Re: Sperrbildschirm bei aktivem OsmAnd deaktivieren

Arno Welzel

Christian @Soemtron:

[...]
> Hat jemand eine Idee, ob/wie man dem abhelfen könnte? Also daß der
> Sperrbildschirm bei laufendem OsmAnd außer Kraft gesetzt und nach Drücken
> von On/Off OsmAnd sofort da ist. Das muß doch auch andere stören?!

Das müsste schon OsmAnd selbst anbieten. Es gibt keinen geheimen Trick,
wie man das System dazu bringen könnte, nur bei OsmAnd den
Sperrbildschirm wegzulassen.

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Rolf

* Quoting Christian @Soemtron (christian...@soemtron.de):
> [...]
> kurzes Wechseln zum Homescreen wieder zu einer Positionsanzeige führt.
>
> Aber auch ohne jegliche Sperre erscheint beim Wiedereinschalten der
> Sperrbildschirm, den man nach oben wegwischen muß. Das ist mit
> Handschuhen oder bei Nässe fast so ein Hindernis wie der Fingerabdruck-
> Sensor.
>
> Hat jemand eine Idee, ob/wie man dem abhelfen könnte? Also daß der
> Sperrbildschirm bei laufendem OsmAnd außer Kraft gesetzt und nach Drücken
> von On/Off OsmAnd sofort da ist. Das muß doch auch andere stören?!

Bei mir bleibt es im Vordergrund, auch wenn
gesperrt wird. Es aktiviert sich dann bei Routen
auch, wenn es Routinghinweise gibt. Es ist dann bei Ein/Aus sofort da.
Du kannst es auch per Näherungssensor aktivieren.
Die Einstellungen findest du unter
Einstellungen -> Profil -> Allgemeine
Einstellungen -> Bildschirmsteuerung.

Wenn es bei dir nach dem Sperrbildschirm nicht
richtig dargestellt wird,liegt es wahrscheinlich
an den Energieoptionen, die OSMAND im Hintergrund
anhalten.

Gruß
Rolf