Seit ein paar Tagen instabile 3G-Verbindung bei O2, Probleme mit E-Plus Eingliederung?

Tom Mueller

Hallo NG,

ich habe eine Lidl-Mobile-Karte mit UMTS-Stick (läuft über Fonic/O2). Seit ein paar Tagen bricht die Verbindung dauernd ab. Bei manueller Netzsuche sehe ich plötzlich E-Plus als "verfügbar" gelistet (im Gegensatz zu "verboten" für Vodafone und Telekom). Beim automatischen Einbuchen sehe ich auch kurz "E-Plus (Roaming)" danach springt die Anzeige zu "LIDL Mobile". Ich vermute, dass O2 mit der technischen Eingliederung von E-Plus begonnen hat und mein Stick damit nicht klar kommt. Wähle ich Eplus manuell aus, so scheitert das Einbuchen. Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Tom