Agfeo TK AS 190 Plus sendet Rufnummer nicht

Harald Steffens

Hi,

hab hier eine Agfeo-Anlage an der ein analoges Telefon hängt, aber leider
wird die Rufnummer nicht übermittelt, obwohl es in der Anlage eingestellt
ist. Wo könnte das Problem liegen?

Aufbau (ja so ungefähr):

Uk0---2-----NTBA(terminiert)--------4--------Agfeo190Plus----2-----analoges
Telefon
4
100Ohm
4
ISDN-Telefon

MfG Harald

Carsten Groh

Harald Steffens schrieb...

> hab hier eine Agfeo-Anlage an der ein analoges Telefon hängt, aber leider
> wird die Rufnummer nicht übermittelt, obwohl es in der Anlage eingestellt
> ist. Wo könnte das Problem liegen?

Deine Rufnummer wird nicht zum Angerufenen übermittelt [1] oder die
Rufnummer des Anrufenden wird nicht an deinem Analogtelefon dargestellt
[2]?
Etwas genauer solltest du dein Problem schon beschreiben. Falls [2],
dein analoges kann evtl. kein CLIP?

Gruss vom Bodensee!

Carsten

--
Black holes are where God divided by zero!

Harald Steffens

"Carsten Groh" <groh...@pfau.de> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> [2]?
> Etwas genauer solltest du dein Problem schon beschreiben. Falls [2],

Hi Carsten,

mein Problem ist leider Nr. [1], ich weiß im Moment echt nicht wodran es
liegen könnte.

Gruss aus dem Norden

Harald

Detlef Jenett

"Harald Steffens" <harald....@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:9tec2g$24n53$1...@ID-100072.news.dfncis.de...

> mein Problem ist leider Nr. [1], ich weiß im Moment echt nicht wodran es
> liegen könnte.

Ha, das hatte ich vor einer Weile auch.
TK-Anlage gecheckt, Telefone kontrolliert, nichts.
Anruf bei der Telekom klärte dann alles auf. Wunderwort "Geheimnummer".
Da ich mich entschieden hatte, meine Telefonnummer nicht ins öffentliche
Telefonbuch bzw. Verzeichnis eintragen zu lassen, wird bei der Telekom
automatisch dieser Dienst deaktiviert, was eigentlich auch Sinn macht. ;)
Nach 24 Stunden oder so ging es wieder, ist auch kostenlos.

Ruf doch mal an ;)

mfg,
D.Jenett

Harald Steffens

"Detlef Jenett" <DJe...@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag

Aber wieso funktioniert es dann mit dem ISDN-Telefon, welches direkt am NTBA
hängt?

MfG Harald

Peter Bergler

Hi Harald Steffens,

am Wed, 21 Nov 2001 00:24:57 +0100, hast Du in
<9tep18$253v7$1...@ID-100072.news.dfncis.de> geschrieben:

> Aber wieso funktioniert es dann mit dem ISDN-Telefon, welches direkt am NTBA
> hängt?

Weil Du LCR aktiviert hast und der Anbieter die Rufnummer nicht
übermittelt? Geht's denn, wenn Du beim Ausprobieren 01033 vor die
Nummer setzt?

Ciaoi
Pit

--
Wer SIM-Karten nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder
verfälschte sich beschafft oder in Verkehr bringt, wird mit einem

Harald Steffens

Nein LCR ist draussen!

MfG Harald

"Peter Bergler" <for_your_...@uni.de> schrieb im Newsbeitrag

Harald Steffens

Moin,

nun ist folgendes Problem:

Wenn das ISDN-Telefon ausgesteckt ist, funktioniert die
Rufnummerübermittlung bei dem analogen Telefon an der Anlage, falls es
eingesteckt ist funktioniert die Rufnummerübermittlung der Anlage nicht
mehr, sondern nur noch die des ISDN-Telefons.

Wer kann helfen?

MfG Harald

Jan Habekost

Harald Steffens wrote:

> [...]
> eingesteckt ist funktioniert die Rufnummerübermittlung der Anlage nicht
> mehr, sondern nur noch die des ISDN-Telefons.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der AS140+: keine Absendung der
eigenen jeweiligen Rufnummer. Ich hab allerdings nicht mit einem
ISDN-Telefon direkt am NTBA geprüft.

Bei mir lags einfach daran, daß die Telekom ohne Auftrag statt der
permanenten Rufnummernübermittlung die fallweise Unterdrückung aktiviert
hatte. Nach der Umstellung auf permanent funktionierts wieder 8obwohl es
ja vorher auch funktioniert haben müßte, die Funktion war in der Anlage
aktiviert). Vielleicht ist es bei dir ähnlich.

Grüße
Jan