M2M-SIM (für eingehende CSD-Verbindungen) ohne Grundgebühr gesucht

Henning Paul

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer SIM fï¿œr eingehende CSD-Verbindungen
(neuerdings M2M-SIM genannt) ohne Grundgebï¿œhr. Die Angebote, die ich
bisher gefunden habe, haben alle eine (wenn auch kleine, ca. 1ᅵ)
monatliche Grundgebï¿œhr (z.B.
http://www.m2m-mobil.de/m2m-mobilfunk-tarif-preis-informationen ) und
eine Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr und mehr. Und der Traffic
kommt noch obendrauf.

Die einzige Ausnahme ist die nur im Bundle mit dem Arduino-GSM-Shield
erhᅵltliche Movilforum-SIM, mit 10ᅵ pro 10MB Traffic fᅵr 6 Monate
(http://arduinosim.movilforum.com/ ). Die wï¿œre genau das richtige fï¿œr
mich, nur leider gibts die nicht einzeln.

Hat da jemand eine Empfehlung fï¿œr mich?

Gruᅵ
Henning

X'post dse,dcam,dctm; F'up2 bitte setzen

Eric Brücklmeier

http://www.o2online.de/tarife/o2-o/

Christian Zietz

Eric Brï¿œcklmeier schrieb:

> http://www.o2online.de/tarife/o2-o/

Und da funktioniert CSD eingehend? Nett. Meine Erfahrung -- allerdings
schon einige Jahre alt -- war, dass viele Provider das sperren.

Christian
--
Christian Zietz - CHZ-Soft - czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.de/

Eric Brücklmeier

Am 20.09.2014 um 14:23 schrieb Christian Zietz:

> Und da funktioniert CSD eingehend?

Das kann ich nicht sagen, aber es ist der einzig mir bekannte wirklich
kostenfreie nicht prepaid Tarif...

Eric Brücklmeier

Ingrid meint: Funktioniert bei O2 wohl nicht (mehr)...

Nur mal der Neugierde halber: Wozu mï¿œchte man das haben?

Arno Welzel

Um Gerï¿œte aktiv ansprechen zu kï¿œnnen, die ï¿œber eine Mobilfunkverbindung
angebunden sind. Der Hinweis auf Arduino sollte das eigentlich
verdeutlicht haben.

--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de

Eric Brücklmeier

Am 25.09.2014 um 18:39 schrieb Arno Welzel:
> Eric Brï¿œcklmeier schrieb am 2014-09-20 um 14:28:
[...]
> Um Gerï¿œte aktiv ansprechen zu kï¿œnnen, die ï¿œber eine Mobilfunkverbindung
> angebunden sind.

Nunja, das kann man ï¿œber TCP/IP auch haben...

Andeas Wenzel

Dann brauchst Du aber stï¿œndig einen PDP Context. Kennst Du einen Tarif
nennen der das fᅵr 1ᅵ im Monat anbietet?

Arno Welzel

Sofern der Tarif eine stï¿œndige Datenverbindung bietet und die IP-Adresse
des Gerï¿œtes nicht nur hinter dem NAT des Providers sitzt.

Bernhard Deny

Am 20.09.2014 um 14:28 schrieb Eric Brücklmeier:

> Ingrid meint: Funktioniert bei O2 wohl nicht (mehr)...
>
> Nur mal der Neugierde halber: Wozu möchte man das haben?

Gab es denn CSD, ankommend, jemals bei irgend welchen Billigtarifen? Wir
nutzen hier immer noch diesen Dienst für eine betagte Datenerfassung,
mit einem Vodafone "Business" Vertrag. Entsprang einer
Rahmenvereinbarung, und war damals konkurrenzlos günstig.

Für die SIM sind drei Rufnummern hinterlegt, eine für Telefonie, die
anderen beiden für CSD und Fax.

Gruß,
Bernhard

Andre Bremer

Bernhard Deny schrieb am 26.09.2014 08:52:

> Gab es denn CSD, ankommend, jemals bei irgend welchen Billigtarifen?

Ich habe CSD ewig (etwa seit der Einfï¿œhrung von GPRS) nicht mehr
genutzt. Aber frï¿œher funktionierte CSD bei meinem normalen Vertrag, wenn
man per ISDN anrief und die richtige Dienstekennung ï¿œbertrug. Sowohl Fax
als auch Daten waren mï¿œglich. Eine eigene Daten-Nummer brauchte es
nicht, die sorgte lediglich dafï¿œr, dass der Netzbetreiber zwangsweise
einen Datenanruf signalisierte.

Ich wï¿œrde vermuten, dass das auch heute noch so funktioniert.

Tschï¿œs,
Andre

--
"Lache nie ï¿œber die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
(Winston Churchill)