2 Fragen

Tobias Wendorff

ich habe da mal 2 Fragen :-)

Frage 1: Kann mir jemand einen 010xx Anbieter nennen,
also keinen 0190x, der bei einem Ferngespräche eine Kosten
pro Minuten ansage gibt ?

Frage 2: Wenn man ISDN-Weiterleitung macht, also nicht
über den B-Kanal, sondern in der Vermittlungsstelle, und dort
einen Call-By-Call- Anbieter vor der Nummer angibt,
wird dann über den Call-By-Call Anbieter weitergeleitet?

Probieren kann ich das, wenn ich eine Nummer (siehe Frage 1)
haben würde.

Danke
Tobi

Oliver Brosch

Hi Tobi,

> Frage 1: Kann mir jemand einen 010xx Anbieter nennen, also keinen
> 0190x, der bei einem Ferngespräche eine Kosten pro Minuten ansage
> gibt ?

01051, 01058, 01081, 01077, 01015. Ich hoffe das stimmt so...

> [...]
> B-Kanal, sondern in der Vermittlungsstelle, und dort einen
> Call-By-Call- Anbieter vor der Nummer angibt, wird dann über den

Nein, das weiß dein Anschlussbetreiber zu verhindern, das ist nur über
den 2. B-Kanal möglich. mit 0190x-Anbietern sollte es allerdings
funktionieren.

Oliver

--
Oliver Brosch
tar...@oliver-brosch.de

Tobias Wendorff

> Nein, das weiß dein Anschlussbetreiber zu verhindern, das ist nur über
> den 2. B-Kanal möglich. mit 0190x-Anbietern sollte es allerdings
> funktionieren.

Scheiß Telekom ...
Grund ist nämlich, dass ich so endlich anstatt meiner virtuellen Faxnummer
eine freie MSN von mir benutzen könnte ...
und 0190xxx ist genau um eine Stelle zu lang :-((

Grüße
Tobias

Thorsten Neuhetzki

Oliver Brosch <tar...@oliver-brosch.de> schrieb:

> Nein, das weiß dein Anschlussbetreiber zu verhindern, das ist nur
über
> den 2. B-Kanal möglich. mit 0190x-Anbietern sollte es allerdings
> funktionieren.

Bei mir funktioniert das seit Jahren zuverlässig!

Thorsten
--
www.neuhetzki.de
eMail: SubDomain bitte entfernen falls später als Juni 2003

Tobias Wendorff

> Bei mir funktioniert das seit Jahren zuverlässig!

Steht das auch auf Deiner Rechnung :-) ?
Das wäre ja echt cool, wenn das klappet.

Hans-Hermann Hoelscher

Tobias Wendorff schrieb:

> Steht das auch auf Deiner Rechnung :-) ?

Ja, zB auf der von Tixcali. Geht auch per fernsteuerbarer AWS.

--

mfg Hans-Hermann Hölscher
mailto:usene...@hhh-online.de

Tobias Wendorff

> Ja, zB auf der von Tixcali. Geht auch per fernsteuerbarer AWS.

geil - danke

Thomas Rosanski

> Nein, das weiß dein Anschlussbetreiber zu verhindern, das ist nur über
> den 2. B-Kanal möglich. mit 0190x-Anbietern sollte es allerdings
> funktionieren.

Echt? Ich dachte bisher, dass gerade 0190-Nummern über AWS nicht
erreichbar sind (ich wollte das bei diesem Nummernblock jedoch *nicht*
im Selbstversuch ausprobieren). Und AWS über 010xx hat bei mir
funktioniert, hab allerdings noch keine Rechnung, auf der ich
kontrollieren kann, wers abgerechnet hat.

Tobias Wendorff

> [...]
> funktioniert, hab allerdings noch keine Rechnung, auf der ich
> kontrollieren kann, wers abgerechnet hat.

0190xxx klappt NICHT.
Ich habe es über die Onlinekonfiguration von der Telekom probiert.
Er sagt 0190 ist nicht möglich.

Henning Gajek

Tobias Wendorff schrieb in Nachricht ...

> [...]
>einen Call-By-Call- Anbieter vor der Nummer angibt,
>wird dann über den Call-By-Call Anbieter weitergeleitet?

Ja eindeutig ja. Nutze ich seit Jahren für Umleitungen aufs Handy mit
01078 weil sekundengenau. Allerdings neigen die Anrufer dann mich in
längere Gespräche zu verwickeln, daß ein Umleitung über "T" mit 20
Cent/Minute zu D1/D2 (Takt 60/60) günstiger als die 24 Cent
sekundengenau von 3U sein könnten :-)

Klar, es gibt auch die Harakiri-Anbieter mit 14 Cent, aber die ändern
mir ihre Tarife zu oft :-(

--
73 & 55 (Gruss)
Henning Gajek

Oliver Reimann

Am 03.06.2003 16:03 schrieb Oliver Brosch:

> 01051, 01058, 01081, 01077, 01015. Ich hoffe das stimmt so...

Meines Wissens korrekt und auch vollständig. (01015 ist noch nicht
bundesweit erreichbar.)

Meines Wissens: ja.

Liebe Grüße, Keks.

--
http://blitztarif.de/ : Telefon, Internet & Strom - Die besten Tarife!
http://gaystation.de/ : Infos für Schwule, Lesben, Bis und Interessierte

Oliver Brosch

Hallo Keks,

tob...@gmx.de fragte:

ich schrieb:

> [...]

du hingegen meintest:
> Meines Wissens: ja.

Da hast du offenbar recht. Ich denke, ich hatte da was verwexelt, z.B.
sollte das bei einem Rückruf bei Besetzt oder Nichterreichbarkeit in der
Tat nicht möglich sein, da ja dann du und nicht eine von dir (beinahe)
frei wählbare Nummer angerufen wirst.

Gruß Oliver

Tobias Wendorff

> [...]
> der Tat nicht möglich sein, da ja dann du und nicht eine von dir
> (beinahe) frei wählbare Nummer angerufen wirst.

Wie - Rückruf bei Besetzt kostet Geld ???

Oliver Reimann

Am 05.06.2003 10:58 schrieb Oliver Brosch:
> [...]
> sollte das bei einem Rückruf bei Besetzt oder Nichterreichbarkeit in der
> Tat nicht möglich sein, da ja dann du und nicht eine von dir (beinahe)

Ich habe bereits Anfang 1998 "Rückruf bei Besetzt" erfolgreich über die
01019 aktiviert und als der Rückruf kam, musste ich nur abnehmen und mein
(ISDN-)Telefon zeigte mir die zuvor gewählte Nummer inkl. der 01019 an, die
Verbindung kam zustande.

Ich notierte mir den Termin und kontrollierte die nächste Rechnung.
Ergebnis: Trotz "Rückruf bei Besetzt" wurde das Gespräch über 01019 abgerechnet.