Gamma-Bumms

Norbert Marzahn

Videotext ARD/ZDF vom 30.9.1998:

GAMMASTRAHLENWELLE ERREICHTE DIE ERDE

Ueber dem Pazifik ist eine sehr starke Welle von Gammastrahlen auf die
Erdatmosphaere geprallt. Sie kam nach Angaben kalifornischer Astronomen
von einem 20.000 Lichtjahre entfernten Magnetstern im Sternbild Adler.

Es war der staerkste Energieausbruch von ausserhalb unseres
Sonnensystems, der jemals gemessen wurde. Die Energie entsprach der
Strahlenmenge, die Sonne in den naechsten 300 Jahren zur Erde schicken
wird.

Eine Gefahr fuer die Menschen gab es jedoch nicht, da die Atmosphaere
die Strahlung fast vollstaendig abschirmte.

Ganz schoen was los da draussen. Immerhin, aus 20.000 Lichtjahren kommt da
in einem kurzen Moment soviel hier an, wie die 8 Lichtmuten entfernte
Sonne in 300 Jahren locker macht. Nicht schlecht.

Gammastrahlung, 19. Brockhaus:

Die von angeregten Atomkernen bei Gammauebergaengen ausgesandte, aeusserst
kurzwellige Strahlung, deren Photonen (Gammaquanten) eine sehr hohe
Quantenergie besitzen. Sie tritt i.a. im Anschluss an jede Kernumwandlung
auf, bei der ein Folgekern im angeregten Zustand entsteht, v.a. aber bei
der natuerlichen und kuenstl. Radioaktivitaet sowie bei Einfangprozessen.
Beim radioaktiven Zerfall bildet die G. neben der Alpha- und Betastrahlung
die dritte, elektrisch und magnetisch aber nicht ablenkbare Komponente der
radioaktiven Strahlung. Die Gammastrahlung ist sehr durchdringend; ihre
physiolog. Wirkung ist die gleiche wie die von Roentgenstrahlung. Durch
die Wechselwirkung der G. mit Materie werden v.a. durch Photoeffekt und
Compton-Streuung Elektronen aus den Atomen herausgeloest, bei
Gammaquantenenergien ueber 1,02 MeV auch Elektron-Positron-Paare gebildet
und bei sehr hohen Quantenenergien auch Kernreaktionen ausgeloest. Die
Wahrscheinlichkeit der Absorbtionsprozesse nimmt mit der Ordnungszahl des
absorbierten Materials zu. Daher eignen sich schwere Elemente, wie etwa
Blei, besser als Abschirmungsmaterial als leichte, z.B. Aluminium.

X Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet! 9
Buch WAL: http://www.main-kinzig.net/privat/KH/Buch-Wal-html
+ ERGAENZUNG v. 30.6.98(!) Nostradamus X,31 - consolation

Holger Bruns

In article <72GDm...@nm01.vision.IN-BRB.DE>
n.ma...@vision.in-brb.de (Norbert Marzahn) writes:

>Ganz schoen was los da draussen. Immerhin, aus 20.000 Lichtjahren kommt da
>in einem kurzen Moment soviel hier an, wie die 8 Lichtmuten entfernte
>Sonne in 300 Jahren locker macht. Nicht schlecht.

Gammastrahlen gehören schon seit langem zum kosmischen Inventar.
Die Meldung klingt nach "Weltuntergang: Gerade noch mal gutgegangen",
aber mit "Gammastrahlen sind kurzwellige Radiowellen im Spektrum der
kosmischen Hintergrundstrahlung" kann wohl kaum ein Schreiber sein
Geld verdienen.

Holger

M.Brueckner (IH8GATES)

Holger Bruns <hol...@nospam.deep.hb.provi.de> schrieb im Beitrag
<holger.523...@nospam.deep.hb.provi.de>...

Nur, damit die verehrten Damen und Herren der UFO - Belegschaft wissen,
wovon wir sprechen, hier eine Kurzfassung :

Die Emission von Gamma - Quanten durch Atomkerne findet stets
im Anschluss an Alpha - oder Beta - Zerfaelle ( eine gewisse Analogie
ist nicht zu bestreiten ) bzw. nach Kernreaktionen statt. Mit der Emission
von Gamma-Strahlung erfolgt - aehnlich wie bei der Lichtemission durch
Atome -
der Uebergang eines angeregten Kerns in einen
niederenergetischen Zustand.

Allgemeine Beschreibung des Zerfalls :

A A
X * => X + Gammastrahlung
Z Z

Energetisches Niveau :

Z+1

Z | A A
| X <---------- X*
| (Gamma -
Z-1 | emission )

-------------------------------->
EN
Z = Kernladungszahl

( Dieses Diagramm koennte auf dem Weg zu ihnen leicht deformiert
worden sein, bitte sehen Sie's mir nach...)

Zur radioaktiven Strahlung selbst :

Art : energiereiche Photonen
Abschirmung : Bleiplatten ( einige cm, da hohes Durchdringungsvermoegen )
Geschwndgk.: v (Gamma) = c

So, hiermit ist der kurze Ausflug in die Atomphysik auch schon beendet.

Natuerlich - wen interessieren schon die Fakten ?

Aber was zur Hoelle, die paar Sekunden Downloadzeit dieses
Postings spielen im knueppelharten - T - - Tarif - Takt auch
keine grosse Rolle mehr. ):-D

Standardgruss,

-\*IH8GATES*/- | >>>TAH im WWW!<<<
F...@ovb.net | http://www.geocities.com/area51/dunes/2594
TAH Vorsitzender |
Mit uns an der Spitze - Weiser-Spruch-am-Schluss-der-Sig:
der Nahrungskette ... Wahrheit [tm] ist nicht Wahrheit.

Norbert Marzahn

holger meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> [...]
> aber mit "Gammastrahlen sind kurzwellige Radiowellen im Spektrum der
> kosmischen Hintergrundstrahlung" kann wohl kaum ein Schreiber sein

Die Welt ist nicht untergegangen. Ob sowas noch oefter geschieht und ob es
Folgewirkung hat, werden wir ja sehen. Es ist jedenfalls ein m.E.
interessanter Vorgang.

X Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet! 9

Buch WAL: http://www.main-kinzig.net/privat/KH/Wal/

Norbert Marzahn

m.m meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Hier völlig off-topic

Darueber entscheidest Du nicht.

> und jenseits jegweder Wichtigkeit,

Das kannst Du nicht beurteilen.

> da genau sowas alle paar Wochen/Monate passiert.

Es hiess in der Meldung woertlich:

Es war der staerkste Energieausbruch von ausserhalb unseres
Sonnensystems, der jemals gemessen wurde.

> Einzig jetzt glauben ein paar nichtwissende Medienidioten,

Ach ja. Die ueble Verschwoerung der Idioten ggfs. bei den Medien. Traue
DEINEN Sinnen nicht. Traue niemals Medien. Traue nur den hiesigen
"Wissenschaftlern", die nichts besseres zu tun haben, als de.alt.ufo vor
dem Wahnsinn dieser Welt zu schuetzen.

> jemand hätte beinahe das Ei des Kolumbus gebraten.

Es wurde einfach nur ein ungewoehnlicher Vorfall gemeldet. Keine Spur von
Eiern und Seefahrern.

> Die werden mittlerweile selbst gemerkt haben, wie sie sich damit
> blamiert haben.

Ach? Werden sie das haben?

Hellseher? "Remote Viewing? Ja?

> So'n Pech, wa Nobbi?

Dieser "Kommentar" sollte "Pech" sein? Gluecklich, wer nur solches "Pech"
hat.

> Immer noch kein Ende in Sicht...

Und sowieso nicht fuer alle.

Norbert Marzahn

FS meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Zur radioaktiven Strahlung selbst :
>
> Art : energiereiche Photonen
> Abschirmung : Bleiplatten ( einige cm, da hohes Durchdringungsvermoegen
> ) Geschwndgk.: v (Gamma) = c

Die Meldung sagte:

[...]

Nun frage ich mich, wie die Bleiplatten in die Atmosphaere gekommen sind.

Michael Bertschik

Hallo!

> Nur, damit die verehrten Damen und Herren der UFO - Belegschaft wissen,
> wovon wir sprechen, hier eine Kurzfassung :

Und ich möchte dazu etwas ergänzen.

> Die Emission von Gamma - Quanten durch Atomkerne findet stets
> im Anschluss an Alpha - oder Beta - Zerfaelle ( eine gewisse Analogie
> ist nicht zu bestreiten ) bzw. nach Kernreaktionen statt.

Kernprozesse spielen bei "kosmischen Gammastrahlen" eher eine kleine Rolle.
Energiereiche elektromagnetische Strahlung (Gammastrahlung) ist meistens
"Synchrotronstrahlung" bzw. einfach Strahlung durch beschleunigte Ladungen (z.B.
schnelle Elektronen in einem Magnetfeld, z.B. in dem Magnetfeld eines
Neutronensterns).

Weiter in Frage kommen für interstellare Gammastrahlung der inverse Comptoneffekt
und die Wechselwirkung von schnelle Protonen in interstellarem Gas.

Ciao,
MB

Michael Bertschik

Hallo Norbert!

> Die Meldung sagte:
> Es war der staerkste Energieausbruch von ausserhalb unseres
> Sonnensystems, der jemals gemessen wurde.

Und das ist nicht ganz richtig. Gamma-Bursts haben wahrscheinlich
kosmologische Entfernungen und sind wesentlich energiereicher.

> Die Energie entsprach der
> Strahlenmenge, die Sonne in den naechsten 300 Jahren zur Erde schicken
> wird.

Naja, viel ist das nicht... ;-)

> Eine Gefahr fuer die Menschen gab es jedoch nicht, da die Atmosphaere
> die Strahlung fast vollstaendig abschirmte.
> Nun frage ich mich, wie die Bleiplatten in die Atmosphaere gekommen sind.

Ist die Frage ernstgemeint?

Du kannst zentimeterdicke Bleiplatten auch durch hundert Meter Atmosphäre
ersetzen, um Absorption zu erreichen.

Ciao,
MB

Norbert Marzahn

it meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Nein, die GESAMTenergie entsprach der von 300 Sonnenjahren. Auf der Erde
> ist nur ein Bruchteil davon angekommen. Sonst wären wir auch mit
> Atmosphäre jetzt alle im Himmel (ganz ohne Hilfe der NASA)...
>
> Man liest sich,

Danke fuer die Information. Letztere Einschraenkung war im Bericht nicht
erkennbar.

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn wrote:

> Danke fuer die Information. Letztere Einschraenkung war im Bericht nicht
> erkennbar.

Ja, und dann wollen wir uns mal an etwas serioesere Quellen halten.
Gestern kam ein Artikel dazu in der Beilage "Natur und Wissenschaft"
der F.A.Z.:

Heftigster Ausbruch eines Sterns

Ionosphaere der Erde von der Strahlung beeinflusst

Ein rund 20000 Lichtjahre von uns entfernter Stern war dafuer
verantwortlich, dass die elektrische Aktivitaet in der Ionosphaere der
Erde in der Nacht des 27. August etwa 5 Minuten lang so hoch war wie
sonst nur tagsueber. Forscher der Stanford University registrierten
sogar Pulse mit einer Periode von 5,16 Sekunden, was der
Rotationsdauer dieses Himmelskoerpers entspricht. Angeregt wurde die
Ionosphaere durch die von mehreren Satelliten beobachtete Roentgen-
und Gammastrahlung des Sterns im Sternbild Adler, der die Bezeichnung
SGR 1900+14 („Soft Gamma Repeater") traegt und zu den sogenannten
Magnetsternen gehoert.

Bei diesen Objekten - von denen bislang nur vier identifiziert wurden
- handelt es sich um Neutronensterne mit extrem starken Magnetfeldern
(siehe F.A.Z. vom 27. Mai). Dasjenige von SGR l900+14 beispielsweise
ist 800 Billionen Male so stark wie das Magnetfeld der Erde und mehr
als hundertmal so stark wie jedes andere bekannte Magnetfeld im
Universum. Der Strahlungsausbruch des Sterns war diesmal so heftig,
dass der Messbereich der Instrumente an Bord der Satelliten fuer eine
Anzeige gerade noch ausreichte oder sogar ueberschritten wurde.

Als Magnetsterne werden seit 1992 die kosmischen Objekte gedeutet, die
wiederholt Ausbrueche im Bereich der „energiearmen" Gammastrahlung
erleiden. Ms Neutronensterne, die bei Supernova-Explosionen entstehen,
sollten sich diese Himmelskoerper ausserordentlich schnell um ihre
Achse drehen. Die gewaltigen Magnetfelder bremsen die Rotation aber im
Laufe der Zeit ab. Bei drei von den vier Magnetsternen hat man diesen
Effekt anhand der wiederholten Strahlungsausbrueche messen koennen.
Die dabei ermittelten Daten stimmten gut mit den Modellwerten
ueberein.

Die Strahlungsausbrueche sind eine Folge von Sternbeben, die durch die
starken Magnetfelder erzeugt werden. Bei einem solchen Beben bricht
die Kruste des Neutronensterns auf, und einige Minuten lang werden
grosse Mengen an Energie in Form von Roentgen- und Gammastrahlung
freigesetzt. Darueber hinaus muessen der Theorie zufolge auch
subatomare Teilchen aus dem Himmelskoerper geschleudert werden, die
dadurch entstehen, dass die magnetischen Kraefte die Atome im Innern
dieses Objekts zerschlagen. Wenn sich die Partikeln fast mit
Lichtgeschwindigkeit durch das Magnetfeld bewegen, erzeugen sie
Radiostrahlung, die einige Tage lang zu beobachten sein muesste.

Nach dieser Radiostrahlung haben einige Astronomen seit laengerem
Ausschau gehalten. Die in der Ionosphaere der Erde registrierten
Aktivitaeten boten nun eine Chance, sie tatsaechlich aufzuspueren. Am
3. September wurden die Forscher fuendig, als sie das grosse
Radiointerferometer in Neumexiko, das „Very Large Array", auf die
fragliche Stelle am Himmel richteten. Damit ist es erstmals gelungen,
sozusagen in einen Magnetstern hineinzuschauen. Weil man die Position
des Objektes mit dem Interferometer aeusserst praezise messen kann,
ist es jetzt moeglich, den Himmelskoerper ueber einen laengeren
Zeitraum hinweg zu studieren. Denkbar waere zum Beispiel, dass die
ausgeschleuderten Teilchen einen kosmischen Nebel produzieren, dessen
Beobachtung Auskunft ueber die Vorgaenge geben koennten, die sich bei
einem Strahlungsausbruch der Magnetsterne abspielen. Mit der
Entdeckung der Radiostrahlung wurde aber zumindest die Theorie dieser
Objekte unabhaengig bestaetigt.

G.P.

(Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7.10.1998)

--
_ _ _ _ Dieter Bruegmann, Berlin
__| (_)__| (_) http://bigfoot.com/~d.bruegmann/

Michael Bertschik

Hallo Norbert!

> Danke fuer die Information. Letztere Einschraenkung war im Bericht nicht
> erkennbar.

Da der Ausbruch nur kurz dauerte, hätten zumindest die Menschen auf der
abgewandten Seite der Erde überlebt.

Ciao,
MB

Michael Briel

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
<72OIm...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

Erde
>Danke fuer die Information. Letztere Einschraenkung war im Bericht
nicht
>erkennbar.

Damit wäre ja dann endgültig bewiesen: Herr Norbert glaubt gedruckte
Worte ohne zu hinterfragen oder sich schlau zu machen. Somit ist dann
auch jegliche andere seiner "Theorien" mehr als fragwürdig (ich weiß,
sind sie sowieso, aber jetzt hat er sich verplappert!).

Herr Norbert, guck mal:

"Norbert Marzahn schuldet Michael Briel DM 300.000,-"

Ja sieh mal einer an - das steht da geschrieben, ich habe sogar
Anführungszeichen drumgemacht, damit es als Zitat zu erkennen ist, 's
muß also stimmen!

Gimme the money!

«
--
"Nuqdaq wo'puqpu bIjaH?"
1031...@online.de (Lörker)

Stefan Weippert

Norbert Marzahn schrieb:

> Darueber entscheidest Du nicht.

Aber du Norbert, oder ? Stimmts oder hab ich Recht ?

> [...]

> Es hiess in der Meldung woertlich:
>

> Es war der staerkste Energieausbruch von ausserhalb unseres
> Sonnensystems, der jemals gemessen wurde.

Schließt das aus das es vorher ähnlich starke gegeben hat und wir alle
trotzdem noch leben ?

> [...]
> DEINEN Sinnen nicht. Traue niemals Medien. Traue nur den hiesigen
> "Wissenschaftlern", die nichts besseres zu tun haben, als de.alt.ufo vor

Na, na Norbert, als was würdest DU denn das bezeichnen was du hier tagein
tagaus versuchst ? DU bist hier derjenige der und mit seinen "Wahrheiten"
vor dem Wahnsinn der Welt zu schützen. Hieß es nicht so schön:
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen ?"

> Es wurde einfach nur ein ungewoehnlicher Vorfall gemeldet. Keine Spur von
> Eiern und Seefahrern.

Das war ja auch eine Metapher...macht aber nix, daß du das nicht verstanden
hast...

> Und sowieso nicht fuer alle.

Ne das Ende kommt eh nur für dich, weil du der "Erleuchtete" bist...

Stefan

Antje Schulte

Michael Bertschik <mber...@poppc.urz.uni-heidelberg.de> wrote:

>Hallo Norbert!

>Da der Ausbruch nur kurz dauerte, hätten zumindest die Menschen auf der

>abgewandten Seite der Erde überlebt.

Und ausserdem: (aus der Science Vol. 282)

[...]
"Could a nearby magnetar threaten the human race? 'Yeah, I did this
calculation', Hurley says. To trigger chemical reactions that would
destroy the ozone layer, the explosion would have to occur as close as
the comet belts that girlde the solar system. A magnetar hiding there
would have been sniffed out long ago, he says."

Antje

Norbert Marzahn

1031-614 meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> [...]

> Worte ohne zu hinterfragen oder sich schlau zu machen. Somit ist dann
> auch jegliche andere seiner "Theorien" mehr als fragwürdig

Dass Eure Propaganda stets immer wieder darauf hinauslaeuft, ist ein alter
Hut. Dass aber die Wiedergabe einer Videotext-Meldung bereits dafuer
langt, ist schon erstaunlich. Wenn sonst keine Munition verfuegbar ist.

Genau diese Strategie wird im Buch "Manipulieren, aber richtig"
beschrieben. Wenn eine Darstellung nicht widerlegt werden kann, muss die
Person zum Ziel werden. Laesst sich 1% an Suppenhaaren finden, bauscht man
das auf und blendet den Rest aus. Genau in diesem Sinne stochert Langowski
mit einem Aufwand, als haette er nichts anderes in dieser Welt zu tun.

Faktisch:

Ich stellte mit der Wiedergabe der meldung GAR KEINE Theorie auf. Welche
sollte ich den aufgestellt haben? Und: Wenn ich eine falsche Theorie
aufstellen wuerde, dann waeren andere deshalb keinesfalls automatisch
ebenfalls falsch. Ausser fuer Propagandatechniker. Und was das Irren
generell betrifft: Es ist in der Wissenschaft durchaus erlaubt und nicht
verpoent. Aber Wissenschaftler sind ja auch keine Propagandisten. Ausser
manchmal. Keine Regel ohne Ausnahme.

Am Lustigsten war die Formulierung: "Damit waere dann endgueltig
bewiesen..." Es ist wirklich auf seine eigene Art urkomisch.

Dieter Bruegmann

Markus Mehring schreibselte am Thu, 08 Oct 1998 11:10:03 +0200:

>Stimmt. Brauche ich auch garnicht, ich gebe nur das Offensichtliche wieder.

Markus, das Offensichtliche ist doch, dass die "Grosse Reinigung"
gerade begonnen hat und die Leviten jetzt die Erde mittels
Gammastrahlen saeubern.

Bei Norbert hat dadurch schon die Gehirnerweichung eingesetzt, wie
jedermann lesen kann.

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://bigfoot.com/~d.bruegmann/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

Norbert Marzahn

d.bruegmann meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Ja, und dann wollen wir uns mal an etwas serioesere Quellen halten.
> Gestern kam ein Artikel dazu in der Beilage "Natur und Wissenschaft"
> der F.A.Z.:

Oha, mal etwas Interessantes von Herrn Bruegman. Weiter so!

Ein Punkt in dem Artikel erscheint mir etwas eigenartig.

Es heisst:

> [...]

> dass der Messbereich der Instrumente an Bord der Satelliten fuer eine
> Anzeige gerade noch ausreichte oder sogar ueberschritten wurde.

Also: Die Strahlung traf offenbar die Erdnachtseite und zugleich die
Wasserseite, den Pazifik.

Es heisst im ersten Absatz, dass die Strahlung so hoch gewesen sei, wie
sonst nur tagsueber, es kam also aus den Tiefen des Alls hiernach die
Strahlungsmenge an, die am Tage von der Sonne kommt.

Im zweiten Absatz heisst es jedoch, dass die Messinstrumente Vollausschlag
hatten, bzw. fuer die Anzeige nicht mehr ausreichten.

Daher die Frage, ob es sich um Satelliten handelt, deren Bahn sie IMMER
auf der Nachtseite haelt, weshalb ihre Messinstrumente auch nur fuer
Nachtverhaeltnisse ausgelegt sind. Denn sollte dies nicht der Fall sein
und die Satelliten waeren auch fuer Tagverhaeltnisse "zustaendig", so
wuerde es seltsam erscheinen, wenn die Messinstrumente durch eine
Strahlungsdosis an ihre Anzeigegrenze kamen, die auf der Tagseite voellig
normal waere.

Wie hoch die Strahlung auch war, wir auf der dem Pazifik gegenueber
liegenden Seite duerfen wohl davon ausgehen, dass die Erde fuer uns ein
ausreichender Schutz war.

Holger Bruns

In article <72WLs...@nm01.vision.IN-BRB.DE>
> [...]

>Genau diese Strategie wird im Buch "Manipulieren, aber richtig"
>beschrieben. Wenn eine Darstellung nicht widerlegt werden kann, muss die

Es ist mir klar, daß du dich an solchen "Vorschlägen" orientierst, aber du
solltest einkalkulieren, daß eine Kritik an den _Inhalten_ deiner Postings von
dir selbst dann ignoriert werden, wenn diese Kritik stichhaltig ist. Oder soll
ich dich an deinen alten Streit mit Stefanie und Albrecht erinnern, die dich
erst per Anwalt von deinen Unterstellungen abbringen konnten, sie seien
Satanisten, bzw. Nazis, bzw. Scientologen?

Ich weiß andererseits aus den Flamewars, in die ich verwickelt war (Hallo
Tierfreunde der besonderen Art), daß _immer_ ad hominem geflamed wird. Damit
soll die Person diskreditiert werden, die Kritik übt, um die Wirkung dieser
Kritik abzuschwächen oder sogar zu negieren. Leider funktioniert das. Leute,
die sexuell Tiere mißhandeln, sind auf diese Weise in gewissen NG's zu
geachteten Gesprächspartnern geworden, ihre Kritiker hingegen wurden dort zu
Outlaws. Aber so funktioniert nun mal das Usenet. Es zählt nicht die Realität,
sondern nur das im Netz geschriebene Wort.

Dieses Wort ist der Erfahrungshorizont der meisten Netties, und von daher
würde ich mich an deiner Stelle über gewisse Stilformen nicht wundern.

Ein Blick aus dem Fenster deiner Wohnung ist immer realitätsbezogener als der
Blick auf den Bildschirm des Computers, der dir das Usenet serviert. Das ist
jedenfalls meine Quintessenz.

Holger

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn schreibselte am 09 Oct 1998 16:19:00 +0100:

>Oha, mal etwas Interessantes von Herrn Bruegman. Weiter so!

Es waere schoen, wenn du dich mal von vornherein an solche gut
recherchierten Quellen halten wuerdest, statt irgendwelche halbgaren
Berichte aus Niedrigniveaumedien aufzugreifen.

Auf den Rest deines Artikels gehe ich nicht ein, da dir jegliche
Kompetenz zu irgendwelchen Einlassungen fehlt.

Ausserdem ist dieses Thema hier off-topic.

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/

detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

Aber was weiß ich schon im Gegensatz zu dir, dem Großmeister der
Logik? (Stefan Weippert zu Norbert Marzahn)

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn schreibselte am 08 Oct 1998 23:35:00 +0100:

>Am Lustigsten war die Formulierung: "Damit waere dann endgueltig
>bewiesen..." Es ist wirklich auf seine eigene Art urkomisch.

Sinngemaess wird sie ja auch imme rwieder von dir selber benutzt.

Nur zur Sicherstellung: Sinngemaess.

Urkomisch.

Margret Chatwin

On Fri, 09 Oct 1998 20:40:38 GMT, d.bru...@gmx.de (Dieter
Bruegmann) wrote:

> [...]
>
>Auf den Rest deines Artikels gehe ich nicht ein, da dir jegliche
>Kompetenz zu irgendwelchen Einlassungen fehlt.

Ein Erleuchteter wie Marzahn, wenn auch bar jeglicher
naturwissenschaftlicher Kenntnisse, kann doch zu jedem Thema etwas
sagen.

Und auf eben diesem Niveau bewegen sich auch all diese Schriften, die
in der Esoterik-Rubrik zuhauf zu finden sind. Da muss man Marzahn
schon fast zugute halten, dass er sich mit seinen Abstrusitaeten ins
Usenet wagt. Holey aka van Helsing weiss m.E. sehr genau, dass er
ziemlich zerpflueckt werden wuerde. Er meidet jeglichen oeffentlichen
Auftritt, es sei denn vor "auserwaehltem", das ist esoterisch
inspiriertem Publikum.

Margret Chatwin
--
"Ich gebe hier meine VERMUTUNGEN auch aufgrund von allerlei Gelesenem
wieder."

Dieter Bruegmann

Margret Chatwin schreibselte am Fri, 09 Oct 1998 23:04:48 GMT:

>Ein Erleuchteter wie Marzahn, wenn auch bar jeglicher
>naturwissenschaftlicher Kenntnisse, kann doch zu jedem Thema etwas
>sagen.

Danke, gesigt.

Dieser Text sollte ueber dem Portal zum Normarz-Webring stehen.

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

"Zur Rechenschaft" ziehen ... Ist das sowas wie Krieg? (Norbert
Marzahn in de.alt.ufo)

A. Waldek

On Sat, 10 Oct 1998, Dieter Bruegmann wrote:

> Margret Chatwin schreibselte am Fri, 09 Oct 1998 23:04:48 GMT:

> Danke, gesigt.

> Dieser Text sollte ueber dem Portal zum Normarz-Webring stehen.

ROTFLOLBTC
*groehl, Japs, Wieher*

[x] dafuer

Ach*ich hasse es Samstag im Labor zu stehen*im

--
A. Waldek Institut fuer Kernchemie
Universtitaet Mainz, 55099 Mainz

Alexander Hammer

Norbert Marzahn schrieb:

> [...]
> wuerde es seltsam erscheinen, wenn die Messinstrumente durch eine
> Strahlungsdosis an ihre Anzeigegrenze kamen, die auf der Tagseite voellig

Solche Satelliten gibt es m.W. nicht. Satelliten sind entweder
geostationaer oder kreisen ueber die Pole, aber sicher nicht nur ueber
die Nachtseite. Eine viel einfachere Erklaerung: da die Strahlung aus
dem All gemessen werden soll, sind die Geraete nur fuer Nachtbetrieb
ausgelegt, aehnlich wie Teleskope, die tagsueber auch ausser Betrieb
sind.

Viele Gruesse,

Alexander
--
** Die grosse Zitate-Sammlung - http://www.infodiscount.com/zitat/ **
* ueber 1700 Zitate * Zitat der Woche * Zufalls-Zitate * Newsletter *

Antje Schulte

> [...]

>Hut. Dass aber die Wiedergabe einer Videotext-Meldung bereits dafuer
>langt, ist schon erstaunlich. Wenn sonst keine Munition verfuegbar ist.

Wie kann ich es Dir nur begreiflich machen? Du ziehst aus einer
mehrere Male bearbeiteten und stark verkuerzten Meldung Schluesse, die
man aus einer so kurzen Notiz nicht ziehen kann. Um solche Schluesse
ziehen zu koennen, wie Du es getan hast, solltest Du Dich vorher, wenn
die Nachricht Dein Interesse geweckt hat, gruendlich informieren, um
_dann_ aufgrund soliderer Informationen Deine Schluesse zu ziehen. Dir
waere dann naemlich auch klar geworden, dass so ein Phaenomen nicht
mal so selten ist und dass die Ausmasse nicht so weltbewegend gewesen
sind, wie Du angenommen hast.

>Genau diese Strategie wird im Buch "Manipulieren, aber richtig"
>beschrieben.

Wir nehmen diesen Kurs auch bald in unser Programm auf, aber zuerst
haben wir Wert gelegt auf "Dementis fuer Fortgeschrittene". Erscheint
uns aufgrund unserer Propaganda-Taetigkeit im Netz nur gerechtfertigt.

>Wenn eine Darstellung nicht widerlegt werden kann,

Oh, wir koennen Deine Darstellungen widerlegen, Norbert. Wir koennen
naemlich leicht an Deinem Geschrei ablesen, wann wir Dich widerlegt
haben.

> [...]

>Faktisch:

>Ich stellte mit der Wiedergabe der meldung GAR KEINE Theorie auf. Welche

"Ganz schoen was los, da draussen. Nicht schlecht". Das geht wie alle
Deine Posts in die Richtung IrgendwastutsichdaunddieZeitistnah.

Du betrachtest Phaenomene, die anderen schon lange bekannt sind, mit
einer leicht hysterischen Faszination. Erinnert mich an meine Katze,
als sie zum ersten Mal nach draussen durfte. "AAAAAH! Der Busch hat
sich bewegt! Und da! Der Vogel ist gerade weggeflogen!"

> [...]
>generell betrifft: Es ist in der Wissenschaft durchaus erlaubt und nicht
>verpoent. Aber Wissenschaftler sind ja auch keine Propagandisten. Ausser

Wissenschaftler untermauern ihre Thesen wenigstens mit Fakten, Du
kommst uns mit "Es ist logisch" "Ich kann das nicht erklaeren, aber es
erscheint mir logisch". Das macht Deine Thesen zumindest
unglaubwuerdig.

Antje

Norbert Marzahn

> [...]

> und Albrecht erinnern, die dich erst per Anwalt von deinen
> Unterstellungen abbringen konnten, sie seien Satanisten, bzw. Nazis,

Zu Teufel mache ich wegen des Vertrages mit ihr gegenwaertig keine Aussage
und zu Kolthoff ist zu erwaehnen, dass es sich um eine Gegenwehr mit exakt
den Mitteln handelte, die er zuerst benutzte. In dieser Weise werde ich
auch kuenftig verfahren.

Norbert Marzahn

> [...]
> Kompetenz zu irgendwelchen Einlassungen fehlt.
>

> Ausserdem ist dieses Thema hier off-topic.

Aha. Warum haben Sie dann den Artikel gebracht?

Norbert Marzahn

> [...]

> Teilchenstrahlen, außerdem Röntgenstrahlen.

> Die Meßinstrumente dagegen waren für die Gammastrahlung zuständig. Die
> Atmosphärenaktivität wurde also mit anderen Instrumenten bzw. Satelliten
> gemessen. Dort wurde sicher kein Vollausschlag erreicht.

> Gibt es nicht, außer wenn man sie in so exotische Bahnen bringt wie SOHO
> (der sich dagegen NIE im Erdschatten befinden darf, weil er die Sonne
> permanent beobachten soll), also in einem der 5 Lagrange-Punkte, wo sich
> Anziehungskraft von Erde+Mond und Sonne und die Fliehkräfte aufheben.
> Das ist für Gamma-Satelliten aber nicht nötig.

Also jetzt ganz kurz und konkret gefragt:

War es also so, dass die Gamma-Strahlung auf der Nachtseite also deutlich
hoeher war, als auch auf der Tagseite ueblich und zwar so hoch, dass sie
die dafuer vorgesehenen Messinstrumente zum Vollausschlag brachte, weshalb
die Spitze mangels Messbarkeit nicht mal kennen koennen, waehrend also die
genannte Ionisation auf der Nachtseite in etwa soch hoch wie auf der
Sonnenseite war ??

Norbert Marzahn

amschu meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> [...]
> waere dann naemlich auch klar geworden, dass so ein Phaenomen nicht
> mal so selten ist und dass die Ausmasse nicht so weltbewegend gewesen

Das ist ja der Witz an diesem "Kapitel". Ich brachte diese VT-Meldung,
aber irgendwelche Schluesse hatte ich gar nicht gezogen. Welche soll ich
denn gezogen haben?

Mein einziger Schluss war vielleicht der, dass ich das beachtlich und
interessant fand.

> "Ganz schoen was los, da draussen. Nicht schlecht". Das geht wie alle
> Deine Posts in die Richtung IrgendwastutsichdaunddieZeitistnah.

Aha.

Nun, es hat sich etwas getan. Das ist eine wohl unbestreitbare Tatsache.
Dass die Zeit nah ist, ist in diesem Fall wiederum Dein Schluss. Aber wer
weiss, vielleicht hast Du ja Recht. Welche Zeit meinst Du eigentlich?

Holger Bruns

In article <72$P1Ca...@nm01.vision.IN-BRB.DE>
> [...]

>den Mitteln handelte, die er zuerst benutzte. In dieser Weise werde ich

Dadurch wirst du auch nicht glaubwürdiger. Aber um noch einmal auf das
Stichwort Flamewar zurückzukommen: Deiner Widersacher diskutieren durchaus
nicht nur ad hominem, sondern vor allem auch inhaltlich. Es ist nur leider so,
daß du auf die Gegenargumente nicht eingehst und dich immer tiefer in völlig
absurde Ideen verennst. Das nenne ich deine persönliche Tragödie, an der
Stefanie und Albrecht keinesfalls die Schuld tragen.

Was du nun machen willst, das weiß ich nicht, aber ich würde mich an deiner
Stelle von diesen Endlosdebatten entkoppeln und mal an was anderes denken. Mit
der Zeit wird dir vielleicht selber klar, das und wie du Mist gebaut hast.

Mehr kann ich da auch nicht zu sagen.

Holger

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn schreibselte am 10 Oct 1998 13:01:00 +0100:

>Aha. Warum haben Sie dann den Artikel gebracht?

Um dir mal mit Hilfe jederzeit oeffentlich zugaengliche Quellen zu
zeigen, was man fuer echte Informationsbeschaffung heranziehen sollte.

Das macht allerdings etwas mehr Muehe als den Videotext anzuknipsen.

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

Es siegen die, die ueberleben. (Norbert Marzahn)

Norbert Marzahn

holger meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Dadurch wirst du auch nicht glaubwürdiger.

Das ist mir bei solchen Dingen dann zweitrangig. Die GEGENwehr mit
gleichen Mitteln NACH Erstverwendung hat ausserdem eine allgemeine
Akzeptanz.

> Aber um noch einmal auf das
> Stichwort Flamewar zurückzukommen: Deiner Widersacher diskutieren
> durchaus nicht nur ad hominem, sondern vor allem auch inhaltlich.

Oh, das tun sie dann aber ganz unter sich, wohl per eMail. Ich lese immer
ganz ueberwiegend Personenbezogenes, Hetze, "Lustiges" - aber wenig
Inhaltliches.

> Es ist
> nur leider so, daß du auf die Gegenargumente nicht eingehst

Das gegenteil ist erwiesen und nachweisbar. Dejanews.

> und dich immer tiefer in völlig absurde Ideen verennst.

Das leiten die Fanatiker gern dann ab, wenn das Eingehen nicht identisch
ist mit einem Zustimmen. "Nicht eingehen" ist hier meist nur eine Floskel,
die das fehlen einer verlangten Zustimmung umschreibt.

Fuer einige ist "eingehen" gleichbedeutend mit Recht geben, waehrend sie
die kontroverse Besprechung keinesfalls als "Eingehen" anerkennen.

Aber das ist nicht neu und das zog sich so durch die Jahrhunderte. Man
kann damit leben, solange sie nicht die Macht zur Vernichtung erhalten.
Und man sollte verhindern, dass sie sie bekommen.

X Genesis 49,5; Offenb. 2,9/3,9; Das System Levi endet! 9

Buch WAL: http://www.neue-welt.de/wal + ERGAENZUNG v. 30.
6.98(!) Nostradamus X,31 - consolation -

Holger Bruns

In article <72dR1...@nm01.vision.IN-BRB.DE>
n.ma...@vision.in-brb.de (Norbert Marzahn) writes:

>Man kann damit leben, solange sie nicht die Macht zur Vernichtung erhalten.
>Und man sollte verhindern, dass sie sie bekommen.

Wenn du deinen Widersachern solche Sachen unterstellst: Vernichtung - dann
mußt du dich über Flames ad hominem wahrlich nicht wundern. Niemand will dich
hier vernichten. Das hast du aber leider noch nicht gemerkt.

Holger

Kruge

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht <72dR1...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>Das gegenteil ist erwiesen und nachweisbar. Dejanews.

Sorry, aber da müssen Sie schon etwas genauer werden, Herr Norbert! Wo denn
bitte, zwischen all den Gigabytes an Postings aus ihrer Feder sollen wir
denn das eine finden in dem sie nach wochenlangem Streit endlich zugeben,
daß bei der Ampel nicht Grün sondern Rot oben ist, aber auch nur seit kurzer
Zeit, da sie sich noch genau dran erinnern können, daß das mal andersrum
war.
--
Michael Briel
Kr...@home.ivm.de (ICQ: 15785108)

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn wrote:

> Aber das ist nicht neu und das zog sich so durch die Jahrhunderte. Man

> kann damit leben, solange sie nicht die Macht zur Vernichtung erhalten.
> Und man sollte verhindern, dass sie sie bekommen.

Wir haben sie schon, Norbert, und du weisst es.

Die "Du kannst uns nicht aufhalten" ter

--
_ _ _ _ Dieter Bruegmann, Berlin

__| (_)__| (_) http://www.snafu.de/~dbrueg/

Norbert Marzahn

kajott meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Warum hast du den Thread hier in de.alt.ufo angefangen?

Weil man hier nicht zu pedantisch am UFO klebt und hier schon des Oefteren
auch astronomische Ereignisse besprochen wurden, vor allem umherfliegende
Kometen. Es scheint so, als haetten UFO-Interessierte auch dort
Interessen. Jedenfalls mehr als an "witzigen" Beitraegen.

Norbert Marzahn

> [...]

> dann mußt du dich über Flames ad hominem wahrlich nicht wundern. Niemand
> will dich hier vernichten. Das hast du aber leider noch nicht gemerkt.

Ich meinte das auch historisch und ganz generell.

Norbert Marzahn

Liebe Aegypter, Israeliten, Horiter, Kanaaniter, Mykener, Trojaner,
Lydier, Lykier, Lybier, Ionier, Guionen!

d.bruegmann meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Wir haben sie schon, Norbert, und du weisst es.

Ein paar Attentate, Flugzeugabstuerze, Zugentgleisungen und per
Gasexplosion zerstoerte Haeuser sind noch lange keine Macht, da nur
destruktiv. Eine entschlossene Seilschaft kann allerlei Terror bringen,
aber sehr viel Macht ist damit trotzdem nicht verbunden. Und hinsichtlich
der Massensteuerung durch Provokotion - werden wir ja sehen, inwieweit das
wieder mal gelingt. Irgendwann lernen sie vielleicht doch, die
Unterhaltungsmenschen.

Hauke Lampe

Norbert Marzahn (n.marzahn) schrieb in <72dR1...@nm01.vision.IN-BRB.DE>:

> Oh, das tun sie dann aber ganz unter sich, wohl per eMail.

Um diese Idee aufzugreifen: Stefan Schneider bot an, eine Mailingliste
für Nobbyisten einzurichten. Dies würde helfen, den Off-Topic-Traffic in
den Newsgroups einzuschränken, Marzahnismen und Weblinks auszutauschen
und vielleicht später einmal genügend Demo-Traffic zur Einrichtung einer
Newsgroup anzuhäufen.

Interessenten melden sich bitte bei mir per Mail.

F'up2: poster

Grüssings,
Hauke
--
File not found. I load something I think is interesting.

Michael Briel

> [...]

>Das ist mir bei solchen Dingen dann zweitrangig. Die GEGENwehr mit

>gleichen Mitteln NACH Erstverwendung hat ausserdem eine allgemeine

GEGEN und NACH? Welche Gruppierungen sind *das* denn? norbert, was
verheimlichst du UNS... äh... uns?

>Oh, das tun sie dann aber ganz unter sich, wohl per eMail.

Klar. Wir betreiben untereinander einen Flamewar mit dir - Herr Norbert,
hörst du dir eigentlich selber zu?

>Ich lese immer
>ganz ueberwiegend Personenbezogenes, Hetze, "Lustiges" - aber wenig
>Inhaltliches.

Das hat was damit zu tun, daß man inhaltlich nicht mit dir diskutieren
*kann* (siehe als Beispiel nochmal die V1 "Rakete"). Wenn man es dennoch
versucht wird man sehr schnell von dir wieder auf den nackten harten
Betonboden der Walheit zurückgeholt. Da du dich aber sehr gut "spielen"
läßt, macht es Spaß Hetze und "Lustiges" mit dir zu treiben. Und da du
immer noch (schlecht) getarnten Antisemitismus betreibst (ich weiß, du
nennst das anders, aber du nennst die V1 ja auch Rakete), hast du es
auch nicht besser verdient.

> [...]

>kann damit leben, solange sie nicht die Macht zur Vernichtung erhalten.
>Und man sollte verhindern, dass sie sie bekommen.

Moment - das zieht sich schon durch die Jahrhunderte? Wie alt genau
glaubst du zu sein?
«
--
"Nuqdaq wo'puqpu bIjaH?"
1031...@online.de (Lörker)

Michael Briel

Klaus Jurenz schrieb in Nachricht <3620c...@news2.cityweb.de>...
>Um eine bessere Antwort auf solche Postings zu erhalten, empfehle ich
>dir nächstemal die passenden NG zu wählen!
>Welche das ist, kannst du dir ja denken.

Kanner nich.

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn schreibselte am 12 Oct 1998 21:02:00 +0100:

>Liebe Aegypter, Israeliten, Horiter, Kanaaniter, Mykener, Trojaner,
>Lydier, Lykier, Lybier, Ionier, Guionen!

Aha, damit muss ich mich dann wohl nicht angesprochen fuehlen.

> [...]
>destruktiv. Eine entschlossene Seilschaft kann allerlei Terror bringen,
>aber sehr viel Macht ist damit trotzdem nicht verbunden. Und hinsichtlich

Bis jetzt haben wir nur mit euch gespielt. Aber der Tag der Rache ist
nicht mehr weit. Und dann wird es ernst.

Norbert Marzahn

packbart meinte zum Thema Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms) :

> [...]

> Newsgroup anzuhäufen.
>
> Interessenten melden sich bitte bei mir per Mail.

Ich bin erneut erstaunt und fuehle mich durch die nicht nachlassende,
sondern eher zu immer neuen Hoehen stuermende Aufmerksamkeit
geschmeichelt. Ich muesste sagen, dass das einfach zuviel der Ehre ist.

Eigene Mailing-Liste, eigenes Web-Link-System und eines Tages eine eigene
Newsgroup. Donnerwetter. Wie leicht doch ein Einzelner eine ganze Horde in
Bewegung bringen kann.

Jakob Krieger

*** QUOTE: /DE/ALT/UFO
- Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms)
- 13.10.98 - by pack...@hs-net.shnet.org

> [...]
> den Newsgroups einzuschränken, Marzahnismen und Weblinks auszutauschen
> und vielleicht später einmal genügend Demo-Traffic zur Einrichtung einer

Nun, du kannst die Wueste abschaffen, aber Propheten wird es trotzdem
geben. Vergiss den Plan.

Gruss, JK

--
www.link-m.de/jkrieger

JOIN THE CAMPAIGN AGAINST SIGNATURE COMMERCIALS

Kruge

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht <72lW3...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>Ich bin erneut erstaunt und fuehle mich durch die nicht nachlassende,

>sondern eher zu immer neuen Hoehen stuermende Aufmerksamkeit
>geschmeichelt. Ich muesste sagen, dass das einfach zuviel der Ehre ist.

Ehre? Nun, wenn du meinst...

Kennst du das Gleichnis mit dem Betrunkenen der sich in die Hose gemacht hat
und danach glaubt, daß alle anderen in der Kneipe *mit* ihm lachen?

Kennst du nicht?

Schade.

Schöne Geschichte, das.

>Eigene Mailing-Liste, eigenes Web-Link-System und eines Tages eine eigene
>Newsgroup. Donnerwetter. Wie leicht doch ein Einzelner eine ganze Horde in
>Bewegung bringen kann.

Dein blödes Gesicht möchte ich sehen wenn die Lawine dann erstmal ins
rutschen kommt und du feststellst, daß du in ihrer Bahn stehst. Alleine.

Norbert Marzahn

> [...]

> Das hat was damit zu tun, daß man inhaltlich nicht mit dir diskutieren
> *kann* (siehe als Beispiel nochmal die V1 "Rakete").

Wenn man nicht *kann*, warum laesst man es dann nicht einfach sein?

Norbert Marzahn

Liebe Aegypter, Israeliten, Horiter, Kanaaniter, Mykener, Trojaner,
Lydier, Lykier, Lybier, Ionier, Guionen!

> Bis jetzt haben wir nur mit euch gespielt. Aber der Tag der Rache ist
> nicht mehr weit. Und dann wird es ernst.

Natuerlich. Aber es ist NUR Macht zur Zerstoerung. Natuerlich wird es ein
Desaster. Aber ich gehe davon aus, dass es das letzte Mal ist und dass
diese Kraft sich dabei selbst aufloesen wird. Und deshalb ist es eben nur
wenig Macht im Verhaeltnis zu dem, was Bestand hat. Und alles koennt Ihr
eben nicht zerstoeren.

Nun gut, heute wurde nekannt, dass in einer Berliner Zahnarztklinik 5 kg
Quecksilber geklaut wurden. Seltsam, dass das soviel gelagert wurde, denn
das langt fuer 20.000 Fuellungen. Noch seltsamer, dass jemand wusste, in
welcher Klinik und in welchem Schraenkchen diese Menge gerade verfuegbar
war. Beindruckende Organisation. Die Boulevardpresse meinte etwas
dramatisch, dass das zum Ausloeschen der halben Stadt reichen wuerde, wenn
es ins Trinkwasser kommt, aber das wird man ja wohl nun sorgsamst pruefen.
Auch in anderen Staedten. Ist schon uebel. Aber wer hatte denn ernsthaft
erwartet, dass so ein "Armageddon" ein Zuckerschlecken werden wuerde? Da
muss man durch und dann wird endlich alles gut sein. Aber die Leute
sollten schon wissen, warum das so kam.

Ihr koennt Deutschland wieder schwer treffen, aber keine Macht kann Vers
X,31 jemals verhindern. Und das ist Machtlosigkeit.

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn schreibselte am 14 Oct 1998 19:40:00 +0100:

>Aber ich gehe davon aus, dass es das letzte Mal ist und dass
>diese Kraft sich dabei selbst aufloesen wird.

Da haben wir ganz andere Absichten.

Sieh die Zeichen der Zeit!

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

Norbert Marzahn sagt: Keine Wirkung in Vergangenheit und Gegenwart
ohne Ursache in der Zukunft.

hajo. Dreyfuß

+ Also sprach Jakob Krieger :

>Nun, du kannst die Wueste abschaffen, aber Propheten wird es trotzdem
>geben. Vergiss den Plan.

Ich hasse es, wenn Du recht hast.

Norbert Marzahn

Liebe Aegypter, Israeliten, Horiter, Kanaaniter, Phoenizier, Mykener, Trojaner,

Lydier, Lykier, Lybier, Ionier, Guionen!

> Nun, du kannst die Wueste abschaffen, aber Propheten wird es trotzdem
> geben. Vergiss den Plan.

Wenn dies tatsaechlich zu einer Minimierung des Poebel-Traffics in den
Foren fuehrt, dann ist das eine zu begruessende Sache. Wenn eine eMail-
Gruppe aber nur der allgemeinen Abstimmung ueber oeffentliche Vortraege,
gemeinsame "Schlagworte" usw. dient, dann aendert sich nicht viel.

Man sollte sich das halt mal ansehen.

Norbert Marzahn

kruge meinte zum Thema Re: Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms) :

> Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
> <72lW3...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

> Ehre? Nun, wenn du meinst...

Sicher. Nazipack und Ultra-Rassiten im Genick hat doch was Ehrenhaftes.
Damals wie heute.

> Kennst du das Gleichnis mit dem Betrunkenen der sich in die Hose gemacht
> hat und danach glaubt, daß alle anderen in der Kneipe *mit* ihm lachen?

Kennst Du das Gleichnis vom Raeuber, der in der Herberge einkehrt und am
Morgen seine Schuhe nicht wiederfindet?

> Kennst du nicht?
>
> Schade.

Zu traurig.

> Dein blödes Gesicht möchte ich sehen wenn die Lawine dann erstmal ins
> rutschen kommt und du feststellst, daß du in ihrer Bahn stehst. Alleine.

Ich interessiere mich weniger fuer Dein Gesicht.

Michael Briel

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
<72pXs...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>Wenn man nicht *kann*, warum laesst man es dann nicht einfach sein?

Weil man es dir dann zu einfach machen würde deine verdrehten
Hetztheorien zu verbreiten.

Michael Briel

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
<72pXv...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>Ihr koennt Deutschland wieder schwer treffen, aber keine Macht kann
Vers
>X,31 jemals verhindern. Und das ist Machtlosigkeit.

Na, Dieter - ist das nicht fantastisch wie schnell man von Norbert vom
Spaßvogel zum Weltenvernichter umgestempelt wird?

Und Norbert - der Vers ist von UNS... äh... IHNEN! Der wurde extra
eingebaut, um dich in die Irre zu führen. Du hast schon längst verloren
und bist zu blöde um es zu merken.

Holger Bruns

In article <72lW3...@nm01.vision.IN-BRB.DE>
> [...]

>Newsgroup. Donnerwetter. Wie leicht doch ein Einzelner eine ganze Horde in

Entweder stellst du dich jetzt doof oder du willst es nicht kapieren. Niemand
ist hier scharf auf deine Erläuterungen. Die von dir aufgezählten
Möglichkeiten stellen nur Formen der Entsorgung deines Drecks dar.

Holger

Dieter Bruegmann

Michael Briel schreibselte am Thu, 15 Oct 1998 16:45:29 +0200:

>Na, Dieter - ist das nicht fantastisch wie schnell man von Norbert vom
>Spaßvogel zum Weltenvernichter umgestempelt wird?

Ja, ein gutes Gefuehl. Und vor allem: Es laeuft genau nach Plan.

>Und Norbert - der Vers ist von UNS... äh... IHNEN! Der wurde extra
>eingebaut, um dich in die Irre zu führen. Du hast schon längst verloren
>und bist zu blöde um es zu merken.

Komm, Micha, bleib ruhig! Das Netz zieht sich allmaehlich um Norbert
zusammen und der arme Kerl hat furchtbare Angst.

Aber wie gesagt: Alles im Plan.

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

Norbert Marzahn sagt: Das Boese hat die Psyche der Massen genau
studiert, die Masse hat aber nicht die Psyche des Boesen studiert.

Hauke Lampe

Norbert Marzahn (n.marzahn) schrieb in <72lW3...@nm01.vision.IN-BRB.DE>:

> Ich bin erneut erstaunt und fuehle mich durch die nicht
> nachlassende, sondern eher zu immer neuen Hoehen stuermende
> Aufmerksamkeit geschmeichelt. Ich muesste sagen, dass das einfach
> zuviel der Ehre ist.

Nein, Norbert, es ist noch nicht einmal angemessen.
Du hast einen großen Fanclub um dich versammeln können, und wie jeder
Fanclub brauchts dafür die passenden Fan-Artikel. Dazu gehören neben der
WAL-Tasse und dem Nobby-T-Shirt natürlich auch die Mailingliste und die
Web-Präsenz.

> Eigene Mailing-Liste, eigenes Web-Link-System und eines Tages eine
> eigene Newsgroup.

Tja, da erleidest du nunmal dasselbe Schicksal wie Lady Di, Harald
Schmidt oder die jeweils gerade aktuelle Boygroup. Stell dir vor, wenn
erst die Paparazzi dahinter kommen, wie populär du doch bist. Du bist
nunmal der Star-Komiker des Netzes, du schlägst Marci° um Längen!

> Donnerwetter. Wie leicht doch ein Einzelner eine ganze Horde in
> Bewegung bringen kann.

Wenn er es versteht, die Massen zu belustigen, ist das gar kein Problem.

Grüssings,
Hauke
--
Q: Why is "256 ways to make love" the most famous book on the internet?
A: It's the "Fucking Manual".

Michael Briel

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
<72t$7A-...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

ist.

>Sicher. Nazipack und Ultra-Rassiten im Genick hat doch was Ehrenhaftes.
>Damals wie heute.

Wenn du meinst - du kennst die Leute, die deine Thesen befürworten ja
offensichtlich doch ganz gut, gelle?

>Kennst Du das Gleichnis vom Raeuber, der in der Herberge einkehrt und
am
>Morgen seine Schuhe nicht wiederfindet?

Nö, ist in diesem Zusammenhang aber auch belanglos.

>Zu traurig.

Solltest du mal nach suchen, wird dich einiges lehren. Ach, Verzeihung,
du lernst ja nicht...

Alleine.
>Ich interessiere mich weniger fuer Dein Gesicht.

Schade, könntest du es doch als Beispiel für typisch levitische
Verschlagenheit benutzen.

Michael Briel

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht
<72t$1r0...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>Wenn dies tatsaechlich zu einer Minimierung des Poebel-Traffics in den
>Foren fuehrt, dann ist das eine zu begruessende Sache.

[ ] Du hast verstanden.

Es geht hier nur sekundär um die Abschaffung des "Pöbel Traffics", das
kommt von ganz alleine, wenn der NM Lügentraffic eingestellt wird.

>Wenn eine eMail-
>Gruppe aber nur der allgemeinen Abstimmung ueber oeffentliche
Vortraege,
>gemeinsame "Schlagworte" usw. dient, dann aendert sich nicht viel.

Mal sehen...

Jakob Krieger

*** QUOTE: /DE/ALT/GRUPPENKASPER
- Re: Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms)
- 15.10.98 - by n.ma...@vision.in-brb.de

> Liebe Aegypter, Israeliten, Horiter, Kanaaniter, Phoenizier, Mykener,
> Trojaner, Lydier, Lykier, Lybier, Ionier, Guionen!

Du hast die Bayern vergessen ;-)

> [...]

> Gruppe aber nur der allgemeinen Abstimmung ueber oeffentliche Vortraege,
> gemeinsame "Schlagworte" usw. dient, dann aendert sich nicht viel.

Eigentlich koennte sich das Problem ganz von selbst minimieren, wenn der
Eine oder Andere oefter mal was zum eigentlichen Thema absondert.

(auchaneigenenasefass)

Dieter Bruegmann

Jakob Krieger schreibselte am Fri, 16 Oct 1998 00:00:00 +0000:

>Eigentlich koennte sich das Problem ganz von selbst minimieren, wenn der
>Eine oder Andere oefter mal was zum eigentlichen Thema absondert.

Du meinst, man sollte auf Schwachsinn mehr Schwachsinn absondern?

Oder ist schon ein Weg gefunden worden, sich ernsthaft mit Marzahns
logischen Spaziergaengen auseinanderzusetzen, ohne die eigene geistige
Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Michael Briel

Dieter Bruegmann schrieb in Nachricht
<705kjb$e97$2...@unlisys.unlisys.net>...

>Komm, Micha, bleib ruhig! Das Netz zieht sich allmaehlich um Norbert
>zusammen und der arme Kerl hat furchtbare Angst.
>Aber wie gesagt: Alles im Plan.

<böses Lachen>

Hahahaha! Haaaahahahaha! Ahahahahahahaha!

Ha!

</böses Lachen>

Hans J Kupka

On Thu, 15 Oct 1998 22:01:14 hol...@nospam.deep.hb.provi.de (Holger
Bruns) wrote in <holger.528...@nospam.deep.hb.provi.de>:

>Entweder stellst du dich jetzt doof oder du willst es nicht kapieren. Niemand

>ist hier scharf auf deine Erläuterungen. Die von dir aufgezählten
>Möglichkeiten stellen nur Formen der Entsorgung deines Drecks dar.

Woher nimmst Du das Recht, für alle zu sprechen und zu bestimmen,
worauf hier angeblich niemand scharf ist? Ich sage Dir ganz genau,
worauf ich nicht scharf bin: auf Typen wie Dich, die die Meinung
anderer als "Dreck" bezeichnen und glauben, den Rest der Menschheit
vor der gedanklichen Auseinandersetzung damit »schützen« zu müssen.
---
Hans J Kupka

Guenter Lelarge

Kruge <kr...@home.ivm.de> wrote:

> Dein blödes Gesicht möchte ich sehen wenn die Lawine dann erstmal ins
> rutschen kommt und du feststellst, daß du in ihrer Bahn stehst. Alleine.

Wäre nicht eine Hinrichtung oder KZ-Einweisung preiswerter, Möbbchen?
Traust Du Dich auch, wenn Du nicht mit der Masse der 95% Idioten heulst?

Günter
--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/eiszeit.html

Stefanie Teufel

In de.alt.ufo Guenter Lelarge <gue...@home.ivm.de> wrote:

> Wäre nicht eine Hinrichtung oder KZ-Einweisung preiswerter, Möbbchen?

Deine Selbstprojektionen wirklich langsam ein wenig ungesund, Günter.

Stefanie
--
Stefanie Teufel http://linux01.gwdg.de/~steufel
"Sex, Drugs & Linux rules"

Stefanie Teufel

In de.alt.ufo Hans J Kupka <hku...@usa.net> wrote:

> [...]
> anderer als "Dreck" bezeichnen und glauben, den Rest der Menschheit
> vor der gedanklichen Auseinandersetzung damit »schützen« zu müssen.

Du bist herzlich eingeladen, Nobby "Harry, hol schon mal den WAL"
Marzahn Asyl in Deinem neuseeländischen Internet-Cafe zu gewähren. Ob
Ihr nun zu fünft oder sechst von Deinem Rechner aus postet, macht den
WAL auch nicht mehr zu Flipper. Nebenbei könnt Ihr dann auch noch
tiefer in die konnotative Semantik der Leviten einsteigen, oder so.

Erfolgreiche Kupkaesken,

Stefanie
--
Stefanie Teufel http://linux01.gwdg.de/~steufel

"Im urspruenglichen Wortsinn waren Menschen und Adamiten identische
Begriffe und nur Adamiten waren Menschen, so wie heute nur die Eskimos
Eskimos oder nur die Windsors Windsors sind."
Norbert Harry Marzahn <6-vvC...@nm01.vision.IN-BRB.DE>

Jakob Krieger

*** QUOTE: /DE/ALT/UFO

- Re: Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms)
- 16.10.98 - by d.bru...@gmx.de

> Du meinst, man sollte auf Schwachsinn mehr Schwachsinn absondern?

Nein, ich meine, man sollte ignorieren, was einem zu bloed ist.

> Oder ist schon ein Weg gefunden worden, sich ernsthaft mit Marzahns
> logischen Spaziergaengen auseinanderzusetzen, ohne die eigene geistige
> Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Geh halt nicht drauf ein, du wirst ihn nicht aendern.

Ausserdem ist vieles, was der Mensch so treibt, ungesund.

> Norbert Marzahn sagt: Das Boese hat die Psyche der Massen genau
> studiert, die Masse hat aber nicht die Psyche des Boesen studiert.

Welche Masse? die gruene glibbrige oder die gelblich-blaue?

JK

Guenter Lelarge

Stefanie Teufel <s.te...@ndh.net> wrote:

> Du bist herzlich eingeladen, Nobby "Harry, hol schon mal den WAL"

Dein erstes sachliches Posting in dieser NG steht noch aus.
Ich melde mich dann erst wieder diesbezüglich und gratulierend, wenn es
mal passieren sollte, daß nicht immer wieder bloßes Haß-Getratsche
rüberquillt.

Dass Du in Linux-Brettchen ebenso verfährst, ist zu befürchten.
Das würd LINUX ohne Not in den Verruf des Seichten bringen.

Günter

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/index.html

Guenter Lelarge

> Deine Selbstprojektionen wirklich langsam ein wenig ungesund, Günter.

Und fehlen Verb, Stefanie.

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/fundstuecke.html

Guenter Lelarge

Stefanie Teufel <s.te...@ndh.net> wrote:

> Stefanie Teufel http://linux01.gwdg.de/~steufel
> "Im urspruenglichen Wortsinn waren Menschen und Adamiten identische
> Begriffe und nur Adamiten waren Menschen,

Ich wollte mich doch melden, wenn Du mal was Vernünftiges schreibst. Ich
hätte nicht gedacht, daß das noch in diesem Jahrtausend passieren würde:

"Adam" bedeutet tatsächlich ursprünglich "Mensch".

Günter

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Kruge

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht <72pXv...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>Ihr koennt Deutschland wieder schwer treffen, aber keine Macht kann Vers
>X,31 jemals verhindern. Und das ist Machtlosigkeit.

Da wäre ich nicht so sicher - was auch immer dort steht!

Stefanie Teufel

> [...]

> melde mich dann erst wieder diesbezüglich und gratulierend, wenn es
> mal passieren sollte, daß nicht immer wieder bloßes Haß-Getratsche

Liebes, tu das. Ein Lob aus Deinem Munde würde mich so unendlich
glücklich machen.

> Dass Du in Linux-Brettchen ebenso verfährst, ist zu befürchten. Das
> würd LINUX ohne Not in den Verruf des Seichten bringen.

Ja, das Leben ist hart, aber ungerecht. Stell Dir vor, mein seichtes
Geplappere gibt es im Gegensatz zu Nobby's Buch der Qual mittlerweile
sogar gedruckt. Die Welt ist schlecht. Btw. wie gut, daß es *SIE* gibt,
ohne die Jungs wäre das alles nie möglich gewesen.

Stefanie
--
I just found out that the brain is like a computer. If that's true,
then there really aren't any stupid people. Just people running

Norbert Marzahn

> [...]

> <72pXs...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...
> diskutieren
>

> Weil man es dir dann zu einfach machen würde deine verdrehten

So, so. Nur leider existiert keinerlei Hetze meinerseits, denn ich arbeite
an den Grundlagen, die die Polaritaet entspannen sollen, die von
Extremisierern bewusst erzeugt wird.

Du sagst nun ganz offen, dass Du nicht diskutieren WILLST (und schiebst
vor, dass man das ja nicht koenne), sondern eben reine Hetze
beabsichtigst, wie immer Du das auch rechtfertigst. Und selbst wenn Du
Dich tatsaechlich dabei fuer einen halbheiligen Idealisten halten
solltest: Du bist Teil des Extremisierungsprogramms und damit ein Teil des
Problems.

Norbert Marzahn

holger meinte zum Thema Re: Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms) :

> [...]
> Niemand ist hier scharf auf deine Erläuterungen. Die von dir
> aufgezählten Möglichkeiten stellen nur Formen der Entsorgung deines

Na fein. Und was seid Ihr also? "Wiedererweckte Faschisten" gefiele Euch
wohl nicht, stimmts? Was seid ihr dann?

Norbert Marzahn

1031-614 meinte zum Thema Re: Marzahn-Mailingliste (Re: Gamma-Bumms) :

> Nö, ist in diesem Zusammenhang aber auch belanglos.

Mag sein.
Ich kenne es auch nicht.

Guenter Lelarge

Stefanie Teufel <s.te...@ndh.net> wrote:

> Liebes, tu das. Ein Lob aus Deinem Munde würde mich so unendlich
> glücklich machen.

Kommt gleich: Nur weiter lesen.

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Halll

On Fri, 16 Oct 1998 23:26:21 +0200, Stefanie Teufel <s.te...@ndh.net>
wrote:

>Stell Dir vor, mein seichtes
>Geplappere gibt es im Gegensatz zu Nobby's Buch der Qual mittlerweile
>sogar gedruckt.

Nicht zu glauben, gratuliere Darling.
Sag mal, wie lange hat es denn gedauert, die 399 leeren Seiten zu
drucken?

MfG
Hal

E-m-a-i-l: Ha...@gmx.de
Die Idee war genial, die Ausfuehrung brilliant, so zerstörten sie Dich voll Hass.

Klaus Philipp

In article <362788e...@news.ihug.co.nz>, hku...@usa.net says...

> [...]
> anderer als "Dreck" bezeichnen und glauben, den Rest der Menschheit
> vor der gedanklichen Auseinandersetzung damit »schützen« zu müssen.
Das ist ja hochinteressant, Herr Dr.! Aber was dann fuer einen
Weltklassepedanten Ihrer Groessenordnung doch enttaeuschend war, ist das
voellige Fehlen einer Liste der Dinge auf DIE Sie 'scharf' sind... Also,
was isses? Maedels in schneidigen Uniformen? Dominas, die ultrascharfen
Haarspaltemesser drohend erhoben? Scharfe Miezen in Schaftstiefeln,
kriminelles Asylantenpack aus Deutschland vertreibend? Na, kommen Sie,
Herr Dr., DAS wollen jetzt wirklich alle genauer wissen. Brennend vor
Neugier...

--
Klaus Philipp (remove spam preventer to contact me)

Kruge

Guenter Lelarge schrieb in Nachricht
<1dh0kf7.15i...@port98.aw.ivm.de>...

> [...]
>Ich melde mich dann erst wieder diesbezüglich und gratulierend, wenn es
>mal passieren sollte, daß nicht immer wieder bloßes Haß-Getratsche

Verteidigst du Nomarz eigentlich nur aus Prinzip, oder weil du seinen
Ausführungen positiv gegenüberstehst? Du glaubst an eine levitische
Weltverschwörung und Zeitreisen?

Stefanie Teufel

Ha...@gmx.de (Halll) writes:

> Nicht zu glauben, gratuliere Darling.
> Sag mal, wie lange hat es denn gedauert, die 399 leeren Seiten zu
> drucken?

Ham' wir gelacht.

Stefanie
--
Stefanie Teufel http://linux01.gwdg.de/~steufel

alt.luser.recovery Getting over the trauma of using computers.

M.Brueckner (IH8GATES)

Dieter Bruegmann <d.bru...@gmx.de> schrieb im Beitrag
<707lgl$2po$1...@unlisys.unlisys.net>...

> [...]

> Oder ist schon ein Weg gefunden worden, sich ernsthaft mit Marzahns
> logischen Spaziergaengen auseinanderzusetzen, ohne die eigene geistige

Die Dosis macht das Gift. Keine wilde Achterbahnfahrt durch die skurrile
Welt des Wahnsinns ( von Kennern liebevoll auch
"Der einzig wahre [tm] 6er - Looping" ), die kein Risikopotential boete.

Die Resistenz gegen das Nobby-Syndrom [tm] ist genetisch und
damit charakterlich bedingt und faellt von Opfer zu Opfer unterschiedlich
aus. Als kleine Faustregel : 10 - 20 Nobby-Postings oder
1 x Buch W-A-H-N am Tag sind _eindeutig_ zuviel des Schlechten.

Guenter Lelarge

Kruge <kr...@home.ivm.de> wrote:

> Verteidigst du Nomarz eigentlich nur aus Prinzip, oder weil du seinen
> Ausführungen positiv gegenüberstehst? Du glaubst an eine levitische
> Weltverschwörung und Zeitreisen?

Ich hasse Mobbing. Und ich bin dafür, daß es keinen Denkverbote gibt.

Wie man mit Norbert Marzahn umspringt, ist widerlich. Eigentlich
solltest Du schon gemerkt haben, daß "die Wissenschaft" auch nur ne Hure
ist, oder verfolgst Du nicht die Diskussion um Öko-Lügen, Kappes über
den Kriegsbeginn und die "Kriegsschuld", oder die 200 Millionen Opfer
des Kommunismus? Oder die 300 Phantomjahre, die auch leibhaftige
Mediävisten nicht als real beweisen können?

Dann lies mal http://www.home.ivm.de/~Guenter/sonderdruck.html

Was Autoren von Büchern über die Märchenfigur Karl den Großen absondern,
ist auch nicht besser, als was Norbert glaubt. Nur werden diese
Sesselpuper dafür geehrt und gut bezahlt. Du solltst also nicht mit
zweierlei Maß messen - auch wenn der Rudeltrieb zum Mitjagen und
Tothetzen noch in uns allen drinsteckt. Würde mich nicht wundern, wen Du
für Political Correctness wärst: In der Gruppe befinden sich die
unangenehmsten und gnadenlosesten Gutmenschen.

Schau Dir doch die hohlen Kasper und - Kasperinnen mal an, die hier Jagd
auf Abweichler von der veröfffentlichten Meinung machen:
Sie vertreten die wohlfeile veröffentlichte Meinung und wissen, dass sie
so rotzfrech und beleidigend wie nur möglich sein dürfen, weil andere
Meinungen als ihre von Gefängnis bis zu 5 Jahren bedroht sind. Da hat
man es leicht, sein doofes Maul bis zum Anschlag aufzureißen, findest Du
nicht?

Günter

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Andr้ฐ R. Mastel

<lemmib\>

Mathieu von Rohr meiselte in dag°:

> [...]

>Ausgeburt alles Schrecklichen und Vernichtenden. Interessant an
>dieser Stelle ist vielleicht zu erwähnen, dass Malzahn gemäss der
>Überlieferung (bewiesen auch durch Dokumente, die in meinem
>Besitz sind), eine Inkarnation des Drachen Nidhögg ist, der seit
>Urzeiten am Fuss der Weltesche Yggdrasil nagt, um das Ende der
>Zeiten herbeizuführen und die Ankunft des Schiffes Naglfar
>ersehnt. Man beachte die Häufung des Buchstabens N (Norbert,
>Nidhögg, Naglfar).
>Marzahn (eigtl. Malzahn!) ist also einer DERER!
>Der Fenriswolf soll von seinen Ketten befreit werden! Das Ende
der Zeiten!!

>Dies ist nur ein grober Umriss der tatsächlichen Bedrohungslage!
>Sollte Interesse bestehen, bin ich gerne bereit, weiterführende
>Erklärungen abzugeben oder gar ein Buch zu schreiben!

>Mathieu

>--
>"Weil WAL ein Gottesname ist, benannten die Menschen
>das größte Lebewesen der Erde nach ihm, den Walfisch."
>Wer hätte gedacht, dass die Waljagd *IHR* Werk ist...!

f'up dag°

And "Matthieu - der Kenner der wahren WAL" ré°
--
°<¦:-) -------------------------my place--------------------------
d http://members.xoom.com/shinnyhp/shp/inhalt.htm

<lemmib\>

Kruge

Guenter Lelarge schrieb in Nachricht
<1dh1f8k.bu...@port113.aw.ivm.de>...

>Ich hasse Mobbing.

Ich verstehe was du meinst, nur der Begriff "Mobbing" paßt nicht, da ich
nicht mit Norbert zusammen auf einer Arbeitsstelle tätig bin (Glub
bewahre!).

>Und ich bin dafür, daß es keinen Denkverbote gibt.

Ok, dafür stehe ich für gewöhnlich auch ein, ich ziehe allerdings an ein,
zwei Stellen eine Linie, und Norberts Art die jüngere Geschichte krampfhaft
in sein seltsames Weltbild pressen zu wollen liegt *hinter* dieser Linie.

>Wie man mit Norbert Marzahn umspringt, ist widerlich.

Das liegt wohl daran, daß seine Artikel immer wieder in NGs auftauchen in
denen sie nichts zu suchen haben. Zum Beispiel postet er mit allergrößter
Beharrlichkeit seine Politquerelen nach de.alt.ufo - zugegeben, auch hier
werden teilweise recht seltsame Themen besprochen, diese haben aber wenig
mit den Tiraden des Herrn Marzahn zu tun.

> [...]
>des Kommunismus? Oder die 300 Phantomjahre, die auch leibhaftige
>Mediävisten nicht als real beweisen können?

Nein, lese ich nicht - ich poste für gewöhnlich auf die Artikel, die Nomarz
nach d.a.u. schickt. Ich schaue nur ab und an einmal direkt nach
de.soc.politik.deutschland um zu sehen, was der Herr dort so von sich gibt,
und siehe da - die außschließlich *dort* geposteten Artikel von Norbert sind
längst nicht so angefüllt mit wirren Zeitzeisegeschichten, sonder sprechen
allgemein eine deutlichere Sprache...

>Was Autoren von Büchern über die Märchenfigur Karl den Großen absondern,
>ist auch nicht besser, als was Norbert glaubt. Nur werden diese
>Sesselpuper dafür geehrt und gut bezahlt.

Nun ja, ich denke, daß man über dieses Thema zumindest auch streiten kann,
jedoch überlasse ich das denen, die sich damit auskennen, ich gehöre *nicht*
dazu, und außerdem gehört es weder nach d.a.u., *noch* hat es etwas mit den
von Norbert nach dort geposteten Artikeln zu tun.

>Du solltst also nicht mit
>zweierlei Maß messen - auch wenn der Rudeltrieb zum Mitjagen und
>Tothetzen noch in uns allen drinsteckt. Würde mich nicht wundern, wen Du
>für Political Correctness wärst:

Leider nicht ganz richtig, eine gewisse P.C. ist im tagtäglichen Leben zwar
alleine schon aus Gründen des guten Benehmens angebracht (bei meinem Job als
Einzelhändler nicht ganz unverständlich), aber ansonsten... P.C. ist
langweilig.

>In der Gruppe befinden sich die
>unangenehmsten und gnadenlosesten Gutmenschen.

In welcher jetzt? In e.soc.politik.deutschland?

Die lese ich, wie gesagt, schon alleine aus Zeitgründen nicht.

> [...]

>Meinungen als ihre von Gefängnis bis zu 5 Jahren bedroht sind. Da hat
>man es leicht, sein doofes Maul bis zum Anschlag aufzureißen, findest Du

Ich bin mir nicht ganz sicher, daß ich da ganz deiner Meinung bin...

Aber wie gesagt - ich beschäftige mich z.Zt. hauptsächlich nur mit Nomarz
und seinen Geschichten, die einfach zu offensichtlich die Fakten
verdrehen...

Kruge

Norbert Marzahn schrieb in Nachricht <72xbi...@nm01.vision.IN-BRB.DE>...

>So, so. Nur leider existiert keinerlei Hetze meinerseits,

Richtig, du nennst ja immer alles anders... Versteckter Antisemitismus heißt
bei dir:

>Grundlagen, die die Polaritaet entspannen sollen, die von
>Extremisierern bewusst erzeugt wird.

Sorry, ich bleibe dann lieber bei dem Wort "Hetztheorien", das ist allgemein
gebräuchlicher und beschreibt die Sache genauer.

>Du sagst nun ganz offen, dass Du nicht diskutieren WILLST (und schiebst
>vor, dass man das ja nicht koenne), sondern eben reine Hetze
>beabsichtigst, wie immer Du das auch rechtfertigst.

Die Rechtfertigung? Nun, zu fast jeder politischen Aussage gibt es eine
Gegenaussage, und bei deinen Ergüssen muß die ab und an etwas deutlicher
ausfallen, der wahre Anlaß deiner Geschichten wird sonst zu leicht bersehen.

>Und selbst wenn Du
>Dich tatsaechlich dabei fuer einen halbheiligen Idealisten halten
>solltest:

Oh, sei dir versichert, daß ich nochnichteinmal *halb*-heilig bin.

>Du bist Teil des Extremisierungsprogramms und damit ein Teil des
>Problems.

Klar, daß Leute wie ich, die von Zeit zu Zeít mal die Dinge beim Namen
nennen für Geschichtsverdreher wie dich ein Problem sind...

Guenter Lelarge

Kruge <kr...@home.ivm.de> wrote:

> [...]
> längst nicht so angefüllt mit wirren Zeitzeisegeschichten, sonder sprechen

Das sind die, die ich (oft mit großem Interessse) lese.

> Aber wie gesagt - ich beschäftige mich z.Zt. hauptsächlich nur mit Nomarz
> und seinen Geschichten, die einfach zu offensichtlich die Fakten
> verdrehen...

Es scheint, du liest in den falschen NGs.... :-)

Günter
--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Dieter Bruegmann

Norbert Marzahn schreibselte am 16 Oct 1998 16:58:00 +0100:

>Na fein. Und was seid Ihr also? "Wiedererweckte Faschisten" gefiele Euch
>wohl nicht, stimmts? Was seid ihr dann?

Vorsicht, Nobby, auch Mr. Godwin ist einer von UNS!

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

Dieter Bruegmann

Kruge schreibselte am Sat, 17 Oct 1998 14:19:17 +0200:

>Klar, daß Leute wie ich, die von Zeit zu Zeít mal die Dinge beim Namen
>nennen für Geschichtsverdreher wie dich ein Problem sind...

Micha, nicht "Problem", sondern "Programm"! Du vergisst deinen
Auftrag.

Dieter
--
Dieter Bruegmann, Berlin -> http://www.snafu.de/~dbrueg/
detebe - Die Realitaet! -> http://home.pages.de/~dtb-Links/

DIE STAATSGEWALT GEHT VOM VOLKE AUS. ABER WO GEHT SIE HIN? (BRECHT)
(Disclaimer: http://www.snafu.de/~dbrueg/disclaimer.html)

Hans-Heinz Hemmann

On Sat, 17 Oct 1998 10:11:37 +0100, gue...@home.ivm.de (Guenter
Lelarge) wrote:

> [...]

>des Kommunismus? Oder die 300 Phantomjahre, die auch leibhaftige
>Mediävisten nicht als real beweisen können?

Lieber Günter,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Sicherlich kann man über Norbert Marzahn
geteilter Meinung sein.

Trotzdem finde ich es richtig, daß er seine Meinung, seinen Glauben,
hier äußern kann.

Das Lächerlichmachen war bereits bei den Nationalsozialisten und bei den
Kommunisten ein probates Mittel Andersdenkende mundtot zu machen.

Wehret den Anfängen.

Gruß
Hans-Heinz Hemmann

>--
>http://www.home.ivm.de/~Guenter/

Meikel Katzengreis

Hans-Heinz Hemmann schrieb in Nachricht
<3628edf2...@news.online-club.de>...

>On Sat, 17 Oct 1998 10:11:37 +0100, gue...@home.ivm.de (Guenter

>Das Lächerlichmachen war bereits bei den Nationalsozialisten und bei den
>Kommunisten ein probates Mittel Andersdenkende mundtot zu machen.

Kleiner Irrtum. Nobbi braucht man nicht lächerlich zu machen. Er ist es auch
so schon.

Guenter Lelarge

Meikel Katzengreis <meikel.ka...@dgb-bwt.ef.shuttle.de> wrote:

> Kleiner Irrtum. Nobbi braucht man nicht lächerlich zu machen. Er ist es auch
> so schon.

Was, Katzenscheiß, außer Dir sind alle bekloppt, Nazis, lächerlich, zum
Totlachen?

Tu's!

Günter

--
http://www.home.ivm.de/~Guenter/index.html

Rolf Kuenne

Guenter Lelarge schrieb:

>Was, Katzenscheiß, außer Dir sind alle bekloppt, Nazis, lächerlich, zum
>Totlachen?

Wo war gleich Deine Sachbeitrag?

<1dgxv0m.8n...@port104.aw.ivm.de>

f'up!

Gute Besserung
Rolf

--
»Well, we called for some assistance from the friends that we have known
But this is the 1990s and we are on our own...«

Rolf Kuenne

Guenter Lelarge schrieb:

>Und fehlen Verb, Stefanie.

> [...]

"Ich bin auch nicht zum Lernen hier, ich lehre!"

Norbert Marzahn in <6GEZGM9$1...@normarz.snafu.de>

Norbert Marzahn

kruge meinte zum Thema Re: Gamma-Bumms :

> Norbert Marzahn schrieb in Nachricht

> Da wäre ich nicht so sicher - was auch immer dort steht!

Es gibt Punkte, in denen man absolut sicher sein darf, und dieser ist
einer davon.

Norbert Marzahn

> [...]

> Verteidigst du Nomarz eigentlich nur aus Prinzip, oder weil du seinen
> Ausführungen positiv gegenüberstehst? Du glaubst an eine levitische

Das tut er wahrscheinlich nicht. Er glaubt z.B. daran, dass 350 Jahre des
Mittelalters erfunden seien (Illig), was wiederum ich nicht glaube (ich
sehe das 350-Jahres-Problem in der Antike), aber weisst Du was? Es gibt
immer noch eine ganze Menge Leute im Netz, die koennen durchaus
verschiedener Meinung(en) sein, ohne sich deshalb auf niederstes Niveau zu
gegeben und faschistoide Zuege zu zeigen. Doch denen gegenueber ist man
dann u.U. einer meinung und kann ansonsten dennoch anderer Meinung sein.

Das mag Dir wie ein Wunder erscheinen - aber das gibt es. Denken ohne
Clubzugehoerigkeit mit Abnahmezwang!

Norbert Marzahn

> [...]

> ein, zwei Stellen eine Linie, und Norberts Art die jüngere Geschichte
> krampfhaft in sein seltsames Weltbild pressen zu wollen liegt *hinter*

Aha. Ein etwas boeser Hitler ist Dir Recht. Aber ein RICHTIG boesartiger
Hitler, da wird eine "Linie" ueberschritten, an der Du einschreiten musst?

Was gibt Dir eigentlich diese seltsame Gewissheit, dass absolut nichts
UEBER Hitler war und warum ist die Oberhalb-Forschung fuer Dich ein Tabu?

Norbert Marzahn

> [...]

> Gegenaussage, und bei deinen Ergüssen muß die ab und an etwas deutlicher
> ausfallen, der wahre Anlaß deiner Geschichten wird sonst zu leicht

Politische Aussgagen haben wir in dau nicht allzu viele gemacht. Womit Du
jetzt aufgefahren bist, das sind Themen der Historik. Auch wenn es wegen
moderner Erscheinungen sehr schwierig geworden ist, kann Historik immer
noch unpolitisch werden. Aber unverkennbar geht es vielen absolut nicht um
ernsthafte Historik, da sie sich im Historischen nur ein sehr schmales
Sprungbrett fuer politische Absichten und Aktionen borgen. Ein
ausgesprochen schmalspurhistorisches Sprungbrett.

Guenter Lelarge

Meikel Katzengreis <meikel.ka...@dgb-bwt.ef.shuttle.de> wrote:

> Kleiner Irrtum. Nobbi braucht man nicht lächerlich zu machen. Er ist es auch
> so schon.

_Eine Woche Katzengreis_ - _nicht ein sachlicher Satz_ zu irgendeiner
Sache!

Ist Michaela Katzendreck eine Frau?

Fast... Dein Griff ging lediglich ins Klo. Aber die dort vorherrschende
Farbe steht Dir auch.
-----------------------------
Faule Ausrede. Außerdem interessieren mich die Reinigungsvorgänge in
Eurer
-----------------------------
Stimmt nicht ganz, kleiner Scheißer. KZs, in denen Juden vor ihrer
Ermordung
noch ein wenig arbeiten dürfen, sind in der Tat selten.
-----------------------------
Tut mir leid, aber falls Du genauere Erkenntinsse über Witwe Boltes
stilles
Örtchen hast, in dem ja neuerdings nur Brei zu finden sein soll, dann
laß
hören.
Erstaunlich dabei ist, wie sehr Du Dich für Boltes Entgleisungen in die
Bresche (um nicht zu sagen auf die Brille) wirfst. Bildet Ihr ein ein
Schreibkollektiv nach dem Muster "böser Nazi, guter Nazi" oder sind es
tiefere Bande(n), die Euch zusammenhalten?
-----------------------------
Sage ich ja auch immer. Titten-Hugo sollte lieber den Dicken mal
einladen
und mit ihm etwas über die 'blühenden Landschaften' schwatzen.
-----------------------------
Warum sollte ich das tun? Ich bin zwar heilfroh, daß der dicke Fettsack
zusammen mit dem Bilanzzauberer in die hinteren Bankreihen des
Bundestages
geschickt wurden, aber so beknackt, daß ich annehme, Helmut Schröder
hätte
auch nur die Spur einer Chance, den von CDSUFDP in den Dreck gefahrenen
Karren wieder flott und schuldenfrei zu kriegen, bin ich auch nicht.
-----------------------------
Im Kontext gelesen, wäre das eine Gehirnwäsche.
-----------------------------
Hedwig C-M, eine Gartenlauben-Autorin, welche sich fürchterlich
schwülstig
auszudrücken pflegte.
Hal~4 - Die Tilde (~) ist ein Schreibfehler und sollte zum besseren
Verständnis durch ein Zirkumflex (^) ersetzt werden.
-----------------------------
Eine fürchterliche Drohung, über die ich mich glatt totlachen könnte.
-----------------------------
Noch eine?
Mit einem freundlichen Grinsen: Meikel
-----------------------------
Wieso freigelassen? Wir haben Dich nicht freigelassen. Du bist wieder
mal
getürmt - auch noch ohne Jacke und ohne Dein Krankenhausnotopfer bezahlt
zu
haben. Das wird teuer!
-----------------------------
So langsam, daß auch Du es verstehen könntest, kann Stefanie nicht
schreiben.
-----------------------------
Das sind zwei Pfleger und drei Schwestern, die erforderlich sind, Dich
unter
dem Bett vorzuziehen, weil Du

>[...] Deine Pillen [...]

nicht essen willst. Dafür darfst Du dann immer den Wetterbericht
vorlesen.
Alles schon vergessen? Ja? Dann kriegste das nächste Mal von den grünen
eine
mehr...
-----------------------------
Nur keine Hemmungen. Wenn Du Deinen IQ noch gringfügig anhebst, nehmen
die
auch Dich.
-----------------------------
Das, was diese SA-Hilfsschüler bisher getrieben haben, kannste auf deren
Homepage nachlesen. Besonders amüsant sind die Lebensläufe einiger
DVU-Abgeordneter...
-----------------------------
[viel dummes Zeug]

Durchgefallen. Etwas mehr solltest Du schon 'anheben', Du Frey-Denker.
-----------------------------

http://wwww.home.ivm.de/~Guenter/c.html

Klaus Philipp

In article <3627e...@news.ivm.net>, kr...@home.ivm.de says...

> [...]
>

> Verteidigst du Nomarz eigentlich nur aus Prinzip, oder weil du seinen
> Ausführungen positiv gegenüberstehst? Du glaubst an eine levitische
Nein, nein... An Leviten glaubt er nicht... Aber da gibts noch ganz
andere ungeahnte Moeglichkeiten... Hast Du z.B. gewusst, dass es Dich
evt. gar nicht gibt, weil Du in einer gefaelschten Zeit lebst? Hm, mit
wem rede ich dann eigentlich... Leviten?

Klaus Philipp

In article <3628edf2...@news.online-club.de>, rp1...@online-club.de
says...

> Lieber Günter,
>
> Du sprichst mir aus dem Herzen. Sicherlich kann man über Norbert Marzahn
> geteilter Meinung sein.
Nein! Nobbi ist genial! Da gibt es keine geteilten Meinungen! Oder bist
Du vielleicht ein Levit...??

> Trotzdem finde ich es richtig, daß er seine Meinung, seinen Glauben,
> hier äußern kann.
Richtig. Wir wollen mehr davon... vieeel mehr...

> Das Lächerlichmachen war bereits bei den Nationalsozialisten und bei den
> Kommunisten ein probates Mittel Andersdenkende mundtot zu machen.
Also, ich weiss nicht... Soweit ich mich erinnere hatten die ganz andere
Mittel Andersdenkende mundtot zu machen... Wenn das so ein probates
Mittel war... woher dann die vielen Toten...? Oder verwechsle ich da
wieder was und das waren (natuerlich...) die Leviten?

> Wehret den Anfängen.
Genau. Vor allem den Anfaengern...

Klaus Philipp

In article <72xbk...@nm01.vision.IN-BRB.DE>, n.ma...@vision.in-
brb.de says...

> [...]
> Lydier, Lykier, Lybier, Ionier, Guionen!

> Na fein. Und was seid Ihr also? "Wiedererweckte Faschisten" gefiele Euch
Aber Nobbi, das iss doch wohl klar: WIR! D.h.: alle ausser DIR. Und Du
weisst nicht wer WIR ist? Na, das sind die, die Dir, wenn Du mal mit der
Zwangszeitreisemaschine auftauchen solltest, gehoerig den Ar... versohlen
und den Zuendschluessel wegnehmen. Und bis dahin amuesieren WIR uns
weiter koestlich dabei, kryptofaschistische Rassisten und esoterisch
verbraehmte Antisemiten zu verarschen... He, Zentrale: das Licht im
Kuehlschrank ist schon wieder kaputt!
It is loading more messages.