SIM-Karte r/o?

1 view

Wendelin Uez

Wird eine SIM-Karte bei Benutzung eigentlich mit Systemdaten beschrieben
oder kann man eine SIM ohne Datenärger befürchten zu müssen alternativ in
mehreren Geräten nutzen?

Also kann ich die SIM-Karte vom Smartphone bspw. auch problemlos im Tablet
nutzen, oder muß ich damit rechnen, irgendwelche Daten durcheinander zu
bringen?

Georg Schwarz

Wendelin Uez <wu...@online.de> wrote:

> Also kann ich die SIM-Karte vom Smartphone bspw. auch problemlos im Tablet
> nutzen, oder muß ich damit rechnen, irgendwelche Daten durcheinander zu
> bringen?

manche Telefone kopieren ungefragt die auf der SIM-Karte gespricherten
Telefonnummern. Das könnte das lokale Adressbuch "durcheinanderbringen".

Grundsätzlich sehe ich allerdings kein Probklem, die SIM auch in anderen
Geräten zu nutzen; es sei denn der Anbieter macht irgend ein seltsames
IMEI-Locking. Sollte in Deutschland zumindest nicht der Fall sein.