Handy-Vergleich-Webseite

Wendelin Uez

Ich hatte mal eine Webseite gesehen, die hatten schön übersichtlich nach
Herstellern geordnet Handys gelistet und man konnte mit einem Klick auf ein
Gerät dessen ausführliche technische Daten sehen. Leider habe ich den Link
nicht mehr, weiß jemand, welche Seite das war?

Hintergrund: Für einen finanziell nicht üppig ausgestatten Renter suche ich
ein "vernünftiges" Smartphone, muß keineswegs das allerneueste sein, sollte
aber so etwa 6,5" mit 2000 > 1000 Auflösung haben, Rest ist größtenteils
diskutabel, Preisvorstellung knapp dreistellig. Mit der o.g. Seite konnte
ich damals ziemlich schnell geeignete Modelle finden, die bisherig
gefundenen Vergleichsseiten sind da nur noch nervig.

Friedhelm Waitzmann

> [...]
>konnte mit einem Klick auf ein Gerät dessen ausführliche
>technische Daten sehen. Leider habe ich den Link nicht mehr,

Das weiß niemand, welche Webpräsenz Du da gesehen hattest, aber
wie wär's mit Handy-Suche und Handy-Vergleich bei
<https://www.teltarif.de/>?

Friedhelm

F. W.

Am 14.03.2022 um 14:38 schrieb Wendelin Uez:

> [...]
> Klick auf ein Gerät dessen ausführliche technische Daten sehen.
> Leider habe ich den Link nicht mehr, weiß jemand, welche Seite das

Ich empfehle www.geizhals.de. Nach dieser Seite kaufe ich seit Jahren
meine Handys.

Es gibt übrigens auch Handys, die sich mit Hörgeräten verbinden oder
besonders große Tasten haben. Meinem 82jährigem Schwiegervater habe ich
damit eine sehr große Freude gemacht.

FW

Gerald Gruner

F. W. schrieb am 21.03.22:

> Es gibt übrigens auch Handys, die sich mit Hörgeräten verbinden oder
> besonders große Tasten haben. Meinem 82jährigem Schwiegervater habe ich
> damit eine sehr große Freude gemacht.

Ist es nicht eher so, dass manche Hörgeräte Bluetooth haben und sich so mit
einem (jedem?) Handy verbinden lassen?
Für Betroffene könnte das sehr nützlich sein.
Wird dann eigentlich beim Telefonieren das Mikrofon des Handys benutzt?

MfG
Gerald

--
In Büchern finden sich seit 1850 immer mehr Formulierungen wie "determine"
oder "conclusion", die auf sachlichere Texte schließen lassen, während

F. W.

Am 21.03.2022 um 23:44 schrieb Gerald Gruner:

> Wird dann eigentlich beim Telefonieren das Mikrofon des Handys benutzt?

Also im Falle meines Schwiegervaters: Ja.

FW