Re: Eintritt in den DARC noch sinnvoll?

Bernadette Karf

Am 24.08.2016 um 21:27 schrieb Falk Duebbert:
> Hallo!
>
> Ich habe vor einem Jahr die gleiche Frage schon mal gestellt.
> Da sich meine Antennen-Situation etwas entspannt, hätte ich schon etwas
> Bedarf an einer Plattform, aber alles was ich aus dem DARC lese, sagt
> mir "Finger weg - investiere lieber in den Cargolifter!".
>
> Wie stehen die Chancen, dass der DARC innerhalb der nächsten 3 Jahre so
> etwas wie einen Code of Conduct und eine Coporate Governance entwickelt
> und implementiert?
>
> Falk D.

Das kommt drauf an.
Definiere beides näher.

Gruß
Berna

Ralph A. Schmid, dk5ras

Falk Duebbert <fa...@duebbert.com> wrote:

>* Es gibt ein paar Sonnenkönig-Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar
>sind (u.a. DK2BR)

Was hat es mit dk2br auf sich? Ansonsten, ja, solche Entscheidungen
gibt es da, und das ist momentan auch ein Punkt, der mich ein wenig,
nun ja, stört.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Ralph A. Schmid, dk5ras

Falk Duebbert <fa...@duebbert.com> wrote:

>Was das Internet hergibt:
>DK2BR ist aus dem DARC ausgetreten und wollte in den VFDB eintreten.
>Das klappt auch - Beitrag abgebucht etc.. Nur ruft dann ein DARC
>Vorsitzender beim VFDB an und erklärt sein Veto.

Ah, davon habe ich am Rande mal gehört...

Bernadette Karf

Am 26.08.2016 um 10:41 schrieb Falk Duebbert:
> [...]
> in einer Kapitän-Ahab-Situation, nur, dass es keinen weißen Wal gibt.
>
> * Es gibt seit 2010 keine wirksame Kontrolle über die Finanzen und die
> Berichte der Rechnungsprüfer sind für Mitglieder nicht einsehbar obwohl
> seit 2011 durchgängig Differenzen auftreten. Am 1.1.2014 fehlen 60k
>
> * Es gibt ein paar Sonnenkönig-Entscheidungen, die nicht nachvollziehbar
> sind (u.a. DK2BR)
>
> * Es gibt keinen für Mitglieder einsehbaren Finanzplan.
>
> In einer Firma würde man sagen, dass diese Geschäftsführung für das
> Harzburger Modell nicht geeignet ist und es an Kontrolle durch die

Ok...danke.
Und um auf Deine Frage zu antworten:
Nach Deiner Definition so knapp über Null.

Gruß
Berna