IP Routing / Share PPP wie geht's?

Mopp

Hallo!

Wie kann ich mit Win95 OSR2 IP Routing für LANs machen, wie man es auch
unter Linux kennt?
Gibt es irgendein Programm was dies kann?

Schreibt am besten eine eMail zu mir!
Remove .NoSpam. to reply my eMail

Matthias Scheler

In article <645b67$21j$4...@goof.de.uu.net>,

"Mopp" <mopp.NoSpam.@gmx.net> writes:
> Wie kann ich mit Win95 OSR2 IP Routing für LANs machen, wie man es auch
> unter Linux kennt?

Windows NT verwenden.

--
Matthias Scheler http://home.owl.de/~tron/

Helge Oldach

In <645b67$21j$4...@goof.de.uu.net> "Mopp" <mopp.NoSpam.@gmx.net> writes:
| Wie kann ich mit Win95 OSR2 IP Routing für LANs machen, wie man es auch
| unter Linux kennt?
| Gibt es irgendein Programm was dies kann?

Ja: Es nennt sich Win95. Du schaltest IP-Routing ein. Das ist sicher
irgendwo in den gängigen Pissie-Fachzeitschriften dokumentiert.

| Schreibt am besten eine eMail zu mir!

| Remove .NoSpam. to reply my eMail

Witzbold. Erstens sind wir hier in den News, da gehören auch Antworten
hin. Wer News schreiben kann, kann auch News lesen. Zweitens: Wie soll
man Mail an eine von Dir ungültig gemachte Mailadresse schicken? Und
drittens sind hier Realnamen streng erwünscht. Das sind schon drei
Gründe, Dir keine Mail zu schicken.

Helge

Nils Quasthoff

Matthias Scheler schrieb in Nachricht <647m48$3rk$2...@colwyn.owl.de>...

>Windows NT verwenden.

Wie?
Ich habe das Problem, das ich mit meiner NT4.0 SP3 Workstation über einen NT
4.0 SP3-Server ins Internet will.
Ich kann zwar die IP-Adresse der Fritz-Card im Server anpingen, komme aber
nicht darüber hinaus. Ich habe schon diverse Eintäge in der Routing-Tabelle
probiert und auf dem Server auch RIP installiert, hat aber alles nix
gebracht.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Ciao,

Nils

--------------
Nils Quasthoff Quas...@gmx.net
to err is human ... to be really fool you need the root password

Jens-Peter Moeller

> [...]
>nicht darüber hinaus. Ich habe schon diverse Eintäge in der Routing-Tabelle
>probiert und auf dem Server auch RIP installiert, hat aber alles nix

Die Lösung heisst Proxy Server, ist gleichzeitig auch noch eine kleine
Firewall.
Mein Favorit ist WinProxy (http://www.winproxy.com)
Es gibt auch noch WinGate (http://www.deerfield.com/wingate)

Jens-Peter Möller
RainerM...@t-online.de

Joachim Nerz

Nils Quasthoff (Quas...@gmx.net) wrote:

[...]

Du brauchst kein RIP sonder NAT!

: Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

Loesungen gibt`s hier:

http://www.uni-mannheim.de/rum/netze/isdn/nat.html

mfg
Joachim Nerz