Danach wᅵre erst 2220 das letzte Stᅵndlein der Menschheit gekommen.
Seit Jahren arbeitet Fuls mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms
daran, die in Quellen dokumentierten Einzelereignisse der Maya-Kultur
anhand von astronomischen Kalenderdaten genau zu berechnen.
http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Maya-Weltuntergang-spaeter-article577185.html
ᅵhnliches sagte bereits auch von Dᅵniken, das es auch Fehler in der
alten Berechnung geben kᅵnnte.
Der Mensch biegt sichs halt hin wie er es braucht.
Das war mit der Apokalyptik des Jahres 2000 auch. Das einzige was
unterging waren alte Mainboards mit uraltem Bios, welches den
Mileniumtest nicht bestand.
Friedrich
... tja, meist war's eh nur x86 Schimmelhardware ;)
--
Greetings,
Robert
Your present plans will be successful.
Die Biene Maya hatte damals schon Computer?
Nein, sie haben dicke Steine und Jahrunderte lange Beobachtungen
gebraucht um ihre alten Bordcomputer Navigationsberechnungen,
nach ihrer Landung auf diesem Planeten wieder herzustellen.
Das ist den Maya auch gut gelungen.
Sie wussten zwar nicht wo sie sind, aber sie wussten
sehr genau wann sie sind. Nur mit der exakten Zeitkoordinate
hatten sie die Möglichkeit ihre Navigation im Raum wieder aufzunehmen
um nach Hause zurück zukehren. Was ihnen ja ebenso gelungen ist,
wie man sieht. Sie haben den Planeten erfolgreich verlassen.
Wären sie noch hier auf der Erde, hätten sie selbstverständlich
ihren Kalender weitergerechnet. Aber das weiterrechnen war einfach
für damalige Verhältnisse nicht nötig und hätte zuviel Geld gekostet.
Warum?
Weil auch unsere Apotheken-Kalender aus der Küchenschublade auch
nur bis Ende nächsten Jahres geht. Und da geht die Welt auch nicht
unter, sondern man bekommt den nächsten Kalender geschenkt.
Oder hält der Apotheker Kalender bis 2012 vorrätig? Nein, wozu? Zu teuer.
Die Maya haben also mit dem Ende des Kalenders nicht das Ende der Zeit
berechnet, sondern einfach nur ihre Berechnung an diesem Zeitpunkt
enden lassen, weil er für sie weit genug in der Zukunft lag und
überhaupt keine Bedeutung für sie hatte.
Im übrigen auch nicht für uns, wie leben hier in einer völlig anderen Zeit
und richten uns nach jährlich erscheinenden und gültigen "Apotheken-Kalendern"
die nach Juilian und Gregor völlig verpfuscht sind.
Es ist schon klar das sich die Menschheit nach einer klaren Zeitrechnung sehnt.
Nach dem sie scheinbar völlig verloren ist. Und niemand mehr den Lauf
der Gestirne als Anzeige der Zeit wahrnehmen kann. Wie es z.B. die Druiden
der Kelten hier in Europa noch konnten, bevor die römisch katholische Kirche
die Irminsule fällen ließ und gegen Kirchturmglocken austauschte um eine
neue Zeit im wahrsten Sinne des Wortes einzuläuten.
Atomzeit Takt und künstliche Beleuchtung bringen es nicht.
Ebenso wenig wie der Maya Kalender von einem anderen Kontinent aus einer anderen Zeit.
Geht raus, beobachtet die Sonnenwenden. Faktische, kosmischer Ereignisse
an dem sich die Zeit festmachen lässt.
Geschrieben von Codo in der KW 45.
> ᅵhnliches sagte bereits auch von Dᅵniken, das es auch Fehler in der
> alten Berechnung geben kᅵnnte.
Der Mann ist ja auch schlau! ᅵbrigens hᅵtten all die Untergangssᅵchtigen
nur ihren Nostradamus genau lesen mᅵssen, dem Aussagen ᅵber die Zeit bis
3600 AD zugeschrieben wurden.
Die Welt geht solange unter, bis sie bricht! Keinen Tag weniger :-)
Liebe Grᅵᅵe
Roland
--
Die Erde ist die Heimat aller Menschen
Sicher. Für die Kunden, aber Jahre vorher teuer eingekauft und
trotzdem einsatzfähig.
Wer noch einen 286er hatte war arm dran, außer jener Prozeßsteuer-PC
brauchte kein Zeitmanagement. Da ging dann irgendwann die passende
Hardware zur Neige.
Die meisten alten Atomkraftwerke dieser Welt haben wohl noch ältere
Baugruppen und laufen.
> Natᅵrlich geht die Welt unter, fᅵr den Mond.
Du meinst vermutlich, daᅵ die Erde fᅵr den (auf dem) Mond untergeht?
Das tut sie aber nicht. Und auᅵerdem gibt es sehr wohl Sonnenlicht auf der
Mondrᅵckseite, gell, Bartel....
--
Die andere Site
mit den anderen Links
www.angerer-bodenlos.de
Es ist ja nicht so einfach, sich das bildlich vorzustellen. Und dass der
Mondmensch die Erde immer ᅵber dem Kopf hat, sofern er sich auf der
Vorderseite aufhᅵlt, erschlieᅵt sich auch nicht so leicht. Vor allem,
wenn man NASA-Astronauten sagen hᅵrt, sie seinen auf dem Mond gestanden
und hᅵtten die Erde dort aufgehen sehen. Kein Schmᅵh, ehrlich!
Liebe Grᅵᅵe
Roland
Vielleicht waren sie gerade (mit samt Mond natᅵrlich) noch auf der
Nachtseite der Erde, und haben die ersten reflektierenden Eckchen der
Erde wieder "aufgehen" gesehen? ;-)
Grᅵᅵle,
Martin.
AFAIR nicht. Die Erde war auf dem Foto etwa Halberde und stand so tief
am Horizont, dass das Bild unmᅵglich echt sein konnte. Die Landeplᅵtze
der Apollomissionen sind ja bekanntermaᅵen alle auf der Vorderseite des
Mondes gelegen. Da steht die Erde *immer* viel weiter oben.
Liebe Grᅵᅵe und guten Morgen
Mann Mann Mann, lauter nachtaktive hier... :-) Und ja, kann schon sein,
dass man die Erde aus verschiedenen Winkeln bei verschiedensten
Missionen gesehen hat. Die waren ja nicht alle am selben Ort (wᅵre ja
auch dᅵmlich, was will man X mal an der selben Stelle finden?). Fakt
bleibt aber, dass man die Erde auf dem Mond von der selben Stelle aus
entweder *immer* oder *gar nicht* sieht. Einfaches Selbst-Experiment:
Wenn du deiner Hand immer das Gesicht im selben Winkel zugewandt lᅵsst
(wie das der Mond mit der Erde macht, immer die selbe Seite) wirst du
deine Hand immer sehen kᅵnnen, oder eben gar nicht (Augen zu lassen wir
hier mal auᅵen vor).
Grᅵᅵle,
Martin.
Nein. Das sind alles Bilder, die aus der Umlaufbahn um den Mond gemacht
wurden. Da ist es natᅵrlich so, dass die Erde verschwindet, wenn die
Apollokapsel hinter dem Mond ist und wieder aufgeht, sobald sie nach
vorne kommt.
Es gibt aber ein Video, wo der Astronaut ernsthaft behauptet, er habe
die Erde von der Mondoberflᅵche aus aufgehen sehen und das ist
schlichtweg an den Positionen, wo die Landungen stattgefunden haben
nicht mᅵglich.
Du kannst Das selber leicht nachstellen, indem Du Dein Gesicht zum Mond
erklᅵrst und Deine Nase zum Astronauten. Ein beliebiger Ball, den Du vor
Dich hinlegst, auf einen Tisch, z.B. sei die Erde. Wenn Du Dich nun wie
der Mond so um die Erde bewegst, dass Dein Gesicht stets dabei zur Erde
zeigt, hat der Astronaut die Erde genau ᅵber dem Kopf, also im Zenit.
Das kann sich durch die Exzentritᅵt der Umlaufbahn um ein paar Grad
verᅵndern. Je nᅵher die Landeorte am Rand der sichtbaren Mondflᅵche
lagen, desto niedriger stand auch die Erde. Da aber die Landungen alle
in einem relativ engen Bereich stattfanden, konnte sie nie so nah am
Horizont stehen oder gar aufgehen. So etwas hᅵtte er nur sehen kᅵnnen,
wenn er schon fast auf der Rᅵckseite des Mondes gestanden hᅵtte und dann
in Richtung Vorderseite gefahren oder gegangen wᅵre.
Liebe Grᅵᅵe
Lieber Nachteulen.
Als Nackteulen.
Ja diese Fotos sind alle aus dem Mondorbit geschossen worden.
Wenn wir den Mond von der Erde aus immer von einer aus Seite sehen.
Sieht uns der Mond immer an der gleichen Stelle wie sich die Erde unter im wegdreht.
Jetzt die Frage fᅵr "Klugscheiᅵer", in welche Richtung?
...
Jupp!
Ist so. Sorry hᅵtte ich auch sofocht dazuschreiben kᅵnnen.
> Es gibt aber ein Video, wo der Astronaut ernsthaft behauptet, er habe
> die Erde von der Mondoberflᅵche aus aufgehen sehen und das ist
> schlichtweg an den Positionen, wo die Landungen stattgefunden haben
> nicht mᅵglich.
Nᅵᅵ das stimmt.
das war bestimmt die NASE die das behauptet hat?
...
>>>> AFAIR nicht. Die Erde war auf dem Foto etwa Halberde und stand so
>>>> tief am Horizont, dass das Bild unmᅵglich echt sein konnte. Die
>>>> Landeplᅵtze der Apollomissionen sind ja bekanntermaᅵen alle auf der
>>>> Vorderseite des Mondes gelegen. Da steht die Erde *immer* viel
>>>> weiter oben.
>>>
>>> So?
>>> http://apod.nasa.gov/apod/ap081224.html
>>> http://apod.nasa.gov/apod/ap071120.html
>>> http://apod.nasa.gov/apod/ap090719.html
>>> http://apod.nasa.gov/apod/ap961013.html
>>
>> Nein. Das sind alles Bilder, die aus der Umlaufbahn um den Mond
>> gemacht wurden.
>
> Jupp!
> Ist so. Sorry hᅵtte ich auch sofocht dazuschreiben kᅵnnen.
Nicht schlimm, es ist ja erkannt worden.
>> Es gibt aber ein Video, wo der Astronaut ernsthaft behauptet, er habe
>> die Erde von der Mondoberflᅵche aus aufgehen sehen und das ist
>> schlichtweg an den Positionen, wo die Landungen stattgefunden haben
>> nicht mᅵglich.
>
> Nᅵᅵ das stimmt.
> das war bestimmt die NASE die das behauptet hat?
Ja, wer sonst war schon mit Leuten auf dem Mond? :-)
> Andy Angerer schrieb:
>> Friedrich Bartel formulierte aufs eloquenteste:
>>
>>> Natᅵrlich geht die Welt unter, fᅵr den Mond.
>>
>> Du meinst vermutlich, daᅵ die Erde fᅵr den (auf dem) Mond untergeht?
>> Das tut sie aber nicht. Und auᅵerdem gibt es sehr wohl Sonnenlicht auf
>> der Mondrᅵckseite, gell, Bartel....
>
> Es ist ja nicht so einfach, sich das bildlich vorzustellen. Und dass der
> Mondmensch die Erde immer ᅵber dem Kopf hat, sofern er sich auf der
> Vorderseite aufhᅵlt, erschlieᅵt sich auch nicht so leicht.
Ja; das ist schon sehr sehr schwer. ;o/
> Vor allem,
> wenn man NASA-Astronauten sagen hᅵrt, sie seinen auf dem Mond gestanden
> und hᅵtten die Erde dort aufgehen sehen. Kein Schmᅵh, ehrlich!
Kein Schmᅵh; ehrlich?
Oder saᅵen sie in einem Raumschiff & sagten dort, sie sᅵhen die Erde
aufgehen?
Kommt drauf an... Wenn sie hᅵbsch sind? ;-)
> Ja diese Fotos sind alle aus dem Mondorbit geschossen worden.
> Wenn wir den Mond von der Erde aus immer von einer aus Seite sehen.
> Sieht uns der Mond immer an der gleichen Stelle wie sich die Erde unter
> im wegdreht.
>
> Jetzt die Frage fᅵr "Klugscheiᅵer", in welche Richtung?
Kommt drauf an, WO genau du aufm Mond stehst. Wenn du genau auf der
Trennlinie zwischen abgewandter, und zugewandter Seite stehst, dᅵrfte
die Erde etwas ᅵber dem Horizont stehen, wᅵhrend sie wenn du genau im
Zentrum, also quasi am Erdnᅵchsten Punkt auf dem Mond stehst, genau ᅵber
dir stehen sollte.
Grᅵᅵle,
Martin.
> http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Maya-Weltuntergang-spaeter-article577185.html
> �hnliches sagte bereits auch von D�niken, das es auch Fehler in der
> alten Berechnung geben k�nnte.
Klar, von D�niken ist bei all seinen Aussagen entsprechend vorsichtig und r�umt
die M�glichkeit mit ein, dass alles anders sein kann. Etwas recherchieren und
Aliens zu unterstellen schlie�t f�r ihn niemals ein, dass es auch wirklich so
war.
Wundert mich ein wenig, dass man ihn hier zitiert, wo man sich doch eher
l�cherlich �ber seine Hypothesen macht. Scheint nur gerade f�r das Thema zu
passen.
> Der Mensch biegt sichs halt hin wie er es braucht.
Wundert mich ein wenig, dass man die Hopi-Indianer nicht fragt. F�r die ist der
21.12.2012 auch stets der Tag eines Wendepunkts. Deren Grundlage ist dabei
keineswegs der Maya-Kalender. Die haben ihren eigenen Kontext. Den scheint aber
niemand zu interessieren. Wichtig ist jetzt wohl nur, dass man Wege gefunden
hatte Prophezeiungen zu zerstreuen.
> Das war mit der Apokalyptik des Jahres 2000 auch. Das einzige was
> unterging waren alte Mainboards mit uraltem Bios, welches den
> Mileniumtest nicht bestand.
Das Problem ist, dass jeder seine eigenen Definitionen hat. Ein Weltuntergang
ist f�r die meisten Menschen eine apokalyptische Zerst�rung des Planeten. Das
ein Weltuntergang auch der Wechsel einer Ideologie in eine andere sein kann, das
wird kaum gesehen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es nach dem 21.12.2012 ein
besinnliches Weihnachtsfest geben. Auch wird man daraufhin das neue Jahr wie
alle davor feucht fr�hlich begr��en. Mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit ist aber auch, dass der Planet in den kommenden Jahren stark
gebeutelt werden wird. Aber nicht, weil das die Maya oder die Hopi es wussten
oder wir zuviel CO� ausatmen. Nein, die Erde macht einen ganz nat�rlichen Zyklus
durch, der Ende der 1970'er Jahre von uns auch wahrgenommen werden konnte, als
pl�tzlich der magnetische Nordpol wie wild zu springen begann.
Man kann sich einreden was man will. Letztendlich wird die Zeit es zeigen. Und
wie viele Menschen auch immer darunter zu leiden haben m�gen - wenn der Planet
und der darauf befindliche Lebensraum nicht g�nzlich zerst�rt wird, wird es
weiter Menschen geben. Fragt sich nur ob die dann so intelligent sind und ein
Fundament errichten, auf dem man wirklich bauen kann oder sie wieder im alten
Besch�tzerkomplex zur�ckfallen und den Zufall entscheiden lassen.
Zum Gru�e, Franz.
--- Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder ...
Friedrich Bartel schrieb:
> Apokalyptiker und furchtsame Emmerich-Filmfans kᅵnnen aufatmen: Das
> angeblich im Maya-Kalender vorausgesagte Weltenende dᅵrfte 2012 wohl
> ausfallen. Der Archᅵoastronom Andreas Fuls vom Institut fᅵr Geodᅵsie
> und Geoinformationswissenschaft der TU Berlin zumindest datiert den
> Untergang der Hochkultur um 208 Jahre nach hinten.
>
> Danach wᅵre erst 2220 das letzte Stᅵndlein der Menschheit gekommen.
> Seit Jahren arbeitet Fuls mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms
> daran, die in Quellen dokumentierten Einzelereignisse der Maya-Kultur
> anhand von astronomischen Kalenderdaten genau zu berechnen.
>
> http://www.n-tv.de/wissen/weltall/Maya-Weltuntergang-spaeter-article577185.html
>
Statt Endzeit-Hype: Deutsche Doku "2012 -- Die Wahrheit der
Maya-Prophezeiungen"
Deutsche Journalistin hat einen auᅵergewᅵhnlichen Film ᅵber die wahren
Prophezeiungen im Land der Maya gedreht, mit Original-Zitaten aus einem
alten Maya-Dokument.
http://www.news-eintrag.de/news/10881.html
--
"Lass mich die Sauerstoffversorgung eines Planeten kontrollieren,
und mit ist egal, wer die Gesetze macht." - Great Cthulhus Starry Wisdom Band
Eine entsprechende Empfehlung f�r die Welt wurde bereits in Stein
gehauen, aber nicht von Gott oder Au�erirdischen.
http://gedankenfrei.wordpress.com/2008/02/24/georgia-guide/
>
> Zum Gru�e, Franz.
>
> --- Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder ...
dito
Friedrich
> Andy Angerer schrieb:
>> Friedrich Bartel formulierte aufs eloquenteste:
>>
>>> Natᅵrlich geht die Welt unter, fᅵr den Mond.
>>
>> Du meinst vermutlich, daᅵ die Erde fᅵr den (auf dem) Mond untergeht?
>> Das tut sie aber nicht. Und auᅵerdem gibt es sehr wohl Sonnenlicht auf
>> der Mondrᅵckseite, gell, Bartel....
> Irrlichter wie dich? ;-)
Genau; denn die sind ᅵberall.
> Hey Andy, du bist nur aus Probe aus meinem Filter, weil ich dich
> wertschᅵtze. Also lies die Ironietags beim nᅵchsten mal mit.
Beruf Dich nicht auf Rolands Smileys; Du hattest keine gesetzt.
Und laᅵ mich ruhig wieder rein in Deinen Filter. In meinen kommst du nicht;
dafᅵr lach ich viel zu gern.
Wenn man schon teuer einkauft, dann nicht in x86 Hardware, ...
--
Greetings,
Robert
There is an old time toast which is golden for its beauty.
"When you ascend the hill of prosperity may you not meet a friend."
-- Mark Twain