Mit einer MicroSD-Speicherkarte einem Navigationsgeraet Mio Spirit 5400 LM die Kapazitaet vergroessern?

Helmut Waitzmann

Ich habe das Navigationsgerät Mio Spirit 5400 LM, in das man laut
Bedienungshandbuch eine MicroSD‐Speicherkarte stecken kann.

Diese Tatsache ist aber auch schon das einzige, was die
Bedienungsanleitung zur Speicherkarte sagt.

Nun habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Gerät sich (ohne
Speicherkarte) nur 99 Fahrziele merken kann.

Meine Frage: Hebt eine Speicherkarte die Obergrenze von 99
Fahrzielen an? Die Bedienungsanleitung verrät dazu nichts.

Crossposting und Followup-To „de.alt.technik.gps“. Bei Bedarf
bitte korrigieren.

Helmut Waitzmann

Helmut Waitzmann <nn.th...@xoxy.net>:

>Ich habe das Navigationsgerät Mio Spirit 5400 LM, in das man laut
>Bedienungshandbuch eine MicroSD‐Speicherkarte stecken kann.

[…]

>Meine Frage: Hebt eine Speicherkarte die Obergrenze von 99 Fahrzielen
>an?

Eine Anfrage beim Hersteller – um drei Ecken, weil er keine
Support‐E‐Mail‐Adresse im WWW bekannt gibt – ergab: Es bleibt
auch mit einer Speicherkarte bei der Obergrenze von 99 Fahrzielen.