natürlich könnte man den
Stromstecker abziehen. Aber das ist nicht nur umständlich, es leier
auf Dauer bestimmt auch die Buchse aus. Da wäre ein Ausschalter die
bessere Lösung. Aber ich finde kein Ladegerät mit Schalter.
Wahrscheinlich suche ich falsch. Die Suchergebnisse bei Amazon nach
"induktives ladegerät mit schalter" liefern massenweise Geräte ohne
Schalter.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing