Android 8.1.0: "Video-Player" lässt sich als Standard-App für Video nicht abschalten

Detlef Wirsing

Ich hatte Probleme mit der DVB-Viewer App für Android. Normalerweise
spiele ich das Fernsehprogramm mit VLC ab. Als das nicht mehr klappte
("kann URL nicht abpiele"), versuchte ich es mit MPC-HC. Ging auch
nicht. Es wurde noch ein drittes Programm namens "Video-Player"
angeboten. Also habe ich auch das getestet. Keine gute Idee. Das
meldet, es bestehe keine WLAN-Verbindung, was nicht sein kann, denn
ich bekomme den EPG angezeigt, er wird auch aktualisiert.

Das eigentliche Problem und weshalb ich hier gelandet bin, ist, dass
ich "Video-Player" als Standardprogramm nicht mehr ausschalten kann.
Normalerweise lege ich die Standard-App für Videowiedergabe in den
Einstellungen des jeweiligen Programms fest. Es exisitiert aber keine
App namens Video-Player in Android 8.1.0. Was tun?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing

Jörg Tewes

Detlef Wirsing schrieb:

> [...]
> Einstellungen des jeweiligen Programms fest. Es exisitiert aber keine
> App namens Video-Player in Android 8.1.0. Was tun?

Die App wurde vermutlich vom Hersteller mitgeliefert. Du müßtest u.U.
mal System-Apps (osä.) anzeigen lassen einstellen.
--
Bye Jörg

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat. Wenn
Jesus gevierteilt worden wäre, hätten wir heute dann Mobiles über der
Tür hängen?

Peter Koerber

Am 07.01.2022 um 03:36 schrieb Detlef Wirsing:

> [...]
> Einstellungen des jeweiligen Programms fest. Es exisitiert aber keine
> App namens Video-Player in Android 8.1.0. Was tun?

Eigentlich wolltest Du in der NG de.alt.comm.android posten, oder? :)
Peter

Detlef Wirsing

Peter Koerber schrieb:

>Eigentlich wolltest Du in der NG de.alt.comm.android posten, oder? :)

Wenn da nicht tote Hose ist, ja. Sorry. Liegt eine Zeile unter dieser
Gruppe bei mir.