Samsung Galaxy S20 FE 5G G781B/DS

wafra...@gmx.de

Hallo!

Ich möchte mir in absehbarer Zeit ein neues Handy zulegen. Dabei bin
ich kein typischer Handybenutzer. Bisher benutze ich es nur zum
Telefonieren und für Push-Nachrichten, z. B. zum Einloggen. Daran wird
sich auch im Wesentlichen nichts ändern. Im Moment habe ich noch ein
Samsung S5, das für mich völlig ausreichend ist, eigentlich sogar zu
viel kann.

Was es momentan nicht damit kann, ist telefonieren. Während auf meiner
Seite alles in Ordnung ist, verstehen mich meine Gesprächspartner
nicht. Der Balken für den Empfang steht typischerweise bei 1-2. Ich
weiß nicht, ob ein Freund von mir das reparieren kann. Davon abgesehen
möchte ich aber auch mal wieder was Aktuelleres haben. Aufgrund der
Android-Version kann es ja zu Einschränkungen kommen.

Zusammenfassung:
Ich zocke mit dem Handy nicht.
Ich benutze verschiedene Apps.
Die Kamera sollte brauchbar sein, ich habe aber auch noch eine DSLR.
Internetbenutzung nur in Ausnahmefällen.
5G um gerüstet zu sein.

Ausgesucht habe ich mir ein Samsung Galaxy S20 FE 5G G781B/DS. Dass es
schon vor 2 Jahren rauskam, spielt für mich keine Rolle.

Gibt es etwas, das gegen diese Wahl spricht? Sollte ich etwas
beachten? Ich wohne in der Innenstadt von Dortmund und habe einen
D1-LTE-Vertrag.