Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Simyo kündigen?

0 views
Skip to first unread message

Anna Klain

unread,
Dec 28, 2006, 8:24:00 AM12/28/06
to
Hallo,

nachdem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen benötige ich meine Simyo Karte
nicht mehr.
Nun erzählte mir ein Bekannter, er habe von einer klausel bei Simyo gehört
(irgendwo in Lupenschrift...), die besagt, dass Simyo gekündigt werden muss
da sonst Kosten anfallen.

Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, andererseits ist mein Bekannter
recht versiert bei Handyverträgen und versteckten Kosten.

Kann es sein, das bei Simyo verstekcte Kosten lauern?

Gruß
Anna


David Hollander

unread,
Dec 28, 2006, 4:31:30 PM12/28/06
to

"Anna Klain" <annaklai...@web.de> schrieb im Newsbeitrag
news:en0ggg$fj6$03$1...@news.t-online.com...

> Nun erzählte mir ein Bekannter, er habe von einer klausel bei Simyo gehört
> (irgendwo in Lupenschrift...), die besagt, dass Simyo gekündigt werden
> muss da sonst Kosten anfallen.
>
> Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, andererseits ist mein Bekannter
> recht versiert bei Handyverträgen und versteckten Kosten.
>
> Kann es sein, das bei Simyo verstekcte Kosten lauern?
>

Keine Sorge, wenn Du die Karte nicht mehr nutzt, dann fallen auch keine
Kosten an.

Dein Beitrag hätte besser gepaßt in de.comm.anbieter.mobil ...

Gruß
David Hollander

******************************************************************

Bei sonstigen Fragen zu Mobilfunk Discountern ebenfalls die neue
Yahoo-Group "Mobilfunk_Discounter":
Startseite der Group: http://de.groups.yahoo.com/group/Mobilfunk_Discounter
Mail-Adresse der Group: Mobilfunk_Discounter(at)yahoogroups.de

******************************************************************


Sven Bötcher

unread,
Jan 5, 2007, 3:36:05 PM1/5/07
to
Anna Klain schrieb:

> Hallo,
>
> nachdem ich einen neuen Vertrag abgeschlossen benötige ich meine Simyo
> Karte nicht mehr.
> Nun erzählte mir ein Bekannter, er habe von einer klausel bei Simyo
> gehört (irgendwo in Lupenschrift...), die besagt, dass Simyo gekündigt
> werden muss da sonst Kosten anfallen.
>
> Das kann ich mir absolut nicht vorstellen, andererseits ist mein
> Bekannter recht versiert bei Handyverträgen und versteckten Kosten.

Das wage ich aber ganz stark zu bezweifeln.


> Kann es sein, das bei Simyo verstekcte Kosten lauern?

Vollkommener Blödsinn. Habe selber grade eine Karte verfallen lassen.
Wird irgendwann deaktiviert und gut. Keine Deaktivierungsgebühr oder
Kartenpfand wie bei so unseriösen Firmen wie simply. Vielleicht hat dein
Experte simyo und simply verwechselt?

Bye
SVen

Dirk Michaelsen

unread,
Jan 8, 2007, 1:45:27 AM1/8/07
to
Moin,

>Vollkommener Blödsinn. Habe selber grade eine Karte verfallen lassen.
>Wird irgendwann deaktiviert und gut. Keine Deaktivierungsgebühr oder
>Kartenpfand wie bei so unseriösen Firmen wie simply. Vielleicht hat dein
>Experte simyo und simply verwechselt?

wie kommst Du darauf, bei Simply würde Kartenpfand verlangt? Ich habe
drei Karten von Simply und für keine auch nur einen Cent Einrichtung
oder Pfand gezahlt!

Gruß
Dirk

Bodo Moeller

unread,
Jan 8, 2007, 5:33:04 AM1/8/07
to
Dirk Michaelsen <dirk.mi...@NOSPAMedeka.de>:

> wie kommst Du darauf, bei Simply würde Kartenpfand verlangt? Ich habe
> drei Karten von Simply und für keine auch nur einen Cent Einrichtung
> oder Pfand gezahlt!

... und Du hast die AGB nicht gelesen?

http://www.google.de/search?q=kartenpfand+site:simplytel.de&filter=0

In der Praxis wird das Pfand wohl erst dann eingezogen, wenn eine
Seite den Vertrag gekündigt hat.

Sven Bötcher

unread,
Jan 8, 2007, 8:20:45 AM1/8/07
to
Bodo Moeller schrieb:

Alternativ kann man natürlich die Karte per Einschreiben mit Rückschein
zurück senden. ;-)

Bye
Sven

Andreas

unread,
Jan 8, 2007, 10:33:53 AM1/8/07
to
Sven Bötcher schrieb:

Premiere gab vor einiger Zeit an, daß genau solche Karten nicht
angekommen seien. Jetzt schiebt jede Partei (die Sammelklagenden und
Premiere) der anderen die Schuld an der Sache zu.

Ich hätte keine Lust auf solchen Blödsinn. Ein Pfand für Karten wird
doch nur eingezogen, um die Kündigung nachträglich zu versalzen.

Dirk Michaelsen

unread,
Jan 8, 2007, 12:13:40 PM1/8/07
to
Andreas <nos...@spam.com> schrieb:

>Ich hätte keine Lust auf solchen Blödsinn. Ein Pfand für Karten wird
>doch nur eingezogen, um die Kündigung nachträglich zu versalzen.

es bleibt die Frage, warum man dann überhaupt kündigen sollte? Bei
Nichtnutzung fallen halt keine Gebühren an.

Gruß
Dirk

Andreas

unread,
Jan 8, 2007, 4:35:34 PM1/8/07
to
Stimmt. Bei Veränderungen der AGB solltest Du aber mitverfolgen, was
geändert wird. Man weiß ja nie, was auf einen zukommt.
0 new messages