SNEEL: E-Mail to Snail-Mail Gateway

Raphael Schiller

to dsm...@donau.de

Hallo,

seit kurzem ist es auch für den Privatanwender möglich, seine 'normalen'
Briefe innerhalb Deutschlands (und auch außerhalb) als E-Mail zu
verschicken.

Wie es funktioniert?

Sie melden sich unter http://www.onesky.com/sneel/ an und können
anschließend uns E-Mails schicken, die wir dann ausdrucken und an die
normalen Postadressen versenden.

Was das bringt?

Zuallererst bringt es eine Zeitersparnis: man muss den Brief nicht mehr
ausdrucken, Briefumschlag beschriften, Briefmarke aufkleben, zum
Briefkasten tragen. Das alles übernehmen nämlich jetzt wir für Sie!

Wenn Sie außerhalb Deutschlands wohnen, benutzen Sie SNEEL, um die
Kosten für Auslandsbriefe zu sparen, die Lieferung zu beschleunigen oder
die Zuverlässigkeit zu erhöhen.

Wenn Sie geschäftich oder privat verreisen, benutzen Sie SNEEL, Post zu
senden, wenn Sie sich mit den lokalen Postsystem nicht auskennen oder
wenn Sie keine Zeit oder nicht die Möglichkeiten haben, einen
professionellen Brief auszudrucken.

Wenn Sie gern mehr schreiben würden, aber nie die Zeit dazu finden,
benutzen Sie SNEEL um kurze Notizen in sekundenschnelle zu schicken.

Wenn Sie sich immer eine Briefmarke leihen, einen Umschlag suchen müssen
und dann den Brief eine Woche lang mit sich herumtragen, bis Sie sich
daran erinnern und jemanden anderen bitten, den Brief für Sie in einen
Briefkasten zu werfen, benutzen Sie statt dessen SNEEL.

Wenn Sie jemals jemandem eine E-Mail schicken wollen, der keine E-Mail
Adresse besitzt, benutzen Sie SNEEL, um Ihre elektronische Nachricht an
jede Adresse auf dem Planet zu verschicken.

Probieren Sie es aus, Sie werden sehen, es LOHNT sich!

MfG
R. Schiller

http://www.onesky.com/sneel/
sn...@gmx.net

Michael Dieck

Ich denke nicht, daß sich das lohnt - weder für Sie noch für den Kunden.
Übrigens: Wie wollen Sie das denn finanzieren - DM 1,10 für porto und
dann bis 9 Seiten? bei 70g-Papier kommen Sie da schon auf 40g für den
Inhalt... Das porto kostet dann DM 2,20.
Gründen Sie doch eine Niederlassung im Ausland und bieten Sie Remailing
an - das lohnt sich ...

Matthias Lehr

Hallo Michael!

Du scheinst ja wohl hinter dem Mond zu leben oder was?

Im ehemaligen Bildschirmtext der DBP gab es gleich mehrere
Gateways für Btx-Mitteilungen zur sog. Schneckenpost und da
nun das weltweite Internet die Nachfolge aller nationalen Vtx-
Dienste angetreten hat war es nur eine Frage der Zeit bis ein
derartiges Angebot im Netz auftauchen würde.

Selbstverständlich lohnt es sich für den Anbieter und seine
Millionen von Kunden die er künftig bedienen wird, weil kein
normaler Mensch heute noch bei Regen & Sturm zum Brief-
kasten laufen wird wo er doch einen Computer im Büro oder
in seiner Wohnung stehen hat über welchen er die Post
bequem auf den Weg bringen kann.

Der Anbieter wird voll auf seine Kosten kommen, das kannst
du mir ruhig glauben, sein Risiko ist dabei minimal da er ja
die Leistung nur nach Vorauszahlung erbringt!

Mensch bin ich froh das mir ein solches Gateway nun wieder
zur Verfügung steht und nicht nur meine Wenigkeit sondern
auch alle telekomgeschädigten Ex-Bildschirmtextler... .

Bye
Matthias ;-)

P.S.: Die 20 Mark Vorauszahlung finde ich o.k.

Ohne die menschliche Neugier gebe es keine Wissenschaft und
ohne Wissenschaft würden wir noch heute mit Keulen
bewaffnet in Erdlöchern hausen!

Michael Dieck schrieb in Nachricht <3492FA...@dieck.de>...

Roland konrad

> [...]
>
>Sie melden sich unter http://www.onesky.com/sneel/ an und können
>anschließend uns E-Mails schicken, die wir dann ausdrucken und an die

Diese Frage ist allerdings berechtigt, wer schickt denn heute noch
"normale Briefe" per Snail-Post.

Ich schaetze mal, dass wohl Liebesbriefe per Email ausgedruckt und per
Snail zugestellt nicht sehr persoenlich sind. Zum anderen werden wohl
andere Briefe doch meist per Fax zugeschickt. Etwaige Schecks wird er
mir wohl auch nicht zustellen koennen :)

Daher ist wohl wirklich die Frage, welche Art von Kunden er denn nun
bedienen will :)

Roland

Martin Karrasch

On Wed, 24 Dec 1997 12:27:58 GMT, rko...@tir.baynet.de (Roland
konrad) wrote:

>Daher ist wohl wirklich die Frage, welche Art von Kunden er denn nun
>bedienen will :)

Dieser Service lohnt sich wohl nur für Geschäftsleute, da Dich als
Gelegenheitsnutzer ein Brief mehr kostet als 1,10 DM.

Gruß

Martin

Telekom Offline:
http://userpage.fu-berlin.de/~dittbern/Telekom/