Endlich: Talk&Surf 5.1 für XP (Gigaset 3070,3075)!!!!!!!

Tim Schattke

hallo,
ich glaube es nicht, es gibt endlich xp-treiber für's gigaset 3070,3075. und
das interessanteste ist: die hotline-mitarbeiter wissen da noch gar nichts
von *g*. ausserdem sind diese treiber offiziell nur für den nachfolger der
307x ausgeschrieben. funktionieren tun sie allerdings trotzdem.
also, hier sind die links:
treiberseite:
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_menu%253A521_DE
_TL_HO_null_0,FF.html
download:
http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Addon/da/de/ho/tl/cl/gi
gaset_driver_fw_int_v5_1_16.exe
http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Addon/da/de/ho/tl/cl/gi
gaset_app_int_v5_1_16.exe
http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Addon/da/de/ho/tl/cl/gi
gaset_m10x_int_v5_1_16.exe

es ist darauf zu achten, dass für eine korrekte funktion der
talk&surf-software ein firmware-update nötig ist (befindet sich in paket 1),
da die telefonanlage sonst nicht erkannt wird.
also, viel spass mit dem xp-treiber.
mfg
tim schattke

Tim Schattke

sollten die links nicht per mausklick funktionieren, einfach im browser
wieder zusammensetzen. (liegt wohl an outlook express)
mfg
tim schattke

Stefan Bedacht

"Tim Schattke" <modi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> von *g*. ausserdem sind diese treiber offiziell nur für den nachfolger der
> 307x ausgeschrieben. funktionieren tun sie allerdings trotzdem.

Das hört sich ja seeeeehr gut an : )
Hab da allerdings noch eine Frage:
Ist in dem Paket eine CAPI dabei, und wenn ja, bietet diese auch eine
Fax-Schnittstelle?
Kann man die T&S auch ohne das Firmwareupdate (wenigstens halbwegs)
betreiben? Oder funzt das überhaupt nicht?
Ich hab hier nämlich eine Sinus 45 isdn und mir fehlt so recht der Mut die
mit einer Siemens-Firmware zu flashen...

Schönen Abend noch!

Martin Hentsch

"Tim Schattke" <modi...@web.de> schrieb im Newsbeitrag

> ich glaube es nicht, es gibt endlich xp-treiber für's gigaset 3070,3075.
und

Wahnsinn - ist Weihnachten? ;-)

> es ist darauf zu achten, dass für eine korrekte funktion der
> talk&surf-software ein firmware-update nötig ist (befindet sich in paket
1),

Firmware-Update hat problemlos geklappt: jetzt habe ich 3.131

Trotzdem kam schnell die Ernüchterung:

Surf&Talk 5.1 verweigert unter Win2k völlig seinen Dienst!

Unter WinXp lassen sich die Treiber nicht installieren, weil
die Treiber wohl ein Gigaset und keine T-Sinus 45 verlangen! :-(

Ciao,

Martin

Martin Hentsch

"Martin Hentsch" <M.He...@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag

> Surf&Talk 5.1 verweigert unter Win2k völlig seinen Dienst!

Bekomme ich zwar installiert, stürzt aber immer ab bei
dem Versuch die Basis zu finden.

> Unter WinXp lassen sich die Treiber nicht installieren, weil
> die Treiber wohl ein Gigaset und keine T-Sinus 45 verlangen! :-(

Bei dem direkten Weg über den Gerätemanager klappt es doch!
Natürlich sind die Treiber nicht zertifiziert, aber das ist ja
egal. Danach lässt sich dann auch Surf&Talk 5.1 installieren.
Neu hinzugekommen ist die Verwaltung der Anruflisten.

Viele Grüße,

Martin

Martin Eckel

hoffentlich sind dann mit der FW 3.131 auch die drei Fehler, die ich in der FW
3.129 gefunden hatte, weg...

- USB-Anschluß hing sich öfter auf
- Meldung "Externen Leitungen belegt" - obwohl PC nur mit einem Kanal online
(nicht reproduzierbar)
- Beim Versuch, eingegangene Nachrichten auf dem AB abzuhören Meldung "AB
belegt".... ließ sich nur durch Trennen vom Stromnetz beseitigen.... (konnte ich
auch nicht reproduzieren)

Naja, hoffen wir mal, daß das jetzt nicht mehr auftritt.

Gruß,
Martin

Sassa

You should just run UpdateDriver.bat from driver\bin directory.

It works perfect! Even has call lists inside T&S!

Sassa

"Martin Hentsch" <M.He...@t-online.de> wrote in message
> [...]

Holger Klehn

Hallo allerseits,
habe jetzt alles installiert unter XP. Läuft auch soweit alles prima.
Schade aber, dass noch keine CAPI-Treiber dabei sind. Hoffentlich kommen die
bald noch.
Hat jemand gehört, ob die bald nachkommen?

Holger

Sebastian Becker

Ich habe die Treiber erstmal mit dem Uninstall Script gelöscht und
dann den Rechner neu gestartet. Dann klappt die Installation
einwandfrei. (Das Update der Firmware von 03.130 auf 03.131 habe ich
noch mit der alten Treiberversion gemacht, keine Probleme).

Darauf achten, dass Win2k dann aber noch den alten ISDN Wan driver
(Ver. 1.10.0015) installiert. Den im Gerätemanager einfach updaten mit
dem neuen aus dem Firmware-Packet (Ver. 1.10.0016).

Dann unbedingt die alte T&S 5,0 deinstallieren, wieder Rechner
neustarten und dann erst die 5.1 rauf, sonst beisst sich da immer was.

So gemacht und die Installation lief hier auf Anhieb!

Bye,
Sebastian Becker mailto:bec...@gmx.de
PGP: 30 49 D8 70 AE EA 45 96 23 FA 03 44 D2 4A 34 67

hjf...@gmx.de

Völlig sinnlos für mich ohne CAPI-Treiber.

Markus Clemenz

"Holger Klehn" <ANTISPAM.h...@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
die
> bald noch.
> Hat jemand gehört, ob die bald nachkommen?

Also auch bei mir läuft es nun prima unter WIN XP.
Capi-Treiber habe ich auch noch nicht entdeckt aber ansonsten wirklich
prima. Ging ja jetzt doch schneller wie durch die Hotline angekündigt, dort
sprach man vom 1 Quartal 2002 für die T+S WIN XP Version

freundliche Gruesse
sendet
Markus
Clemenz

--
************************* Clemenz.de
Markus Clemenz hier werden sie geholfen ;-)

Peter

Kann die Firmwareupdate die in T&S 5.1 mit geliefert werdet geladen worden in ein 3075

Christian Schulz

Hi!

Zwei Fragen dazu:

1. läuft das auch unter 98SE?
2. Wie schaffen es die Siemens-Mannen, so ein bißchen Software auf insgesamt
ca. 41 MB aufzublasen?

Gruß
Chris

Thomas Jost

"Tobias Ertl" <tobia...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> On Mon, 17 Dec 2001 18:41:58 +0100, "Tim Schattke" <modi...@web.de>

> Die neue Software gibt es nun auch von der Telekom für die Sinus 45 AB
> ISDN.
Habe auf meine Sinus 45 einfach die Gigaset Software + FW draufgespielt.
Alles OK.

> Install klappt nur im Windows 2000-Kompatibilitätsmodus.Nach dem
> anschließenden Neustart kann keine Verbindung zur Basisstation
> hergestellt werden.
> Kann jemand helfen?
> BS ist Win XP.

Die Install. unter XP klappt Problemlos wenn man die Warnungen des OS
ignoriert.
Das kleine Prog. um die Daten der Basis zu finden und den COM Port
festzustellen ist für meine Begriffe unnütz, wenn das M105 bzw. Data mal
angemeldet war od. ist.
Mal klappts mal nicht.
Haupsache serext läuft korrekt in der Taskleiste.
Allerdings ist im laufenden Betrieb mein XP zwei mal mit Blue Screen (System
angehalten) steckengeblieben.
Jedesmal wenn ich den IE 6 geöffnet habe.
OE lief vorher schon 10 min problemlos.
Habe leider die Ferlermeldung nicht aufgeschrieben, glaube es hing mit einer
inf Datei zusammen.

Auf meinem Laptop mit Win98 läuft alles besser und stabiler denn je. Auch
die T&S 5.1 .
Ich kann sogar eine DFÜ Verbindung trennen und gleich wieder eine neue
aufbauen, ohne Neustart !!!
[freu]
Gruß Thomas

Thomas Jost

"Christian Schulz" <c.sc...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

> 1. läuft das auch unter 98SE?

Problemlos.

> 2. Wie schaffen es die Siemens-Mannen, so ein bißchen Software auf
insgesamt
> ca. 41 MB aufzublasen?

5-6 Sprachen zur Auswahl mit Anleitung als pdf

Gruß Thomas

Uwe Henke

Und welche Version hat man dann an der Anlage? Jetzt steht bei mir wieder
3075. Vorher mit der 125-er Version hatte ich eine 4075-er.

Uwe

Hartmut Ehl

Hallo zusammen!

Waren CAPI und Fax nicht genau die Features, die seinerzeit nur per CD
erhätlich waren?

Die Anzeige aller verfügbaren Anruflisten ist imo schon mal
ein Plus. Nach den Datumswerten bei unserer Anlage zu schließen
konnte sie das schon mit der vorigen FW speichern.

Tip zum Flashen: Alle sonstigen USB-Geräte weglassen, bei Fehlermeldung
wiederholen, ohne die Anlage zwischendurch stromlos zu machen.

Gruß Hartmut

Stefan Koelker

"Peter" <nos...@nospam.org> wrote in message

> Kann die Firmwareupdate die in T&S 5.1 mit geliefert werdet geladen worden in ein 3075
>

> Ja, durch das FW Update wird aus Deiner Gigaset 3075isdn eine Gigaset 4175isdn

Gruß
Stefan

--
Posted from pd9e51b2d.dip.t-dialin.net [217.229.27.45]