Software für Tracks auf mehreren Ebenen

Udo Dawid

ich suche eine Software, die mehrere GPS-Tracks auf verschiedenen Ebenen
übereinanderlegen kann (ähnlich Layer in CAD oder Ebenen in PS).
Editieren muß nicht sein, Betrachten reicht.
OSX13 oder Debian11
Danke
Udo

Lutz Golke

Am 04.04.23 um 15:51 schrieb Udo Dawid:
Moin,
unter Linux/Debian evtl.
"viking - GPS data editor, analyzer and viewer"

hth,
Lutz

Udo Dawid

Lutz Golke schrieb am Dienstag, 4. April 2023 um 17:15:04 UTC+2:
> unter Linux/Debian evtl.
> "viking - GPS data editor, analyzer and viewer"

zweimal ist meine Antwort versandet (Eternal-September hat wohl Schwierigkeiten),
darum antworte ich über GoogleGroups:

Hallo Lutz,
hab ich installiert, sieht vom Funktionsumfang erstmal sehr gut aus.
Leider versteht viking kein nmea und mit anderer Software zu gpx konvertiert gibts Fehlermeldungen.
Inzwischen habe ich entdeckt, dass ich unter OSX direkt mit RouteConverter arbeiten kann.
Der versteht von Haus aus nmea und kann mehrere Tracks übereinander darstellen.
Ist nicht ganz das, was ich mir vorstelle (einzelnes Ein- und Ausschalten von Layern/Ebenen), aber um zwei Tracks zu vergleichen, reicht das erstmal.
Danke für Deinen Hinweis
Udo