HINWEIS: Umbenennung von de.comm.geraete.mobil.misc nach de.comm.geraete.mobil

1 view

Moderation von de.admin.news.announce

Diese Gruppe wird zukünftig durch die neue Gruppe

| de.comm.geraete.mobil Mobile Endgeraete und Zubehoer.

Hier geht es um Bedienung und Funktionen von Geräten zur
mobilen Kommunikation sowie deren Zubehör. Desweiteren dient
die Gruppe zum Vergleich und zur Verbreitung von Neuigkeiten
über die einzelnen Produktgruppen, auch zum Kaufentscheid, oder
um sich richtig zu ärgern, weil man nicht gewartet hat, bis es
etwas viel Besseres gibt, oder das Traumteil zum halben Preis
zu haben ist.

ersetzt werden.

Jene Gruppe wurde bereits eingerichtet.

Für diese Gruppe wird in ungefähr einer Woche die Löschnachricht (rmgroup)
verschickt werden.

Detlef Wirsing

Moderation von de.admin.news.announce schrieb:
Die neue Gruppe wird bei meinem NSP Eweka nicht gefunden. Ist sie
schon da, oder kommt sie erst noch?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Wirsing

Marc Olschok

Mir wurde Sie eben (bei Solani und bei meiner Arbeitsstelle) schon angezeigt.

v.G.
--
M.O.

Detlef Wirsing

Marc Olschok schrieb:

>Mir wurde Sie eben (bei Solani und bei meiner Arbeitsstelle) schon angezeigt.

Dann warte ich bis nächste Woche und schreibe danach Eweka an, falls
sie immer noch nicht da ist. Vielen Dank für die Rückmeldung, Marc.

Thomas Hochstein

Detlef Wirsing schrieb:

> Die neue Gruppe wird bei meinem NSP Eweka nicht gefunden. Ist sie
> schon da, oder kommt sie erst noch?

Der newgroup wurde am 12.05.2022 versandt. Ich habe mal ein Supportticket
eingeworfen; keine Ahnung, ob man dort auf Anfragen von Nicht-Kunden
reagiert. :)

-thh
--
Thomas Hochstein - Umsetzungsbeauftragter
* Moderation von de.admin.news.announce *

Detlef Wirsing

Thomas Hochstein schrieb:

>Der newgroup wurde am 12.05.2022 versandt. Ich habe mal ein Supportticket
>eingeworfen; keine Ahnung, ob man dort auf Anfragen von Nicht-Kunden
>reagiert. :)
>
>-thh

Ich habe deinen Support unterstützt. Wenn sie dir nicht antworten
sollten, dann vielleicht mir als Kunden.

Thomas Hochstein

[Crosspost und Followup-To nach de.admin.news.misc]

Detlef Wirsing schrieb:
> [...]

Ich wäre Dir ganz verbunden, wenn Du das im Auge behalten und ggf.
Rückmeldung geben könntest, gerne auch per Mail direkt an mich.

Üblicherweise folgt bei der "Umbenennung" einer Gruppe - faktisch eine
Löschung der alten und Neueinrichtung der neuen Gruppe - eine Woche nach
der Einrichtung der neuen Gruppe der rmgroup für die alte Gruppe. Wenn es
allerdings verbreitet [1] Newsserver geben sollte, die zwar den
monatlichen checkgroups für de.* ausführen, aber nicht einzelne
Steuernachrichten wie newgroups/rmgrups, müsste man diese Vorgehensweise
überdenken [2] (oder die Serveradministratoren nerven ;)).

-thh

[1] Bislang habe ich einen weiteren Fall auf dem Schirm.

[2] Vom Grundsatz her gibt es IMO keinen Anlass, auf suboptimal /
abweichend von den Empfehlungen [3] konfigurierte Server Rücksicht zu
nehmen, aber wenn das sich nicht auf Einzelfälle - insbesondere bei
Anbietern, die wie in diesem Fall mehr auf das "binary usenet"
konzentriert sind - beschränken sollte, sollte man das schon in den BLick
nehmen.

[3] Im beispielhaften control.ctl, das mit dem INN ausgeliefert wird, auf
dana.de und im public checkgroups

Detlef Wirsing

Thomas Hochstein schrieb:

>[Crosspost und Followup-To nach de.admin.news.misc]

>Ich wäre Dir ganz verbunden, wenn Du das im Auge behalten und ggf.
>Rückmeldung geben könntest, gerne auch per Mail direkt an mich.

Eweka hat reagiert und sich heute bei mir gemeldet:

|Sehr geehrter Kunde,
|
|vielen Dank für Ihre Anfrage.
|
|Die Newsgruppe ist seit heute wieder verfügbar.

Stimmt. Nach einem kompletten Update aller Newsgruppen war auch
de.comm.geraete.mobil vorhanden.