Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Linke Volksverräter wollen die totale Entwaffnung

3 views
Skip to first unread message

Frank Holzmann

unread,
Jul 24, 2008, 7:48:29 AM7/24/08
to
Si vis pacem, para bellum ("Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg")
ist ein lateinisches Sprichwort.

Der Urheber des Sprichworts ist unbekannt. Die Grundidee findet sich
schon bei Platon (Gesetze VIII) und Cornelius Nepos (Epaminondas 5, 4).
Am nächsten kommt der Aussage der römische Militärschriftsteller Flavius
Vegetius Renatus (um 400 n. Chr.) im Vorwort seines De re militari:

"Qui desiderat pacem, bellum praeparat"
("Wer Frieden wünscht, bereitet den Krieg vor").

Wer da also sein eigenes Land entwaffnen und das Heer abschaffen will,
der ist kein Pazifist sondern ein Kollaborateur für eine Feindmacht.
Ohne ein Gleichgewicht der Waffen wird der Starke immer den Schwachen
überfallen. Das ist die menschliche Natur!

Frank

Sven Bötcher

unread,
Jul 24, 2008, 9:09:30 AM7/24/08
to
Frank Holzmann schrieb:

> Si vis pacem, para bellum ("Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg")
> ist ein lateinisches Sprichwort.

Latein ist eine tote Sprache. Sie wird heute nur noch gesprochen von
Pfaffen und Kopfgesteuerten, die mir ihrer Bildung protzen möchten.


> Wer da also sein eigenes Land entwaffnen und das Heer abschaffen will,
> der ist kein Pazifist sondern ein Kollaborateur für eine Feindmacht.
> Ohne ein Gleichgewicht der Waffen wird der Starke immer den Schwachen
> überfallen. Das ist die menschliche Natur!

Das mag bei Deinen kackbraunen Haudrauf-Kumpanen so sein aber nicht
unter Zivilisierten. Auch bei einigen Wilden nicht, die trotz ihrer
spärlichen Bewaffnung mit Pfeil und Bogen noch von keiner Großmacht
überfallen worden sind.

Bye
Sven

Message has been deleted

Sven Bötcher

unread,
Jul 24, 2008, 9:34:10 AM7/24/08
to
Willi Lustig schrieb:

> du solltest wieder raus in den Buddelkasten gehen, das hier ist doch ein
> wenig zu schwer und überfordert dich.

Dein Geblubber und Deine Eigenart, zu fullquoten inklusive Grußformel
outen Dich als Volltrottel. Also leise!

Bye
Sven

Frank Holzmann

unread,
Jul 24, 2008, 9:35:31 AM7/24/08
to
Sven Bötcher <svenwan...@yahoo.de> wrote:

> Frank Holzmann schrieb:


>
> > Wer da also sein eigenes Land entwaffnen und das Heer abschaffen will,
> > der ist kein Pazifist sondern ein Kollaborateur für eine Feindmacht.
> > Ohne ein Gleichgewicht der Waffen wird der Starke immer den Schwachen
> > überfallen. Das ist die menschliche Natur!
>
> Das mag bei Deinen kackbraunen Haudrauf-Kumpanen so sein aber nicht
> unter Zivilisierten.

Kackbraun, so so. Wie wäre es mit blutrot, wie die Kommunisten?

1953 - Russlandkommunistische Panzer walzen unbewaffnete Demonstrationen
in der sogenannten "DDR" nieder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebzehnter_Juni_1953

1956 - Russlandkommunistische Panzer walzen unbewaffnete Demonstrationen
in Ungarn nieder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarischer_Volksaufstand

1968 - Russlandkommunistische Panzer walzen unbewaffnete Demonstrationen
in der Tschechoslowakei nieder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fr%C3%BChling

Dass der Stärkere den Schwächeren überfällt hat nichts mit Nazis und
Kommunisten zu tun, wie der USA-Überfall auf den Irak, auf Grenada oder
auf Panama zeigt. Einen gleichstarken Gegner wie Russland oder China
scheuen die Amis. Warum wohl?

Si vis pacem, para bellum ("Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg")

Frank

Message has been deleted

kumpel

unread,
Jul 24, 2008, 8:21:27 PM7/24/08
to
Frank Holzmann wrote:
> Dass der Stärkere den Schwächeren überfällt hat nichts mit Nazis und
> Kommunisten zu tun, wie der USA-Überfall auf den Irak, auf Grenada oder
> auf Panama zeigt. Einen gleichstarken Gegner wie Russland oder China
> scheuen die Amis. Warum wohl?
>
> Si vis pacem, para bellum ("Wenn Du Frieden willst, so rüste zum Krieg")
>
> Frank

Weil sie ganz fürchterlich welche auf den Sack bekämen.
Das Volk der Vietnamesen hat der hochtechnisierten USA
den Arsch versohlt!
Für Deutschland brauchten sie die weitere Hilfe von ca 51 Staaten.
Die Chinesen heute, fressen sie zum Frühstück!
Das ist kein Mischpack, sondern seit 5000 Jahren ein Kulturvolk!

kumpel

Daniel Peter

unread,
Jul 26, 2008, 11:32:49 AM7/26/08
to
Frank Holzmann schrieb:

> 1953 - Russlandkommunistische Panzer walzen unbewaffnete
> Demonstrationen in der sogenannten "DDR" nieder:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Siebzehnter_Juni_1953
>
> 1956 - Russlandkommunistische Panzer walzen unbewaffnete
> Demonstrationen in Ungarn nieder:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Ungarischer_Volksaufstand
>
> 1968 - Russlandkommunistische Panzer walzen unbewaffnete
> Demonstrationen in der Tschechoslowakei nieder:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Prager_Fr%C3%BChling
[...]

> Si vis pacem, para bellum ("Wenn Du Frieden willst, so rüste zum
> Krieg")

Hallo zusammen

Sommer 1991 in Kärnten (A/SLO):
7700 Soldaten,
1400 Radfahrzeuge,
150 Kettenfahrzeuge und
60 Luftfahrzeuge.

Ging (in Österreich) "zwar nur" um einige Granaten auf heimischem Boden,
diverse Luftraumverletzungen und die Absicht der Jugoslawischen
Volksarmee nach dem Bürgerkrieg nach Norden (Kärnten) abzumarschieren,
zeigt aber trotzdem, dass auch in ach so zivilisierten Zeiten auf die
Rechte eines Staates geschissen wird, bis dieser Kampfbereitschaft
demonstriert.

Waffengegner als "Linkslinke Volksverräter" zu beschimpfen hilft doch
auch nichts; die machen das doch nicht aus böser Absicht heraus. Es
schimpft ja auch niemand mit einem geistig Behinderten, weil er sein
Cola am Boden verschüttet...

lg
Daniel

Roman Burter

unread,
Jul 26, 2008, 11:39:34 AM7/26/08
to
Daniel Peter schrieb:

[...]

> Hallo zusammen
>
> Sommer 1991 in Kärnten (A/SLO):
> 7700 Soldaten,
> 1400 Radfahrzeuge,
> 150 Kettenfahrzeuge und
> 60 Luftfahrzeuge.
>
> Ging (in Österreich) "zwar nur" um einige Granaten auf heimischem Boden,
> diverse Luftraumverletzungen und die Absicht der Jugoslawischen
> Volksarmee nach dem Bürgerkrieg nach Norden (Kärnten) abzumarschieren,
> zeigt aber trotzdem, dass auch in ach so zivilisierten Zeiten auf die
> Rechte eines Staates geschissen wird, bis dieser Kampfbereitschaft
> demonstriert.

Genau so ist es. Mir sind die grenzverletzungen damals in spielfeld
et.al noch erinnerlich.

> Waffengegner als "Linkslinke Volksverräter" zu beschimpfen hilft doch
> auch nichts; die machen das doch nicht aus böser Absicht heraus. Es
> schimpft ja auch niemand mit einem geistig Behinderten, weil er sein
> Cola am Boden verschüttet...

Ein staat wenn er denn verteidigt werden soll, braucht
eine schlagkräftige Armee. Ein land das auf eine solche
armee verzichtet, wird gefressen. Agressoren gibt es
überall auf der welt.

Grüsse
Roman

Andreas Bockelmann

unread,
Jul 26, 2008, 11:42:16 AM7/26/08
to
Willi Lustig schrieb:
> weshalb sollte man dich Trottel grüßen, geh in den Buddelkasten kleiner.
> Frische Luft und Sonne ist gut für die Wachstumsphase.

Könntet Ihr Trottel Euch gefälligst aus datw verpieseln?

Hier ist kein Spielplatz für Spätpubertierende.

--
Mit freundlichen Grüßen | /"\ ASCII RIBBON CAMPAIGN |
Andreas Bockelmann | \ / KEIN HTML IN E-MAIL |
F/V +49-3221-1143516 | X UND USENET-GRUPPEN |
| / \ |

0 new messages