SO Sommer und Ockenfuß

Sven T. Reichelt 'Home'

Im Frankonia Katalog, Seite 107

Hat jemand diese Waffe schon mal geschoßen?

Wenn ja, was ist von diesem System zu halten?
Schießt sie so gut, wie sie aussieht? :-)

--
Bye,

Sven

Patrick Bueker

to Sven T. Reichelt 'Home'
Hallo Sven

Leider wird der Griffrepetierer wohl erst Mitte Dezember an den Handel,
laut Alljagd, ausgeliefert. Frühere Termine hatten sich aber auch einige
Wochen nach hinten verschoben, und ich hoffe dieser stimmt. (ich mache
mich noch mal schlau)

Geschossen haben den Griffrepetierer aber schon die Tester des DWJ
(siehe DWJ 3/98).
Die Tester haben Streukreisdurchmesser bei 5 Schuß von 2,2 und 1,2 cm
erzielt.

eine kleine Seite mit Daten und Bildern habe ich ins Netz gestellt
unter:
http://home.t-online.de/home/bueker_/so.html

Hat schon mal jemand die Waffe auf einer Messe gesehen und kann kurz
berichten?

Sven T. Reichelt 'Home'

On Wed, 25 Nov 1998 20:17:29 +0100, Patrick Bueker
<bue...@t-online.de> wrote:

>eine kleine Seite mit Daten und Bildern habe ich ins Netz gestellt
>unter:
>http://home.t-online.de/home/bueker_/so.html

Danke, sehr schön.

War selten von der reinen Optik einer Waffe so angetan.

--
Bye,

Sven

Klaus Doc Kessler

>Im Frankonia Katalog, Seite 107
>
>Hat jemand diese Waffe schon mal geschoßen?

Kann ich aufgrund dieses Subject fields (Re:
=?ISO-8859-1?Q?SO__Sommer_und_Ockenfu=DF?=) leider wirklich nicht sagen. Kommt
die Waffe aus China ?

Klaus "Doc" Kessler, Germany
Doc`s Paintball Shop http://www.istda.com/doc-shop/
Eressea : Kinder des Orkans (8)
Atlantis : Die Kinder des sinkenden Sterns (14)

Lutz Möller

"Sven T. Reichelt 'Home'" wrote:

> War selten von der reinen Optik einer Waffe so angetan.
>

> Bye, Sven

Schönmal wieder etwas Neues zu finden. Über Geschmack läßt ich trefflich
streite. Mir liegt die Ansicht weniger. Ich frage mich wie laut die
Waffe sein wird. Schließlich nimmt der Knall quadratisch mit der
Entfernung seiner Quelle vom Ohr ab. Wenn die Mündung also halb so nah
am Ohr, wie bei einer herkömmlichen Langwaffe, dem Ohr sein wird
VERVIERFACHT sich des Kanlles Schalldruck. Au weia!

Allerding könnte man schön lange Laufe, so 80 cm einbauen. Dan wird di
Quelle wieder nach vorn gesetzt, un der Mündungdruck wird kliner, die
Waffe somit leiser. Auch die Geschosse würden schneller.

Ja so ein ding wär was für meines Vaters Sohn!

Tagesspruch 1 Noch 400 Tage bis in´s nächse Jahrtausend! Wer kommt mit?
Tagesspruch 2 Der erste wurde Bauer, weil er in lahmer Jäger gewesen
sein soll!

Gruß Lutz

Lutz Möller

Klaus Doc Kessler wrote:

> Kann ich aufgrund dieses Subject fields (Re:
> =?ISO-8859-1?Q?SO__Sommer_und_Ockenfu=DF?=) leider wirklich nicht sagen. Kommt
> die Waffe aus China ?

Klaus, kommst du mit Umlauten icht zurecht? Lutz

Sven T. Reichelt 'Home'

On Wed, 25 Nov 1998 23:18:51 GMT, doc-...@istda.com (Klaus "Doc"
Kessler) wrote:

>Kann ich aufgrund dieses Subject fields (Re:
>=?ISO-8859-1?Q?SO__Sommer_und_Ockenfu=DF?=) leider wirklich nicht sagen. Kommt
>die Waffe aus China ?

Nein, die Waffe kommt nicht aus China.

Aber Du benutzt den FREE Agent! DAS ist das Problem, was Du auch mit
Lutz Möller hast, Der FREE Agent ist nicht in der Lage Umlaute und
Sonderzeichen richtig zu decodieren.

Hol Dir mal den Agent (ohne FREE). Kostet nur DM 58,--.

HTH

--
Bye,

Sven

Klaus Doc Kessler

>Lutz Möller hast, Der FREE Agent ist nicht in der Lage Umlaute und
>Sonderzeichen richtig zu decodieren.

Ist er wohl, bääääh ! :))

Alles vorhin ja schon im anderen Thread angetestet. :))

Sven T. Reichelt 'Home'

On Thu, 26 Nov 1998 22:50:56 GMT, doc-...@istda.com (Klaus "Doc"
Kessler) wrote:

>Ist er wohl, bääääh ! :))

Ist er NICHT. :-Þ :-))

Sh. Message-ID: <73klqa$are$2...@ra.ins.de>

--
Bye,

Sven

Klaus Doc Kessler

>Ist er NICHT. :-Ş :-))

Oh, es gehen sogar Sonderzeichen ! :)

Patrick Bueker

Ist dieser FreeAgent eine Waffe, und waas hat die mit der o.g. Firma zu
tun?

Followup To:de.newusers.infos

Patrick Bueker

Lutz Möller wrote:

> [...]
> am Ohr, wie bei einer herkömmlichen Langwaffe, dem Ohr sein wird
> VERVIERFACHT sich des Kanlles Schalldruck. Au weia!

Also auf dem Schießstand trage ich Gehörschutz, und in der Natur ist der
Knall nie ein Problem gewesen, außer als einmal mein Nachbarschütze
geschossen hat.
Wenn ich die Waffe mal geschossen habe kann ich dir was dazu sagen.

Lutz Möller

Patrick,

bei der Jagd schient ein Mensch mehr als auf dem Schießstand einstecken
zu können fiel mir bisher an mir selbst auf. Richtig. Trotzdem mag ich
zu laute Wummen nicht. Deher habe ich eine Vorliebe für länger Läufe,
die allerdings schlecht zu bekommen sind.

Gruß Lutz

Patrick Bueker

Lutz Möller wrote:

> bei der Jagd schient ein Mensch mehr als auf dem Schießstand einstecken

> zu können fiel mir bisher an mir selbst auf. Richtig. Trotzdem mag ich ...

Meiner Meinung liegt das auch daran, daß der Schall in der Natur in der Regel
nicht so reflektiert wird wie im geschlossenen Stand, natürliche
Geräuschgämmung.
Patrick

Patrick Bueker

Sven T. Reichelt 'Home' wrote:

> Im Frankonia Katalog, Seite 107
>
> Hat jemand diese Waffe schon mal geschoßen?
>
> Wenn ja, was ist von diesem System zu halten?
> Schießt sie so gut, wie sie aussieht? :-)

Der Sommer + Ockenfuss Griffrepetierer wurde auch auf der Pferd und Jagd
gezeigt. Leider war ich nicht da, aber ein Bekannter.
Der war nicht so begeistert, ich muss ihn nochmal genau fragen weshalb.

Bis dann,
Patrick

Patrick Bueker

Der Griffrepetierer war auf der Pferd und Jagd zu sehen, leider war ich
nicht da, ich habe mir erzählen lassen, dass die Waffe wohl noch nicht
ganz
ausgereift ist.

Die größte Macke soll der Pistolengriff mit der Führung sein. Beim
Ausstellungsstück war diese schon sehr ausgeleiert, sprich der Griff
wackelte in der Führung!!
Dies liegt vermutlich daran, daß es sich um eine Aluminiumschine handelt
in
der der Griff geführt wird. Das Wackeln wurde damit erklärt, daß die
Waffe
Ausstellungswaffe auf den Messen sei und so viele Leute daran
rumprobiert
hätten.
- Tolles Argument, meine Waffen sollen alle eine Ewigkeit halten, sonst
kann
ich gleich billig einkaufen.

Außerdem soll die Waffe ziemlich hecklastig sein, und das ganze System /

Schießhaltung sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die hohe Montage des Glases

soll stören.

Und noch eins: Auf dem Stand hieß es Auslieferung vermutlich Jan./Feb.

Ich kann nur hoffen, daß man dann eine gute Waffe hat, denn auf den
Bildern
gefällt sie mir ausgezeichnet.

Mein Rat: Erst genau angucken, selber ausprobieren, vielleicht
Probeschießen
und genau gucken wie der Griff gelagert ist. - Um sich über eine Waffe
zu
ärgern braucht man nicht so viel Geld auszugeben.

Ich hoffe es kann noch jemand hierzu was sagen, wer hatte die Waffe noch
in
den Fingern?

Patrick