Munitionsmenge

Steffen Sprenger

Angeregt von Lutz seiner Sprengstoffseite stellt sich mir die Frage nach
Fabrikmun:

Wohin muß ich mich wenden, wenn ich wissen will,
_welche_ Mengen fertiggeladener Munition man
_wie_ lagern muß?

Gibt doch bestimmt eine Verwaltungsvorschrift in D.
Sind die Länderspezifisch (hoffentlich nicht)?
Wo kriegt man die her?

Danke

Gruß
Steffen

Lutz Möller

Steffen Sprenger schrieb:

> [...]
> Fabrikmun:
>
> Wohin muß ich mich wenden, wenn ich wissen will,
> _welche_ Mengen fertiggeladener Munition man

Privat gibt es wohl keine Vorschriften, glaube ich, weiß ich nicht.
Wende dich mal an dein Gewerbeaufsichtsamt, frage dich durch, z.B. an

Dipl. Ing Herbert Kompalka
Staatliches Amt für Arbeitsschutz
Am Turmplatz 31
33098 Paderborn, Ruf 05251.2871.10, Fax .99

Gruß Lutz

Steffen Sprenger

> Privat gibt es wohl keine Vorschriften, glaube ich, weiß ich nicht.

Genau das kann ich in D. nicht glauben :-)

> [...]
> Staatliches Amt für Arbeitsschutz
> Am Turmplatz 31
> 33098 Paderborn, Ruf 05251.2871.10, Fax .99

Vielen Dank werde mein Glück mal versuchen.
Gebe Feedback.

Gruß
Steffen

Michael Meyer

Steffen Sprenger wrote:

> Wohin muß ich mich wenden, wenn ich wissen will,
> _welche_ Mengen fertiggeladener Munition man
> _wie_ lagern muß?

Moin Steffen,

[Im WaffG blaetter....] §13, Abs. 3 Kennzeichnungspflicht, §25 komplett, §27
(4) usw.
[WaffG wegleg...] Aehm, da steht dazu wirklich nix genaues drin, *gruebel*

Gruss Meikel

Wolfgang Jankowski

Steffen Sprenger wrote:
> [...]
> _wie_ lagern muß?

> Gibt doch bestimmt eine Verwaltungsvorschrift in D.
> Sind die Länderspezifisch (hoffentlich nicht)?

Bitte, nicht alles juristifizieren. Es muss nicht für alles in
Deutschland Gesetze geben. Die Beamten haben so schon genug zu tun.

--
Dipl. Inform. Wolfgang Jankowski

The Time has come, the walrus said, to talk of many things:
of shoes and ships and sealing-wax of cabbages and kings
and why the sea is boiling hot and whether pigs have wings.
Lewis Carroll
"

Steffen Sprenger

> Bitte, nicht alles juristifizieren. Es muss nicht für alles in
> Deutschland Gesetze geben. Die Beamten haben so schon genug zu tun.

Ich dachte nur, daß es nach meiner Erfahrung in D. für alles Gesetze
gibt.

So gefällt es mir auch besser. Dann kann man nämlich für seine Freunde
mitbestellen und Rabatte erhandeln ohne irgendwelche unsinnigen Auflagen
noch erfüllen zu müssen.

Gruß
Steffen

pra...@dr-von-rhein.de

Hi Steffen,
Es gibt eine Lagerrichtlinie vom BMI. Die ist zwar juristisch nur ein
Stück Papier, wird aber im Zweifel als Mustergutachten gegen Dich
verwendet werden. Das Ding kriegst Du gratis in Deiner
kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Nur Mut, die behalten Dich nicht
gleich da.
mfG
Bodo

Lutz Möller

pra...@dr-von-rhein.de schrieb:

> Es gibt eine [Munitions]Lagerrichtlinie vom BMI.

Bodo,

wenn du die schon anführst, sage bitte in groben Worten, was darin
steht.

wünscht sich Lutz

Lutz Möller