Magnetisches USB-Ladekabel

Ralf Brinkmann

Hallo zusammen!

Hat schon mal jemand von Euch so ein "magnetisches USB-Ladekabel" für
sein Smartphone ausprobiert? Taugt das was?

Gibt's zum Beispiel hier:
https://www.amazon.de/TOPK-Magnetisches-Ladekabel-Kompatibel-Smartphone-1m-Schwarz/dp/B07TJFGYVB

Gruß, Ralf

Shinji Ikari

Guten Tag.

Ralf Brinkmann <ralf.brinkma...@t-online.de> schrieb

>Hat schon mal jemand von Euch so ein "magnetisches USB-Ladekabel" für

Ja.

>sein Smartphone ausprobiert?

Nicht dafuer, aber beispielsweise fuer 2 Funkt Headset, BT-Ohrstoepsel
(Ladekapsel) etc... ja.

> Taugt das was?

Je nachdem was man nimmt und wofuer.
Es gibt viele guenstige Ladekabel, die nur 2 Polig sind und somit
keine Schnelladetechniken unterstuetzen. Dann gibt es etwas teuerer
Kabelsyteme, die 3 Polig sind und die unteren Quickchargetechniken bis
ca. 3 A unterstuetzen.
Einige Kabel sind mit noch mehr Kontakten versehen (meist oval oder
eher viereckig, statt rund) damit habe ich keine erfahrungen , ader
die sollten dann auch fuer Datenkomunikation geeignet sein.
a) das ist eines der billigeren 2 Poligen Kabel. wenn Du kein
Quickcharge, sonder nr so laden willst, wie es bei StandardUSb ueblich
ist, sind die gut.

b) und bei ebay. etc....

Ralf Brinkmann

Hallo Karl!

*Karl Davis*:

> FLOVEME:
> https://de.aliexpress.com/item/32953067218.html
> und PZOZ:
> https://de.aliexpress.com/item/32924144900.html

[...]

> Ich würde mir allerdings, wenn ich Nachschub benötige, Floveme kaufen,
> die sind etwas flexibler.

Danke für die ausführlichen Informationen. Ich werde mir das mal genauer
ansehen. An die Schutzhülle habe ich gar nicht gedacht. Muss ich
nachmessen oder ausprobieren.

Gruß, Ralf

Ralf Brinkmann

Hallo Shinji!

*Shinji Ikari*:

> [...]

> a) das ist eines der billigeren 2 Poligen Kabel. wenn Du kein
> Quickcharge, sonder nr so laden willst, wie es bei StandardUSb ueblich

Danke für die Warnung. Ich werde darauf achten.

Gruß, Ralf

Shinji Ikari

Guten Tag

Ralf Brinkmann <ralf.brinkma...@t-online.de> schrieb
>An die Schutzhülle habe ich gar nicht gedacht. Muss ich
>nachmessen oder ausprobieren.

Einfache Silikon Schutzhuelen lassen sich mit einem Cuttermesser
anpassen.