Mobiltelefon mit großen Tasten gesucht

Hannes Kuhnert

Ich suche ein Mobiltelefon mit recht großen Tasten.

Typische Tastengrößen wie 10 mm × 5 mm sind zu gering. In der Fläche 50%
oder 100% größere Tasten wären gut.

Es darf gern ein Betriebssystem haben, das es als Smartphone
qualifiziert. Aber sowas gibt es vermutlich nicht.

An Funktionalität wichtig ist eine brauchbare Handhabung der Kontakte.
Es muss praktikabel sein, Kontakte zu importieren und zu exportieren –
bspw. per Bluetooth, Lesen und Schreiben von VCard oder wenigstens durch
Speichern auf der SIM.

Kann zufälligerweise jemand ein Gerät empfehlen oder von einem Gerät
abraten?

Auf jeden Fall werde ich in Kürze hier berichten, was gekauft wurde und
wie es sich verhält.
--
Hannes Kuhnert

Shinji Ikari

Guten Tag

Hannes Kuhnert <hannes....@gmx.de> schrieb

>Ich suche ein Mobiltelefon mit recht großen Tasten.

Such mal nach Seniorenhandy

>Es darf gern ein Betriebssystem haben, das es als Smartphone
>qualifiziert. Aber sowas gibt es vermutlich nicht.

Smartphones haben meist eher Displaybedienung. Da ist die Groesse der
Eingabeflaechen eher eine Sache der Software und Displaygroesse.

Wendelin Uez

> [...]
> muss praktikabel sein, Kontakte zu importieren und zu exportieren – bspw.
> per Bluetooth, Lesen und Schreiben von VCard oder wenigstens durch

Möglicherweise dürfte ein schlichtes Altgerät mit physikalischen Tasten
besser geeignet sein als ein modernes mit Touchscreen-Tastatur, aber die
Dinger hatten zwar schon SMS und Hilfeknopf und automatische Notfall-SMS,
aber noch kein Android und deshalb keinen Serien-Import/Export, sondern nur
SIM-Card via CardReader/Writer.