Re: OsmAnd Anzeige

Karl S.

Christian @Soemtron schrieb:
[...]
> Kurze Frage: (wie) kann man in OsmAnd die Anzeige von Gemeinde-Grenzen
> abschalten?
[...]

Einstellungen > Karte konfigurieren > Ausblenden: Grenzen

Blendet allerdings alle Grenzen aus!

Grüsse, Karl

Arno Welzel

Christian @Soemtron:

> Besten Dank! Habe ich seit Jahren erfolgreich übersehen. :-/
>
> Bei der Gelegenheit: wenn man die Höhenlinien-Erweiterung nutzen will,
> braucht man dann neue Karten? Bisher habe ich ziemlich viel von hier
> geladen: https://download.osmand.net/list.php
> Höhendaten sind darin ja enthalten, denn z.B. bei Routen werden die
> punktgenau angezeigt.

Nein, Höhenlinien müssen als zusätzliche Dateien nachgeladen werden.
Diese werden separat zu den Karten vorgehalten.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de