Ich habe mir vor ein paar Tagen die neue Skypeversion 4.0.0.206 als
Update installiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer wieder im TEMP-Verzeichnis Dateien
wie etilqs_kHFM22OqGL7rFRN55OlX und etilqs_kHFM22OqGL7rFRN55OlX-journal
angelegt werden. UNLOCKER sagt mir, dass die Dateien von Skype sind.
Wenn ich sie freigebe und lösche, dann erscheint nach kurzer Zeit eine
Skype-Fehlermeldung, dass die Festplatte voll ist und Skype meldet sich
ab. Ich muss mich neu anmelden und die Dateien werden wieder angelegt.
Ich HASSE es, wenn mir Software ungefragt irgendwelche temporären
Dateien anlegt und den TEMP-Ordner zumüllt. Ram ist ausreichend
vorhanden.
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass das bei der vorherigen
Skype-Version so war.
Hat jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung?
Gruß, Ralf
--
Windows XP Home SP3
Opera 10.00-1229
Warum verwendest du dann ausgerechnet Skype?
> Hat jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung?
Skype deinstallieren.
Das war einfach.
*Juergen P. Meier*:
>> Ich HASSE es, wenn mir Software ungefragt irgendwelche temporären
>> Dateien anlegt und den TEMP-Ordner zumüllt. Ram ist ausreichend
>> vorhanden.
> Warum verwendest du dann ausgerechnet Skype?
Weil es mir derzeit von allen getesteten Programmen die beste Audio- und
Videoqualität (und Fensteraufteilung) bietet. Außerdem war es meiner
Erinnerung nach bei der vorherigen Version nicht so.
>> Hat jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung?
> Skype deinstallieren.
Das war ein sehr hilfreicher Vorschlag. Ist das jetzt die neue Masche?
Dir scheint nicht klar zu sein, wie Skype technisch funktioniert, was
der Skype Client eigentlich ist (abgesehen von seiner offensichtlichen
Funktion), und warum ein Sicherheitsbewusster Anwender skype meiden
sollte.
Einstieg:
http://google.de/search?safe=off&q=skype+risk+OR+security+-site%3Askype.com
>>> Hat jemand eine Idee zur Fehlerbeseitigung?
>
>> Skype deinstallieren.
>
> Das war ein sehr hilfreicher Vorschlag.
In der Tat.
Juergen
--
Juergen P. Meier - "This World is about to be Destroyed!"
end
If you think technology can solve your problems you don't understand
technology and you don't understand your problems. (Bruce Schneier)
> Dir scheint nicht klar zu sein, wie Skype technisch funktioniert, was
> der Skype Client eigentlich ist (abgesehen von seiner offensichtlichen
> Funktion), und warum ein Sicherheitsbewusster Anwender skype meiden
> sollte.
Welche Alternativen gibt es denn für einen in voip eher unerfahrenen
Anwender (System: auf meiner Seite Debian/Lenny, auf der anderen Seite
Opensues 11.0)?
Ich suche ein Programm, mit dem ich IP-Telefonie betreiben kann (also von
eingeloggtem Rechner an anderen eingeloggten Rechner) und evtl. auch über
voipcs.de mich in einen unserer voip accounts zu Hause in Deutschland (ich
sitze hier in NL) einloggen kann, um dann in Deutschland zu telefonieren.
(Ist das jetzt wirklich verständlich?)
Gruß,
Dirk
--
Dirk Weber; Arft, Germany - Veenendaal, The Netherlands
Please encrypt your mails, ask for help and my keys
jabber me, skype me, but ask for address first ;-)
*Ralf Brinkmann*:
> Ich habe mir vor ein paar Tagen die neue Skypeversion 4.0.0.206 als
> Update installiert.
> Jetzt ist mir aufgefallen, dass immer wieder im TEMP-Verzeichnis Dateien
> wie etilqs_kHFM22OqGL7rFRN55OlX und etilqs_kHFM22OqGL7rFRN55OlX-journal
> angelegt werden.
Seit dem neuesten Update (Version 4.0.0.226) ist dieser Fehler weg.
Gru�, Ralf
--
Windows XP Home SP3
Opera 9.64-10487