0121 in Deutschland?

Boris 'pi' Piwinger

Moin, Moin!

Meinen Eltern haben recht eigenwilligen Faxspam bekommen. Als
Rueckfragenummer (neben der bespammten 01908-Nummer) ist angegeben:
0121/2514... Was ist das fuer eine Vorwahl? Selbst, wenn ich den
Schraegstrich verschiebe, komme ich auf keine Idee.

pi
--
Attachment? Nein: http://piology.org/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html
begin LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs

Michael Bruehl

Boris 'pi' Piwinger schrieb:

> [...]
> 0121/2514... Was ist das fuer eine Vorwahl? Selbst, wenn ich den
> Schraegstrich verschiebe, komme ich auf keine Idee.

ich schon:
012/12 ist die Vorwahl für "Mehrwertnummern" bei web.de
Kosten für eingehende Anrufe auf diese Nummern können vom Anbieter frei
tarifiert werden, so wie bei 0190/0-Nummern.

Siehe auch <3b530af7...@appenzeller.tk-anbieter.de>

HTH,
Michael

Björn Gottschalkson

> 0121/2514... Was ist das fuer eine Vorwahl? Selbst, wenn ich den
> Schraegstrich verschiebe, komme ich auf keine Idee.

01212 ist die "Vorwahl" die auch Web.de für neue Dienste nutzt.
siehe http://freemail.web.de/ .

Björn

--
Newsoffice.de - Die Onlinesoftware zum Lesen und Schreiben im Usenet
Die Signatur läßt sich nach belieben Anpassen ;-)

Boris 'pi' Piwinger

Michael Bruehl <sp_a...@gmx.de> wrote:

>ich schon:
>012/12 ist die Vorwahl für "Mehrwertnummern" bei web.de
>Kosten für eingehende Anrufe auf diese Nummern können vom Anbieter frei
>tarifiert werden, so wie bei 0190/0-Nummern.

Na klasse. Diese unscheinbare Nummer (natuerlich ist dort auf dem
Spamfax kein Preis angegeben) kann also richtig teuer werden, wenn man
sich beschweren will. Gibt es da eine geeignete Beschwerdenummer?

Oliver Ott

"Boris 'pi' Piwinger" <3....@piology.org> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Spamfax kein Preis angegeben) kann also richtig teuer werden, wenn man
> sich beschweren will. Gibt es da eine geeignete Beschwerdenummer?

Schreib einfach wegen dem Spam eine Email an web.de und häng das Fax als jpg
dran...
Die werfen den Spamer dann sofoert raus!

Gruß Oli

--
SPARTIP:
Vom D2 Handy für 12 PF SMS in alle Netze versenden?

Matthias Spittmann

Zu "0121 in Deutschland?" von Boris (3....@piology.org)
vom 25.07.01 muß ich meinen Senf loswerden:

> Meinen Eltern haben recht eigenwilligen Faxspam bekommen. Als
> Rueckfragenummer (neben der bespammten 01908-Nummer) ist angegeben:
> 0121/2514... Was ist das fuer eine Vorwahl? Selbst, wenn ich den

Bitte veröffentliche doch mal die Faxnummer hier. Dann könnt' ich mal
suchen, ob web.de Spammer unterstützt - Abklemmen wollten sie auf eine
entsprechende Beschwerde hin nach einer Zusendung des Faxes. Würde mich
interessieren, ob sie das auch gemacht haben...

Spitti

--
Internet-Tageszeitung ngo-online:
http://www.ngo-online.de

Karsten Mustermann

> [...]

> Na klasse. Diese unscheinbare Nummer (natuerlich ist dort auf dem
> Spamfax kein Preis angegeben) kann also richtig teuer werden, wenn man

Das kam wohl falsch rüber: Der Anbieter, der die 012*-Nummern schaltet, kann
den Preis selbst festegen (die 01212-Nummern von web.de kosten 24 Pf. /
Min.). Es ist aber kein Premium Rate Dienst, bei dem der Angerufenen Geld
abbekommt ...

Gruß
Karsten

peter fritz

Jan Peters wrote:

> 01212 ist die "Vorwahl" für die neuen web.de-Dienste, die alle web.de-
> Kunden nutzen können.

Vielleicht meint er auch diese Nummer, von der ich auch staendig 0190-
Angebote bekomme:
Fax 01212515036219 - Bermuda Consulting Ltd., Piccadilly 155, London UK

peter f

Matthias Spittmann

Zu "Re: 0121 in Deutschland?" von Boris (3....@piology.org)
vom 26.07.01 muß ich meinen Senf loswerden:

> man sich beschweren will. Gibt es da eine geeignete Beschwerdenummer?

- ab...@web.de
- www.wettbewerbszentrale.de (machen aber sowieso wahrscheinlich nix, es
sei denn, Du wirst kostenpflichtig Mitglied)
- auf www.regtp.de den Betreiber raussuchen (mit nahezu hundertprozentiger
Sicherheit QS Communications) und Dampf machen (IMHO wettbewerbsrechtlich
Störer durch Betreiben der 0190-Nummer)
- www.vatm.de (?) ist der Branchenverband, dessen Richtlinien einzuhalten
sich eigentlich alle 0190-Betreiber und -Mieter verpflichten

Spitti

--
Geld allein macht nicht unglücklich. (Peter Falk)

Stefan FRANK

3.14 # piology.org@2:244/1351.99 meinte am 26.07.01
zum Thema "Re: 0121 in Deutschland?":

>Na klasse. Diese unscheinbare Nummer (natuerlich ist dort auf dem
>Spamfax kein Preis angegeben) kann also richtig teuer werden, wenn man
>sich beschweren will. Gibt es da eine geeignete Beschwerdenummer?

Die 01212 gehoert web.de exclusiv und kostet moderate 24 Pf/min. Du kannst
entweder auf einen AB labern oder ein Fax an diese Nummer schicken...

best regards,
Stefan Frank

Homepage: http://www.sfrank.de CbC Jumppage: http://telcotip.sfrank.de
Euracom : http://euracom.sfrank.de Internet CbC: http://internet.sfrank.de

Christian Feldhaus

Jan Peters <jnpe...@vandusen.franken.de> wrote:

> Hmmm. Das wäre dann AFAIK eine britische Vorwahlnummer...

Aber in Birmingham (0121) wird's wohl kaum soooo lange Teilnehmernummern
geben ...

Tschüs,
Christian

Matthias Spittmann

Zu "Re: 0121 in Deutschland?" von Karsten (po...@writeme.com)

vom 26.07.01 muß ich meinen Senf loswerden:

> Es ist aber kein Premium Rate Dienst,

> bei dem der Angerufenen Geld abbekommt ...

Von der offiziellen Bezeichnung her mag das stimmen - die Gasse ist für
"innovative Dienste". Klar ist aber natürlich: Die Finanzierung dieser
"innovativen Dienste" darf durchaus darüber laufen, daß "der Angerufene"
(hier web.de als Betreiber der Nummern) Geld abbekommt - und zwar
abzüglich Interconnect alles. Insofern m.E. durchaus mit 01900
vergleichbar, nur eben mit dem Unterschied, daß bei 012 nicht alles
erlaubt ist.

Übrigens heißt 0180 ja auch immer noch "Shared Cost" und nicht "Premium
Rate"...

Stefan FRANK

martin.gerdes # gmx.de@2:244/1351.99 meinte am 27.07.01

zum Thema "Re: 0121 in Deutschland?":

>Rund um die Uhr.
>Untertags kostet ein Ferngespraech 6..8 Pfennig,
>abends etwa 4.

>Die 24 Pfennig sind somit untertags 200% teurer als ein
>normales Ferngespraech, abends 500%. Ich wuerde das eher nicht
>als "moderat" bezeichnen.

Ist aber bei Shared Cost Nummern ein gaengiger Preis. Ausserdem kannst Du
bei Web.de ja nur auf eine Mailbox schwaetzen oder ein Fax hinschicken, Du
wirst also nicht arm bei dem Anruf.

Ausserdem wird der Service von der Telekom erbracht und die verlangt ja
wohl mehr als 6-8 PF fuer ein Ferngespraech... (Arcor kassiert zB 18 Pf).