Odin: Weiteres rätselhaftes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

Tara Trara Karaseck

New York/Ottawa (dpa) - Nur gut einen Tag nach dem Abschuss eines
rätselhaften Flugobjekts über den USA ist in Kanada ein zweites Objekt
vom Himmel geholt worden. Das Flugobjekt über dem Norden Kanadas sei von
einem US-Kampfjet abgeschossen worden, teilte der kanadische Premier
Justin Trudeau mit. «Ich habe den Abschuss eines nicht identifizierten
Objekts angeordnet, das den kanadischen Luftraum verletzt hat», schrieb
er auf Twitter. In einer Mitteilung des Weißen Hauses hieß es, das
Objekt sei aus Vorsicht und auf Empfehlung des Militärs abgeschossen
worden. Kurz zuvor hatte das Nordamerikanische Luftverteidigungskommando
Norad mitgeteilt, dass nach dem Abschuss eines Flugobjekts über Alaska
am Freitag ein Weiteres in großer Höhe über dem Norden Kanadas entdeckt
worden sei. Trudeau schrieb weiter, dass an dem Abschuss über dem Gebiet
Yukon im Nordwesten des Landes kanadische und amerikanische Kampfjets
beteiligt gewesen seien. Ein amerikanisches F-22-Flugzeug habe dann auf
das Objekt gefeuert. «Die kanadischen Streitkräfte werden nun die
Trümmer des Objekts bergen und analysieren.» Trudeau sagte, er habe auch
mit US-Präsident Joe Biden in der Angelegenheit gesprochen. Unklar blieb
aber zunächst, wo das Flugobjekt hergekommen war und welchem Zweck es
diente.

Plant der Rotchinese einen Überfall auf Nordamerika?

TTK

Helmut Wabnig

Es war der Mond auf den sie geschossen haben.

Washington (dpo) - Sind die Chinesen jetzt vollkommen übergeschnappt?
Offenbar will die kommunistische Regierung nach den USA nun gleich die
ganze Welt ausspionieren:

US-Geheimdienste haben einen gigantischen Spionageballon entdeckt, der
sich auf einer kreisförmigen Bahn um die Erde bewegt. Nun bereitet das
Militär den Abschuss vor.

Bereits am Mittwoch unterrichtete das Pentagon Präsident Joe Biden,
dass der Ballon über der Erde gesichtet wurde und sich dabei auch
immer wieder über US-Territorium befand.

Seither haben auch zahlreiche Zivilisten den unheimlichen Flugkörper
beobachtet, der insbesondere nachts mit bloßem Auge zu erkennen ist.

"Der Ballon fliegt in einer Höhe von rund 384.400 Kilometern", so ein
Sprecher des US-Verteidigungsministeriums. "Offenbar dachte China,
dass seine Spionageaktivitäten auf diese Weise unbemerkt bleiben."

China selbst wies jede Verantwortung für den Spionageballon, der mit
einem geschätzten Radius von 1737 Kilometern noch einmal erheblich
größer ist als der erste, zurück.

Eine Sprecherin der chinesischen Regierung erklärte außerdem, dass es
sich - wenn überhaupt - um ein ziviles Flugobjekt zur Wettermessung
handle, das vom Kurs abgetrieben wurde.

Experten werten dies als klares Schuldeingeständnis.

Doch China hat die Rechnung ohne die Vereinigten Staaten gemacht: Laut
Berichten aus Washington bereitet das US-Militär derzeit den Abschuss
des gigantischen Ballons vor.

"Das ist aufgrund der Entfernung nicht ganz einfach, aber mit mehreren
gezielt eingesetzten Raketen dürfte es uns gelingen, den Ballon
kontrolliert zum Absturz zu bringen", zitiert die Washington Post eine
Quelle aus dem Pentagon.

Anschließend wolle man die Wrackteile auswerten.

Fred Alph

Helmut Wabnig schrieb am 12.02.2023 :
> On Sun, 12 Feb 2023 02:32:22 +0200, Tara Trara Karaseck
(...)

> [...]
>
> Washington (dpo) - Sind die Chinesen jetzt vollkommen übergeschnappt?
> Offenbar will die kommunistische Regierung nach den USA nun gleich die

*Die NSA sollte zumindest in Deutschland bekannt sein.*
Wie tief wollt ihr denen noch in den A. kriechen?

Spionage-Kooperation "Five Eyes": Fünf Augen sehen mehr
https://en.wikipedia.org/wiki/Five_Eyes
https://ishort.ink/Hn5K
UKUSA-Vereinbarung
https://de.wikipedia.org/wiki/UKUSA-Vereinbarung

Abgesehen von 1000 weltweiten militärische Stützpunkten der USA *)

IMO:
Die Chinesen beginnen zu begreifen, was für ein weltweites
Propaganda (Hollywood etc.) Spionage- und Überwachungsnetz
die USA (bzw. Angelsachsen) seit 1945 aufgespannt haben.

Nun fehlt ihnen die Zeit um aufzuholen.
Deshalb auch ein Ballon auch über Costa Rica *)

*)
Costa Rica soll größte Basis der US-Marine machen
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Costa-Rica/us-stuetzpunkt.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rst%C3%BCtzpunkte_der_Vereinigten_Staaten_in_Lateinamerika_und_in_der_Karibik

*)
https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rst%C3%BCtzpunkte_der_Vereinigten_Staaten_in_Lateinamerika_und_in_der_Karibik