Gardasee: Wetter im Oktober

Stefan Jakobi

Hi,

wir planen einen Surftrip nach Malcesine, Mitte Oktober... hat jemand Tipps
zu Wetter, Temperatur, Windzuverlässigkeit?

Danke!
Stefan

Thomas Müller

Stefan Jakobi schrieb:

> wir planen einen Surftrip nach Malcesine, Mitte Oktober... hat jemand Tipps
> zu Wetter, Temperatur, Windzuverlässigkeit?

http://www.surfspot.de/surfspots/europa/italien/malcesine.html

Zitat:
Malcesine bietet am Gardasee außerdem den besten Einstieg für alle
"Vento Starkwindfans". Besonders im Frühjahr und Herbst sollten auch 3.5
und 5qm Segel in jedem Surfbag griffbereit sein da der Vento mit
4...7Bft sideshore pfeift.

Viel Spaß
Thomas

Message has been deleted

Thomas Müller

Gernot Pruenster schrieb:
> Und steht da auch, wann dieser Wind pfeift? Ich jedenfalls hab keine
> Lust, im Urlaub um 7:00 aufzustehen.

Bevor da Missverständnisse entstehen: Ich habe mit der Seite und dem
Text nichts zu tun, ich zitiere nur.

Zitat:
Malcesine ist ein Halbwindrevier; morgens von rechts "Vento" und
nachmittags von links "Ora".
Zitatende

Wenn das Revier und die Jahreszeit feststehen, gibt es dann wohl nur
zwei Möglichkeiten, wenn der Wind nur zwischen 7:00 und 9:00 weht:
- früh aufstehen und surfen
- lange schlafen und nicht surfen

Gruß
Thomas