WBK - Farben und Funktion?

Steffen Sprenger

Ich weiß, daß es gelbe und grüne WBK gibt und deren Spezifikationen sind
mir in etwa bekannt.
Jetzt hörte ich, daß es auch blaue WBK gibt!

1. Wofür sind die denn?
2. Gibt es noch weitere Arten? Und welche Farben und Funktionen hätten
die denn?

Gruß
Steffen

Chrisl

Hallo Steffen,

meine Karte ist Grau, hoffe damit noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben!

;-)
Chrisl

p.s: Österr. WBK

Steffen Sprenger

Chrisl wrote:
> meine Karte ist Grau, hoffe damit noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben!

Hast Du :-))

Steffen

Ulrich Eichstädt

Steffen Sprenger schrieb:

Meine ist rot - aber ich bin farbenblind.

---
Ulrich Eichstaedt VISIER Das internationale Waffenmagazin (arms
magazine)
Tel. ++49 2604 978-207 Fax -202 E-Mail VISI...@paulparey.de
Mitglied/Member Forum Waffenrecht No. 000001 - and you?

wolfgang_s...@my-deja.com

WBK-Farben

Schaut mal nach in: www.waffensammeln.de, dann wisst Ihr bescheid.

Grüsse

W. Seel

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Share what you know. Learn what you don't.

Rainer Baumgartner

On Tue, 21 Sep 1999 15:04:15 +0200, Ulrich
=?iso-8859-1?Q?Eichst=E4dt?= <VISI...@paulparey.de> wrote:

>Meine ist rot - aber ich bin farbenblind.

Ich bin mittlerweile bei der Ampelfraktion angekommen. Alle
Farben=Universeller !

Aber zur frage: Blaue ?? nie gehoert. Auch bei mir im verein weis
keiner was ueber blaue karte.
Wuerd ich ma vorerst ins land der fabeln verweisen...

Gruss
Charlie

Max Fellner

Kollege meint sich wohl Waffenschein, zwecks Führen. Issich etwas blau!
Scheiß kostet sich jetzt bei Verlängerung 150 Eier! Immer noch sauer!

MF.

PS:
Außerdem gibt auch weiße. Vom BKA! Steht aber nicht "Besitzkarte" drauf,
nur "Erlaubnis".

Preisfrage zum Zwecke von Ergänzung: Welche Farbe hat sich WBK für
Kriegswaffen?

Rainer Baumgartner

On Wed, 22 Sep 1999 20:53:52 -0700, Max Fellner
<M.Fe...@t-online.de> wrote:

>Preisfrage zum Zwecke von Ergänzung: Welche Farbe hat sich WBK für
>Kriegswaffen?

Vielleicht durchsichtig ?? Von wegen nicht erhältlich ??

Max Fellner

Nee, ooch grün, aber janz jewöhnliche Pappe.

Ich wollte nur mal wissem, wieweit die Dingers verbreitet sind. Von oben
hüllt man sich nämlich auf vorsichtiges Antippen janz in vornehmes
Schweigen.
Aber hier gab es auch ein beredtes, vielsagendes Schweigen!

Gruß
MF.

Lutz Möller

Max Fellner schrieb:

> [...]

> Schweigen.
> Aber hier gab es auch ein beredtes, vielsagendes Schweigen!

Max,

ich meine Kriegswaffen dürfen (außer von Ploizei, Miltär, BGS und
gewissen Herstellern und Prüfinstitutionen) nicht besessen werden.

Vieleicht kann Ralph Wilhelm mal etwas dazu sagen, der das EMB ja auch
mit der MP5 verschoß. Wie lief denn die Genehmigung?

Gruß Lutz
--
mailto:l.mo...@snafu.de
http://www.snafu.de/~l.moeller/

Max Fellner

Lutz Möller wrote:

> Max,
>
> ich meine Kriegswaffen dürfen (außer von Polizei, Militär, BGS und

> gewissen Herstellern und Prüfinstitutionen) nicht besessen werden.

Ein allgemein verbreitetes Märchen. Der Besitz von Kriegswaffen ist nur
verboten, wenn er nicht angemeldet ist. In Eschborn haben sie 1972 ohne
jedes Nachfragen für alle gemeldeten Kriegswaffen Anmeldebescheinigungen
ausgestellt. Waffen, die vor 1961 erworben waren - also noch vor dem
KWKG -, mußten gar nicht angemeldet werden, wurden dann aber 1978
plötzlich wegen einer Gesetzesänderung meldepflichtig. Da haben dann
noch ganz viele schnell Munition nachgemeldet. Ein bisserl was ing bei
beidseitiger Vernunft immer, und die Anmeldenden sind ja nicht das
Sicherheitsproblem - wird gerne vergessen!

Ich weiß den Fall eines Sporttauchers, der immer wieder Waffen ertaucht
und angemeldet hat. Wurde akzeptiert, da diesem Amt zumindestens damals
tatsächlich mehr an der Kontrolle der umlaufenden Waffen gelegen war,
als daran, Bürger zu verprellen. Wer sich - ich sage mal so - unter den
"Schutz des KWKG" begeben hatte, bekam nie Probleme mit dem BKA!

> Vieleicht kann Ralph Wilhelm mal etwas dazu sagen, der das EMB ja auch
> mit der MP5 verschoß. Wie lief denn die Genehmigung?

Nachkaufgenehmigungen für nichtamtliche Stellen sind selten und vom
Normalbürger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr
zu erhalten. Außerdem wird grundsätzlich keine Erbberechtigung
anerkannt. Der Besitz neuwertiger Stücke als Kapitalanlage ist somit
fraglich.

Tach auch noch

MF.

Lutz Möller

Max Fellner schrieb:

> [...]

> Nachkaufgenehmigungen für nichtamtliche Stellen sind selten und vom

> Normalbürger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr

Danke für die Klarstellung.

Alexander Eichener

Max Fellner <M.Fe...@t-online.de> wrote:

>Ich wollte nur mal wissem, wieweit die Dingers verbreitet sind. Von oben
>hüllt man sich nämlich auf vorsichtiges Antippen janz in vornehmes
>Schweigen.

So schweigsam war das BMW am Telefon nicht. Freilich, Zahlen hat man mir auch
nicht genannt, wohl aber Auskunft ueber die Aussichten auf _neue_
Besitzgenehmigungen gegeben: Null, auch fuer Sachverstaendige. Allenfalls mal
eine Transporterlaubnis fuer einen konkreten Begutachtungsauftrag.

Gruss,
RA Alexander Eichener

NewsGroups Suchen, lesen, schreiben mit http://netnews.web.de

Message has been deleted

H.Heintzmann

Steffen Sprenger <sspr...@iq.uni-hannover.de> schrieb in im Newsbeitrag:
37E770FB...@iq.uni-hannover.de...

Ich weiß, daß es gelbe und grüne WBK gibt und deren Spezifikationen sind
mir in etwa bekannt.
Jetzt hörte ich, daß es auch blaue WBK gibt!

Muß ne grüne gewesen sein, die mit ner Jeans zusammen gewaschen

Gruß
Heinrich