DSL Anbieter gesucht

Thomas Karl

Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei Alice, habe eine 16.000 er Internet Flat und auch eine
Telefon Flat. Ich habe einen klassischen ISDN Anschluss und zahle im Moment
gute 33 EUR im Monat.

Grundsätzlich bin ich mit Alice zufrieden, es dürfte aber ruhig etwas
günstiger sein.

An Anbietern habe ich bis jetzt Vodafone, Versatel, O2 und 1&1 angesehen.
Letztere sind mit 19,90 im Moment recht günstig. Gibt es da einen
klassischen Anschluss, oder ist das NGN/VoIP?

Die anderen drei genannten sind unattraktiv, da ich entweder nichts sparen
kann, oder weniger Leistung (DSL-Geschwindigkeit) bekomme.

Habe ich einen Anbieter übersehen? Lokale gibt es hier (nicht) mehr, ging in
Versatel auf.

Gruß, Thomas

Georg Schwarz

Thomas Karl <nos...@invalid.invalid> wrote:

> ich bin derzeit bei Alice, habe eine 16.000 er Internet Flat und auch eine
> Telefon Flat. Ich habe einen klassischen ISDN Anschluss und zahle im Moment
> gute 33 EUR im Monat.

bekommst Du auch volle oder zumindest halbwegs 16000?

> [...]
> Letztere sind mit 19,90 im Moment recht günstig. Gibt es da einen
> klassischen Anschluss, oder ist das NGN/VoIP?

es ist VoIP, zumindest sicher bei 1&1. Bei den anderen mit recht hoher
Wahrscheinlichkeit auch, hängt aber z.T. vom Ort ab.

> [...]
> kann, oder weniger Leistung (DSL-Geschwindigkeit) bekomme.
>
> Habe ich einen Anbieter übersehen? Lokale gibt es hier (nicht) mehr, ging in

Telekom

Ansonsten gibt's bei Teltarif usw. Onlinepreisrechner für
DSL-Komplettanschlüsse.

--
Georg Schwarz http://home.pages.de/~schwarz/
georg....@freenet.de +49 170 8768585

Marc Haber

"Thomas Karl" <nos...@invalid.invalid> wrote:
>Grunds?lich bin ich mit Alice zufrieden, es d?aber ruhig etwas
>g?er sein.

Noch günstiger als Alice? Alice ist schon billig.

Grüße
Marc

DGrade

"Thomas Karl" <nos...@invalid.invalid> schrieb im Newsbeitrag

> [...]
> Moment gute 33 EUR im Monat.
>
> Grundsätzlich bin ich mit Alice zufrieden, es dürfte aber ruhig etwas

lounge - kündigung - tel# - anrufen, kündigung erwähnen & angebot machen
lassen.
sind 10.--/20 monate weniger drin.
einfach so.

allerdings habe ich nun echt gekündigt.
alice kann nicht 2 dinge gleichzeitig erledigen - und einen funktionierenden
router nach 3 anläufen zu erhalten scheint mir nicht überanspruchsvoll.
die "hotline" ist nur noch unterirdisch schlecht. 1&1 kann aus selbigem
grunde leider keine alternative sein. ex-monopolisten eh nich (preislich).

greez,

Thomas Karl

"Georg Schwarz" <georg....@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag

> bekommst Du auch volle oder zumindest halbwegs 16000?

Sind so etwa 12000, mehr gibt die Leitung nicht her.

> es ist VoIP, zumindest sicher bei 1&1. Bei den anderen mit recht hoher
> Wahrscheinlichkeit auch, hängt aber z.T. vom Ort ab.

VoIP möchte ich nicht, das ist mir einfach immer noch zu schlecht und zu
wenig betriebssicher.

> Telekom

Technisch gut aber preislich unattraktiv

> Ansonsten gibt's bei Teltarif usw. Onlinepreisrechner für
> DSL-Komplettanschlüsse.

Danke für den Tipp!

Gruß, Thomas

Georg Schwarz

Thomas Karl <nos...@invalid.invalid> wrote:

> VoIP möchte ich nicht, das ist mir einfach immer noch zu schlecht und zu
> wenig betriebssicher.

dann wirst Deine Auswahl sehr übersichtlich.

Telekom bietet auf jedenfall Stand heute ISDN oder PSTN.
Bei Hansenet hast Du ja heute ISDN; das ist aber grundsätzlich auch
nicht mehr selbstverständlich.
Versatel bietet dort, wo sie entsprechend ausgebaut sind, auch noch
ISDN; das solltest Du aber vorher explizit prüfen.
Bei Arcor/Vodafone kann man in manchen Gebieten gegen Aufpreis ISDN
bekommen. Das muss bei der Bestellung dann entsprechend mitbestellt
werden.

dann war das oben wohl die Auswahl.

> Technisch gut aber preislich unattraktiv

wenn man an die 15% dauerhaften Rabatt über Telekom4Friends rankommt,
kann es in einigen Fällen durchaus auch preislich attraktiv sein.
Aber natürlich verkauft sich die Telekom nicht über den Preis.

Du kannst ja einfach mal bei der Telekom-Hotline/im T-Punkt fragen, ob
sie was machen können, um die 33 EUR von Hansenet zu egalisieren. Viel
drunter wirst Du allerdings nicht kommen; allenfalls durch Einmaleffekte
wie Wechselprämie.

> Danke für den Tipp!

gern geschehen. Wenn Du noch sagst, wo es genau sein soll, könnte Dir
ggfs. noch jemand nähere Tipps geben.

Martin Letzel

Am 19.08.2010 19:29, schrieb Thomas Karl:
> ich bin derzeit bei Alice, habe eine 16.000 er Internet Flat und auch eine
> Telefon Flat. Ich habe einen klassischen ISDN Anschluss und zahle im Moment
> gute 33 EUR im Monat.

Der Preis ist sehr gut. Ich nehme nicht an, dass du irgendwo anders
sonderlich billiger kommst. Das einzige was einen Wechsel begründen
könnte wäre ein "Startgeschenkt" bei einem neuen Provider (Guthaben,
Hardware, kostenfreie SIM-Karte oder UMTS-Stick).

Ob sich das lohnt? Eher nicht. Möglichkeiten wäre noch:

1. Kündigen (aus Jux) und auf ein besseres Angebot pochen
2. Lokale DSL-Anbieter recherchieren
3. Kabelanbieter (Sofern es nicht in der Miete mit drin ist, wird es
evtl. noch teurer durch den Kabel-Grundanschluss und evtl. Baumaßnahmen).

Martin

- Optionen die du nicht benutzt, sind Optionen die du nicht besitzt -

lookmot...@gmx.net

schau mal bei www.dslanbieter-vergleich.eu/dsl-rechner/ - dort findest du die günstigsten DSL-Anbieter (+Telefon) deiner Stadt inkl. Kundenmeinungen. Dazu ist nur die Eingabe deiner Vorwahl in den DSL-Rechner notwendig, der DSL-Rechner nimmt den DSL-Vergleich dann automati vor. Auf der zweiten Seite auch den Punkt "weitere Suchkriterien" beachten (dort kannst du WLAN-Router, Surfstick usw auswählen).

LG

Michael Landenberger

"lookmot...@gmx.net" schrieb am 24.04.2013 um 11:47:58:

> schau mal bei <Spam-Link geschnippt>.

Ich gehe davon aus, dass der OP auf seiner Suche nach einem neuen DSL-Anbieter
in mittlerweile fast 3 Jahren längst fündig geworden ist.

Gruß

Michael

Oliver Schwickert

Ich gehe davon aus, daß das den Spammer eher peripher tangiert.