Antenne gesucht

Falk D�e��ert

ich suche eine neue KW-Antenne fï¿œr Klasse E. Gibt es bei Unterdach-
Montage und maximal 8m Alternativen zu Diamond BB6W und Outbacker?

(Ich bin mir bewusst, dass beides eher Cloud-Warmer sind)

Falk D.
Message has been deleted

Falk Dľeßßert

Edmund H. Ramm:

> Wieso nur 8m? Hast Du an maeanderfoermiges Verlegen hoch und runter
> an den Dachbalken gedacht?

Dann würde ich unweigerlich die Drahtverhaue, die die Dachbodenabteile
der einzelnen Parteien trennen, mit anregen. Für einen Draht seitlich
unterm Firstbalken (auf meiner Hälfte) und ein paar kleine Antennen,
habe ich eine Vermieter-Genehmigung.

> Soviel Draht wie passt (s.o.), in der Mitte auftrennen und dort mit
> offener Zweidrahtspeiseleitung und symmetrischem Koppler speisen.

Hühnerleiter ist keine Option, da alukaschierte Dämmung und vor allem
andere Mieter mit unbekannter Unterhaltungselektronik. Ich könnte
höchstens den ATU mit dem 1:1-Balun mit auf den Dachboden setzen.

> Die Diamond-Antenne waermt Dir aufgrund des Schluckwiderstandes jeden-
> falls auch den Dachboden. Outbacker kenne ich nur als Mobilantenne mit
> Turnschuhabstimmung.

Am Auto habe ich die 3/8"-Version und wollte auf dem Dachboden die PL-
Version als "Groundplane" aufstellen. Ich habe zwei Aircell5 Kabel und
ein 7adriges Kabel hochgezogen.

Mein Plan war die Discone an das eine und die beiden Kurzwellenantennen
mit einem Umschalter oder (Koaxial-)Relais dazwischen an das andere
Kabel zu setzen.

Falk D.