Ryan 2.0 - sag mir, wie die Bunker sind

Peter Veith

Ich kann diese Kriegsrhetorik von Politikern und Medien einfach nicht
mehr hören.

Sind die alle Wahnsinnig geworden? Gut, das wird wieder sarkastisch, was
völlig unangebracht ist. Erst heute morgen der Biden wieder ... immerhin
meine die Radiomoderatorin bierernst am Morgen, wir könnten nun eine
Kompanie Bundeswehr bereits nach einer Woche an die Kiewer Front
verlegen, irre.

Ein ernstes Anzeichen für Krieg wäre die Reaktivierung der Führungs- und
Regierungsbunker.

@Martin
hast Du irgendwas gerüchteln gehört?

Leider habe ich altersbedingt keinen Kontakt zur Flugbereitschaft mehr.
Wäre interessant zu hören, ob die gerade in B1 stehen, um die
überlebenswichtigen Personen nach Nevada auszufliegen:

- Wo hält sich gerade Drosten auf?
- Frau Baerbock scheint sich auf dem Ticket eines Positivtests
entschlossen zu haben, die letzten Tage im Kreise ihrer Lieben ... ok,
ich werde wieder sarkastisch.

Mal abgesehen davon, daß ich den Irren in den USA alles zutraue, gibt es
ernsthafte Anzeichen für westliche Kriegsvorbereitungen, während wir
hier wegen Corona-Schnupfen und Sturmböen angstschlotternd das Haus
nicht verlassen?

Veith
--
Schafe tun alles, was sie können, um die Wahrheit nicht zu sehen.
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Ulf Kutzner

Peter Veith schrieb am Samstag, 19. Februar 2022 um 10:27:51 UTC+1:

> [...]
> verlegen, irre.
>
> Ein ernstes Anzeichen für Krieg wäre die Reaktivierung der Führungs- und

Die Verwalter der abtrünnigen ostukrainischen Gebiete
wollen nun 700000 Zivilisten über die Staatsgrenze
bringen. Im Rostower Gebiet sei man für ihre Aufnahme
bereit. Die Aktion läuft längst.

Gruß, ULF

Peter Veith

Ja, habe ich auch gelesen.

Entscheidend sind jedoch nur die Hauptakteure. Da ich niemanden
entsprechendes in den USA und Rußland kenne, gugge ich mich in der BRD -
als Anführerin der EU - um.

Frank Hucklenbroich

Am Sat, 19 Feb 2022 10:27:38 +0100 schrieb Peter Veith:

> [...]
> - Frau Baerbock scheint sich auf dem Ticket eines Positivtests
> entschlossen zu haben, die letzten Tage im Kreise ihrer Lieben ... ok,

Quelle?

Aktuell ermittelt die Berliner Staatsanwaltschaft gegen sie:

https://www.tagesschau.de/inland/ermittlungen-gruenen-vorstand-untreue-101.html

> [...]
> ernsthafte Anzeichen für westliche Kriegsvorbereitungen, während wir
> hier wegen Corona-Schnupfen und Sturmböen angstschlotternd das Haus

Hast Du Zugriff auf die "Flightradar24"-App?

Aktuell kreist da eine E-8 der USAF über Bila Zerkwa. Mit eingeschaltetem
Transponder auf 31.000 ft, so daß es jeder mitbekommt. Ich hab die auf
meinem Händi, in Realtime. Ein Flugzeug zur Gefechtsfeldüberwachung, mit
250 km Reichweite der Überwachungssysteme. Die kann per Luftbetankung
tagelang da oben kreisen.

Angeblich kommt die Invasion nach dem Ende der Olympischen Spiele, von
wegen Olympischer Friede, wissenschon...
Zu lange warten darf Kolja nicht, sonst weichen die gefrorenen Böden auf,
das ist dann blöd für die Panzer.

Grüße,

Frank

Peter Veith

Am 19.02.2022 um 16:51 schrieb Frank Hucklenbroich:

> Zu lange warten darf Kolja nicht, sonst weichen die gefrorenen Böden auf,
> das ist dann blöd für die Panzer.

Danke mit dem Flieger, aber ansonsten ist ja alles Quatsch und
Symbolpolitik. UnsScholz hat ja gestern Rußland wiedermal aufgefordert
unverzüglich zu kapitulieren, mmmhhh.

Ulf Kutzner

Peter Veith schrieb am Samstag, 19. Februar 2022 um 16:45:32 UTC+1:

> Ja, habe ich auch gelesen.
>
> Entscheidend sind jedoch nur die Hauptakteure. Da ich niemanden
> entsprechendes in den USA und Rußland kenne

Stabsmäßige Übernahme von 700000 Zivilisten über die Außengrenze
und Unterbringung/Versorgung derselben ist ohne russische Mitwirkung
allerdings nur außerordentlich schwer denkbar.

Peter Veith

Ja, richtig. Momentan trommeln die Obergorillas mächtig auf ihre Brust:

"Am 19. Februar 2022 beginnt in Südrussland eine planmäßige Übung der
russischen strategischen Abschreckungskräfte. In ihrem Verlauf finden
Übungsschießen mit ballistischen Raketen und Marschflugkörpern statt.

Laien und Interessierte sollten sich klarmachen, dass es sich hierbei um
eine Übung auf höchstem Niveau handelt – eine Militärübung, bei der
Präsident Wladimir Putin selbst am Ruder steht."
https://de.rt.com/meinung/131868-raketentruppenuebung-nach-eskalation-im-donbass/

Bereits am 24.01.2018 um 22:01 schrieb Ingrid in dafd:
> Fazit: Rußland wird nicht wieder kapitulieren.

Wie bereitet die BRD derzeit die Evakuierung der wichtigen Leute, der
Regierung und Wirtschaftsmagnaten vor?

Veith
--
Dem Frieden verpflichtet:
http://www.DDR-Luftwaffe.de

Torsten Mueller

Peter Veith <ve...@snafu.de> schrieb:

> Ich kann diese Kriegsrhetorik von Politikern und Medien einfach nicht
> mehr hören.
>
> Sind die alle Wahnsinnig geworden?
^
So sieht's halt aus, wenn man der Sieger der Geschichte ist und keiner
widerspricht. Dann dreht man halt frei.

> Ein ernstes Anzeichen für Krieg wäre die Reaktivierung der Führungs-
> und Regierungsbunker.

Ein europäischer Krieg ist trotz allem Getöse ziemlich unwahrscheinlich.
Es geht wesentlich um die Vorstellungen in den Köpfen der Menschen, ums
Bewußtsein, darum sind auch sämtliche Qualitätsmedien derart stark und
einheitlich involviert. Es geht darum, langfristig Einfluß, Märkte,
Allianzen und die Rolle des Dollars zu sichern und selbstverständlich
die NATO zu rechtfertigen. Trumps Ruf nach 2%, der bislang nur mäßig
gehört worden ist, ist ja nicht obsolet, nur weil der Präsident
gewechselt hat. Und langfristig heißt: für die nächsten 30 oder 50
Jahre.

> [...]
> es ernsthafte Anzeichen für westliche Kriegsvorbereitungen, während
> wir hier wegen Corona-Schnupfen und Sturmböen angstschlotternd das

Die USA möchten keine Kriegsbeteiligung. Was sie möchten, ist, daß die
Russen einen Fehler machen, der in Westeuropa als unverzeihlich
angesehen werden muß. Aus diesem Grunde haben ja alle Regierungschefs
der amerikanischen Einflußsphäre [1] ihre "roten Linien" bereits
aufgezeigt. Jetzt wartet man gespannt darauf, daß der Fall eintritt und
hilft zur Not ein wenig nach [2].

Die Tatsache, daß im Donbass eine große Evakuierungsaktion angelaufen
ist, stimmt tatsächlich bedenklich. Möglicherweise soll der Nadelstich
an die Russen durch eine ukrainische Offensive ausgelöst werden.
Möglicherweise haben die Russen genau in Erwartung einer solchen die
Evakuierung angestoßen, um eben selbst dann nicht einmarschieren zu
müssen, was sie ja "zum Schutze russischer Bürger" angekündigt hatten.

T.M.

[1] das sind die, die neuerdings von "regelbasierter Ordnung" sprechen,
um nicht sagen zu müssen, wer die Regeln macht

[2] Es waren ja bereits hundertfach Bilder einer durchschossenen Wand in
einem ukrainischen Kindergarten zu sehen, die allerdings hinsichtlich
der Plausibilität mehr Fragen als Antworten geben.

Ulf Kutzner

Peter Veith schrieb am Samstag, 19. Februar 2022 um 17:43:33 UTC+1:

> [...]
> eine Übung auf höchstem Niveau handelt – eine Militärübung, bei der
> Präsident Wladimir Putin selbst am Ruder steht."

Planmäßig nach erfolgter Eskalation?

Mich laust...

Gruß, ULF

Martin Ebert

Am 19.02.22 um 10:27 schrieb Peter Veith:

> Sind die alle Wahnsinnig geworden?

Na mindestens mal einer. Dem widersprach höchst öffentlich ein
pensionierter GO, sowas ist da auch eher selten.

> Ein ernstes Anzeichen für Krieg wäre die Reaktivierung der Führungs-
> und Regierungsbunker.

Alter Schrott, nicht reaktivierbar. SUNRISE macht Luftüberwachung,
das kann man im Web finden.

> @Martin hast Du irgendwas gerüchteln gehört?

Wenn es überhaupt einen geben sollte - würde ich es nicht sagen.

> Leider habe ich altersbedingt keinen Kontakt zur Flugbereitschaft
> mehr.

Von Ramstein und von Sizilien aus fliegen die Amerikaner derzeit
in der Ukraine Luftraumüberwachung. 52.000 Fuß, ordentliche Ent-
fernung zur russischen Grenze. Angeschalteter Transponder, un-
gültiger Code. Aktuell XBKCO.

Der kritischste Tag scheint mir der kommende Montag. Und aus
meiner bescheidenen Sicht sieht es gar nicht gut aus.

Mt

Martin Ebert

Am 19.02.22 um 17:44 schrieb Torsten Mueller:

> Die USA möchten keine Kriegsbeteiligung. Was sie möchten, ist, daß
> die Russen einen Fehler machen,

Was Du so alles weißt. Auch Deine anderen Beiträge sind von einer
erschreckenden Naivität oder Dämlichkeit. Such Dir was aus.

> Die Tatsache, daß im Donbass eine große Evakuierungsaktion
> angelaufen ist, stimmt tatsächlich bedenklich.

Ja - aber anders als Du unterstellst. An den Grenzen zur Ukraine stehen
drei Armeen, 150.000 Mann. Und Du unterstellst, dass in dieser Situation
die Ukraine sein eigenes abtrünniges Staatsgebiet (Donbas) angreift.

Die hatten sieben Jahre dafür Zeit. Aber aus Deiner Sicht machen die
das jetzt. Im Wissen, dass genau niemand denen helfen wird. Weder
die USA noch die NATO. Niemand.

> Möglicherweise soll der Nadelstich an die Russen durch eine
> ukrainische Offensive ausgelöst werden.

Du hast sie echt nicht mehr alle.

Eine wirklich realistische Option ist übrigens, dass er im Süden vor-
stößt, die Landverbindung zur Krim herstellt, bis Moldawien vorstößt
und die Verbindung zu seinen dort in Transnistrien stationierten
Truppen herstellt.

Du wirst eine Rechtfertigung dafür finden.

Schon heute ist das Ergebnis: Sämtliche Anrainer Russlands denken
darüber nach, wie sie schnellstmöglich in die NATO kommen. Und die
Energiewende beschleunigt er auch ordentlich.

Mt

Martin Ebert

Am 19.02.22 um 17:44 schrieb Torsten Mueller:

Zu Dir nochmal.

> Möglicherweise soll der Nadelstich an die Russen

Hast Du mitbekommen, dass Herr P. Finnland und Schweden drohte,
dass Schlimmes passieren würde, wenn sie der NATO beitreten?

Bis zu dem Tag kamen beide Länder eigentlich ganz gut mit
Russland aus. Aber nun rate mal, was seit diesem Tag in beiden
Ländern diskutiert wird. Richtig.

Mt

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 05:50 schrieb Martin Ebert:

> [...]
> stößt, die Landverbindung zur Krim herstellt, bis Moldawien vorstößt
> und die Verbindung zu seinen dort in Transnistrien stationierten

Das ist die realistische Option, sofern es zu Schießkrieg kommt.

"Kiew" oder die gesamt Ukraine wird sich Rußland nicht ans Bein binden.
Diesen gescheiterten Staat soll mal ruhig der Westen durchfüttern.
Obiges macht Sinn und wurde nach dem Putsch schon einmal als
"Folterwerkzeug" durch Rußland klargestellt.

Parallel werden die Kommandobunker im Westen der Ukraine, einschließlich
der darin sitzenden polnischen und US-Führungsoffizieren, mittels
Fernschlagwaffen vernichtet.

Biden wird das egal sein, da sein Plan aufgegangen wäre: Dauerkonflikt
EU/BRD und Rußland, ein Bündnis "auf immer" verhindert, Rußland
beschäftigt und er kann sich die wirtschaftliche "Bedrohung" No. 1,
China, vornehmen.

Begrenzter "Kernwaffenschlag auf Sibirien" möchte ich bei den Irren in
Washington nicht ausschließen, halte ich aber für unwahrscheinlich: Viel
zu gefährlich für die USA und wozu? Die USA hätten doch ihr Ziel erreicht.

Veith
--
"Deutschland hat auf dem Balkan nur ein Interesse: Schutz des Friedens,
wo er besteht, Sicherung, wo er bedroht ist, Wiederherstellung, wo er

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 05:35 schrieb Martin Ebert:

> Wenn es überhaupt einen geben sollte - würde ich es nicht sagen.

> Von Ramstein und von Sizilien aus fliegen die Amerikaner derzeit
> in der Ukraine Luftraumüberwachung.

Nun, ja. Das haben sie im Kalten Krieg immer gemacht, eine reine
Demonstration. Dazu ein paar US- / NATO-Soldaten in der Ukraine, in der
vagen Hoffnung, daß sie als menschliche Schutzschilder was nutzen. Hat
in Syrien auch hin und wieder geklappt.

Solange die "Oben" nicht "flitzen" (Bunker vorbereiten oder ausfliegen),
ist noch alles im grünen Bereich. Erst wenn die im Führerbunker sitzen
und Durchhalteparolen brüllen, wird es düster, für uns "Unten".

Martin Ebert

Am 20.02.22 um 09:52 schrieb Peter Veith:

> Das ist die realistische Option, sofern es zu Schießkrieg kommt.

Ich halte das für die wahrscheinliche Option.

> "Kiew" oder die gesamt Ukraine wird sich Rußland nicht ans Bein binden.

Egal wie viel er im Falle des Falles nimmt. Er baut sich sein
Afghanistan: Niemand hat das Aushungern der Ukraine vergessen,
hast Du übrigens diese "faschistischen Banden in den Wäldern"
bis ca 1955 auf dem Radar?

Möglicherweise besteht tatsächlich die Idee darin, eine extreme
Fluchtwelle auszulösen. Denn den denkbaren Südkorridor kann Russland
nicht gegen die derzeit anwesende Zivilbevölkerung halten.

Ich denke, dass er bei dieser Option das europäische "wir schaffen
das" unterschätzt.

> Parallel werden die Kommandobunker im Westen der Ukraine,

<lacht> Gibt keine.
Die waren so bettelarm, dass sie das alles aufgaben. Da waren
mehrere drunter, die wirklich schwer geschützt waren, alles
Lost Places. Und ursprünglich vertrauten sie auch dem Budapester
Memorandum. Diesen Fehler machen sie nie wieder.

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 10:44 schrieb Martin Ebert:

> Ich halte das für die wahrscheinliche Option.

Ja, wenn es zum Schießkrieg kommt.

> Egal wie viel er im Falle des Falles nimmt. Er baut sich sein
> Afghanistan: (...)

Ach, was. Rußland befreit Gebiete mit überwiegend freundlich gesinnter,
russischer Bevölkerung. Von denen geht keine Gefahr aus. Natürlich
tönten die USA bereits, dort Untergrundeinheiten alá GLADIO aufzubauen
und faschistische Einheiten sind bereits durch die USA gedrillt.

Da gibt es aber gute Erfahrungen aus Tschetschenien und Syrien, wie man
mit Terroristen fertig wird. Das wird dauern, Opfer kosten, aber dieses
"Afghanistan 2.0" ist schon in Syrien gescheitert.

> Möglicherweise besteht tatsächlich die Idee darin, eine extreme
> Fluchtwelle auszulösen. (...)

Das halte ich auch für eine mögliche NATO-Reaktion: _Rußland_ wird mit
Flüchtlingen geflutet, vgl. auch die aktuellen Evakuierungen aus dem
Donbas. Neben dem Versorgungsproblem, werden auch Bandera-Leute
einsickern und Anschläge in Moskau etc. verüben. Allerdings verfügt
Rußland über entsprechende Tschetschenien-Erfahrung.

> <lacht> Gibt keine.

Hallo?!

Du weiß vermutlich besser als ich, wie man mit einem "israelischen"
Bulldozer "Typ Siedler" und einige Rundbögen in Null,Komma,nix solche in
die Landschaft zaubert.

Zudem existieren dort bereits moderne Bunker, wo sich gerade
NATO-Soldaten die Luft gegenseitig weg atmen.

> Die waren so bettelarm, dass sie das alles aufgaben.

Für irgendwas müssen die EU-Millarden ja nützlich sein.

> Und ursprünglich vertrauten sie auch dem Budapester
> Memorandum. Diesen Fehler machen sie nie wieder.

Ja, Rußland hätte als Garantiemacht viel energischer auf den Putsch
reagieren sollen. So hätte das Massaker von Odessa einen Grund
geliefert, das Vordringen der Volksrepubliken Richtung Süden zu
unterstützen. Und nicht bloß den legitimen Präsidenten retten und die
Schwarzmeerhäfen sichern, was für Weicheier.

Aus russischer Sicht war das der gleich Fehler wie 2008, als die Panzer
vor Tiflis gestoppt wurden. Das passiert m.E. nie wieder.

H.-P. Schulz

Ich lach' mir 'n Ast, wie ich Euch zwei Superchecker hier so
kriegsimpeln lese!
Macht man weiter, so geht ein verregneter Februarsonntag dann auch
rum!

Andy Angerer

Am 20.02.22 um 06:23 schrieb Martin Ebert:
> [...]
> Bis zu dem Tag kamen beide Länder eigentlich ganz gut mit
> Russland aus. Aber nun rate mal, was seit diesem Tag in beiden

Ist Herr P. ein NATO-Agent oder warum macht er so Reklame dafür?

--
! NEU !
Kurzgeschichten

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 13:14 schrieb H.-P. Schulz:

> Ich lach' mir 'n Ast, (...)

Ja, ich weiß, Selbstdenken ist schwer, wem sagst Du das. Es nimmt dir
nur keiner ab. Da Du etwas Philosophie magst, hier ein kurzer Auszug aus
meinen Memoiren zum Thema:

Es mag es für die Menschheit als solches und als philosophische
Kategorie eine absolute Wahrheit zu geben, für den Einzelnen auf keinem
Fall.

Folglich besteht die „Wahrheit“ für den Einzelnen aus einem Haufen
einzelner Fakten, die er analog Bausteinen zu seinem Bild der Wahrheit
zusammenfügt.

Nur ist das nicht wie beim Puzzle, sondern die „Bausteine“ passen fast
beliebig zusammen und so hat im Ergebnis jeder ein mehr oder weniger
abweichendes Abbild der Realität. Hinzu kommt, daß meist nicht alle
dieser „Bausteine“ dem Einzelnen bekannt sind, er wird sie automatisch
ergänzen. Zudem wird ihm von „allen Seiten“ die Richtung gewiesen,
„Bauanleitungen“ werden zur Verfügung gestellt.

Diese „Richtungsweisung“, die „Bauanleitungen“ stellen die Agitatoren /
Propagandisten / Medien / Filmemacher / Politiker / Schule usw. usf. zur
Verfügung, natürlich ausschließlich in ihrem eigenen Interesse, welches
meist das ihrer Klasse ist ... ooops.

Veith
--
"There’s class warfare, all right, […] but it’s my class, the rich
class, that’s making war, and we’re winning" (Warren Buffett)

Torsten Mueller

Martin Ebert <mx...@gmx.net> schrieb:

> Was Du so alles weißt. Auch Deine anderen Beiträge sind von einer
> erschreckenden Naivität oder Dämlichkeit.

Gewiß.

> [...]
> stehen drei Armeen, 150.000 Mann. Und Du unterstellst, dass in dieser
> Situation die Ukraine sein eigenes abtrünniges Staatsgebiet (Donbas)

Erstes war die Rückgewinnung immer, all die Zeit, Staatsdoktrin in der
Ukraine. Zwotens befindet sich die Ukraine in einer von außen bestimmten
Situation, die klares Denken eben verdammt schwierig macht. Daß die
Ukraine ein Häufchen Elend in amerikanischer Hand sind, und von den USA
instrumentalisiert wird, wäre erst noch ins dortige Bewußtsein zu
bringen. Die USA und Westeuropa erwecken hingegen zeitweilig
bemerkenswert großfressig den Eindruck, sie stünden unverbrüchlich
hinter der Ukraine. Drittens steht da an der Kontaktlinie eben noch eine
ganze Reihe weiterer, viel schwieriger zu kontrollierende Kräfte:
Nationalisten, Nazis, ukrainische und ausländische Freiwillige, Söldner,
nicht zu vergessen: Geheimdienste. Sag Du voraus, wer das erste
ernstzunehmende Gefecht vom Zaune brechen wird.

> Die hatten sieben Jahre dafür Zeit. Aber aus Deiner Sicht machen die
> das jetzt. Im Wissen, dass genau niemand denen helfen wird. Weder
> die USA noch die NATO. Niemand.

In der Tat, offenbar wird ihnen das (und zwar von eben her) langsam
bewußt.

> Du hast sie echt nicht mehr alle.

Daß jeder vom anderen behauptet, sie nicht mehr alle zu haben, ist eine
bemerkenswerte Konstante in dieser Thematik.

T.M.

Dietz Proepper

Beides erfahrene NVA-Mannen. Betonung *nicht* auf NVA.

Abgesehen davon, ja , wir leben in interessanten Zeiten. Wobei
inzwischen wohl sogar schon die Chinesen, deutlich in Richtung der
Russen, sagen dass sie einen Krieg nicht gutheißen würden.

Aber das ist vermutlich nur vorgeschoben um die Langnasen zu
provozieren ...

Torsten Mueller

Martin Ebert <mx...@gmx.net> schrieb:

> Zu Dir nochmal.

> Hast Du mitbekommen, dass Herr P. Finnland und Schweden drohte, dass
> Schlimmes passieren würde, wenn sie der NATO beitreten?

Ja, denkste etwa, das bliebe folgenlos? Selbstverständlich würden diese
Staaten auf der Stelle zu ganz wesentlichen Überwachungs- und auch
Zielgebieten. Naiv ist die Vorstellung, die Russen müßten und würden
sich mit großer Selbstverständlichkeit sprichwörtlich alles
gefallenlassen.

> Bis zu dem Tag kamen beide Länder eigentlich ganz gut mit Russland
> aus.

Ich erinnere an die alle paar Jahre wieder neu aufkommende schwedische
Hysterie vor russischen U-Booten in ihren Küstengewässern mit
wochenlangen Suchaktionen, die dann stets ohne Ergebnis ablaufen. Die
Bevölkerung solle die Augen aufhalten und Beobachtungen melden. Und wenn
Du mal auf der finnischen Seite entlang der russischen Grenze fährst,
dürften auch Dir dort Funk-Meß-Anlagen von sonst nirgends gesehenen
Ausmaßen auffallen. Die Beziehungen kann man durchaus seit wenigstens 20
Jahren als gespannt betrachten, stabil, aber gespannt.

Die aktuellen Äußerungen, die man aus Schweden und Finnland hört, sind
nichts weiter als eine Reaktion auf die seit Jahren Schritt für Schritt
forcierte antirussische Desinformationskampagne der USA. Diese zeigt
selbstverständlich und absichtlich auch dort ihre Wirkung. - Ich sage
ja, es geht bei diesem von den USA gekaperten, zunächst
innerukrainischen Konflikt (dessen Ausgang für die USA einigermaßen
belanglos ist) ganz wesentlich um die Einwirkung auf das westliche
Bewußtsein.

T.M.

Frank Hucklenbroich

Am Sun, 20 Feb 2022 05:35:18 +0100 schrieb Martin Ebert:

> [...]
> in der Ukraine Luftraumüberwachung. 52.000 Fuß, ordentliche Ent-
> fernung zur russischen Grenze. Angeschalteter Transponder, un-

Heute morgen kreiste HOMER71 (RC-135 Rivet Joint) südlich der Krim überm
Schwarzen Meer, von Chania aus gestartet. Jetzt habe ich eine südlich von
Kiew auf dem Display, JAKE12 aus Mildenhall (Suffolk, UK), gleicher Typ. Da
ist gut was los im Moment.

https://www.af.mil/About-Us/Fact-Sheets/Display/Article/104608/rc-135vw-rivet-joint/

Übrigens gibt es noch auffällig viel zivilen Flugverkehr über UA, darunter
auch westliche Airlines wie Swiss und Ryanair, Wizz und Buzz. Vermutlich
verlassen gerade viele Leute das Land, solange sie noch können.

> Der kritischste Tag scheint mir der kommende Montag.

Dann sind die Olympischen Spiele vorbei, man will schließlich sportlich
bleiben.

> Und aus
> meiner bescheidenen Sicht sieht es gar nicht gut aus.

Dem schließe ich mich an.

Grüße,

Frank

Andy Angerer

Am 20.02.22 um 15:32 schrieb Frank Hucklenbroich:
Nach was man sich heutzutage alles richten muss....

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 15:41 schrieb Andy Angerer:

> Nach was man sich heutzutage alles richten muss....

Oooch, das ist seit dem Angriff Georgiens 2008 auf "seine" abtrünnigen
Gebiete und die dort stationieren Friedenstruppen ein beliebter Zeitpunkt.

Veith
--
Und das Impfabo nicht vergessen!
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Andy Angerer

Am 20.02.22 um 16:00 schrieb Peter Veith:

> Oooch, das ist seit dem Angriff Georgiens 2008 auf "seine" abtrünnigen
> Gebiete und die dort stationieren Friedenstruppen ein beliebter Zeitpunkt.

Man könnte Putin bitten, die Fußball-WM abzuwarten.

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 16:08 schrieb Andy Angerer:

> Man könnte Putin bitten, die Fußball-WM abzuwarten.

Das scheint nicht von ihm abzuhängen, sondern von westlichen
Zeitungsberichten und "Geheimdienstinformationen".

Man könnte lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

Veith
--
Staatliche Verteilung, Zwang, Druck - wo leben wir denn?!
http://www.DDR-LUFTWAFFE.de

Frank Hucklenbroich

Am Sun, 20 Feb 2022 15:41:02 +0100 schrieb Andy Angerer:

> Nach was man sich heutzutage alles richten muss....

Schon etwas länger, genauer, seit 884 v.Chr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympischer_Friede

Demnach gilt das bis zur Heimreise der Athleten.

Bis Montag müssten die alle zuhause sein.

Danach: Sport-Frei, äähm Feuer-Frei!

Grüße,

Frank

Frank Hucklenbroich

Am Sun, 20 Feb 2022 16:08:14 +0100 schrieb Andy Angerer:

> Man könnte Putin bitten, die Fußball-WM abzuwarten.

Da hat Putin keine Aktien drin, da sind eher Huthi-Rebellen und die Saudis
am Start. Man kann ihm vieles vorwerfen, aber diese WM sicher nicht.

Grüße,

Frank

Andy Angerer

Am 20.02.22 um 16:11 schrieb Peter Veith:

> [....] "Geheimdienstinformationen".

Jeopardy:
Was ist ein Oxymoron?

Andy Angerer

Am 20.02.22 um 17:04 schrieb Frank Hucklenbroich:

> Schon etwas länger, genauer, seit 884 v.Chr:
>
> https://de.wikipedia.org/wiki/Olympischer_Friede

Mei.... griechische Stämme....

> Demnach gilt das bis zur Heimreise der Athleten.
>
> Bis Montag müssten die alle zuhause sein.
>
> Danach: Sport-Frei, äähm Feuer-Frei!

Das wird dann spannender als die depperte Olympiade.

Marc Haber

Peter Veith <ve...@snafu.de> wrote:
>Das scheint nicht von ihm abzuhängen, sondern von westlichen
>Zeitungsberichten und "Geheimdienstinformationen".

Hast Du verlässiche Informationen, die besagen, dass Russland NICHT
mehrere hunderttausend Mann mit Ausrüstung rund um die Ukraine
stationiert hat und das sich das NICHT um ein Mehrfaches eines
Großmanövers handelt?

Frank Hucklenbroich

Am Sun, 20 Feb 2022 17:29:54 +0100 schrieb Andy Angerer:

> Das wird dann spannender als die depperte Olympiade.

...und die Sieger bekommen Medaillen. Oder in dem Fall Orden.

Grüße,

Frank

Peter Veith

Wird noch.

Nachdem die FAZ seit Tagen gegen "Putin-Versteher" hetzt^^^ investigative Artikel
veröffentlicht, waren am Sonntag "Russlands Freunde" in der Wirtschaft dran:
Jeweils ein umfassender Steckbrief, da fehlte nur die Andresse und die Schule /
Uni ihrer Kinder.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/russlands-freunde-17817568.html (OFFLINE)

Nun, die Umstände sind nicht vergleichbar, aber ich mußte sofort an Walter Rathenau
denken, der für seinen Frieden mit Rußland am 24. Juni 1922 ermordert wurde und
gegen den Teile der Presse mobil gemacht hatten (noch ein paar Tage, dann jährt
sich der Mord zum 100. Mal). Zufälle gibt es.

Peter V.

Peter Veith

Andy Angerer

Am 21.02.22 um 10:08 schrieb Peter Veith:

> Schlägerei im TV:

Ist dergleichen dort nicht allgemein üblich?
Es hat doch bestimmt einen Grund, warum Klitschko
als Anschlusskarriere "Politiker" gewählt hat....

Peter Veith

Andy Angerer schrieb am Montag, 21. Februar 2022 um 12:08:10 UTC+1:

> Ist dergleichen dort nicht allgemein üblich?

Eigentlich sind mir solche Szene nur aus Südkorea erinnerlich.

Interessant auch der Anlaß, der den ukrainischen Freiheitshelden
ausflippen lies. Es waren dei Worte: "Die Ukraine ist ein schöner
großer Staat mit Menschen, die ukrainisch, ungarisch und auch
_russisch_ sprechen."
https://de.rt.com/international/131968-maidan-propagandist-verprugelt-oppositionellen-wahrend-sendung/

Das geht gar nicht. Zum Glück vernahm ich Beifall aus dem
Publikum für die Attacke.

Peter V.

Frank Hucklenbroich

Am Mon, 21 Feb 2022 03:55:40 -0800 (PST) schrieb Peter Veith:

> Eigentlich sind mir solche Szene nur aus Südkorea erinnerlich.

Türkei, Italien, Mazedonien, Jordanien, Taiwan, Georgien, ja, und auch die
Ukraine:

https://rp-online.de/politik/ausland/das-sind-die-bizarrsten-parlaments-schlaegereien_aid-20997837

Grüße,

Frank

Andy Angerer

Am 21.02.22 um 12:55 schrieb Peter Veith:

> Eigentlich sind mir solche Szene nur aus Südkorea erinnerlich.

In Nordkorea löst man dergleichen nachhaltiger?
Nein; ohne Schmarrn: ich sah schon öfters Aufnahmen aus russischen
(im erweiterten Sinn 'russischen') Plenarsitzungen, die mich stark
an gewisse Szenen aus den Asterix-Heften erinnerten.

> [...]
>
> Das geht gar nicht. Zum Glück vernahm ich Beifall aus dem

Logisch; so ein paar aufs Maul sind doch viel besser als ein
Shitter-Twitstorm, oder?

Frank Hucklenbroich

Am Mon, 21 Feb 2022 13:30:31 +0100 schrieb Andy Angerer:

> In Nordkorea löst man dergleichen nachhaltiger?

Nachhaltig, in der Tat:

https://www.fr.de/panorama/nordkorea-kim-jong-nam-dokumentation-anschlag-moerderinnen-90206808.html

Grüße,

Frank

Andy Angerer

Am 21.02.22 um 13:39 schrieb Frank Hucklenbroich:
Ja genau.

Peter Veith

Am 20.02.2022 um 11:09 schrieb Peter Veith:

> Ja, wenn es zum Schießkrieg kommt.

Es geht voran:

Pünktlich nach dem ergebnislosen Ende der Wehrkundetag^^^
Sicherheitskonferenz hat der russcihe Präsident die Volskrepubliken im
Donbass *anerkannt*

Jetzt können diese bekanntlich ihre (militärischen) Bündnisse frei
wählen und Rußland muß auf Grundlage der Responsibility to Protect handeln.
https://dgvn.de/veroeffentlichungen/publikation/einzel/das-konzept-der-schutzverantwortung-responsibility-to-protect

Im Ernstfall werden diese Ihren Beitritt nach "Art. 23 GG a.F."
verkünden und das Szenario Landverbindungen zur Krim und transnistiren
läuft.

Tja, wenn kein Wille zum Kompromiß vorliegt, wird gehandelt.

Veith

Peter Veith

Am 21.02.2022 um 22:11 schrieb Ingrid:

> [...]
>
> Jetzt können diese bekanntlich ihre (militärischen) Bündnisse frei
> wählen und Rußland muß auf Grundlage der Responsibility to Protect handeln.

21.02.2022, 22:22 (sic! Da hätte er auch noch einen Tag warten können)
"In einem weiteren Dekret hat Präsident Wladimir Putin die russischen
Streitkräfte mit der Aufgabe beauftragt, den Frieden in den
Volksrepubliken Donezk und Lugansk sicherzustellen."

Peter Veith

Am 22.02.2022 um 07:46 schrieb Ingrid:

> [...]
> Streitkräfte mit der Aufgabe beauftragt, den Frieden in den
> Volksrepubliken Donezk und Lugansk sicherzustellen."

Liebes Tagebuch: Wichtig!

22.02.2022 13:00 Uhr
Anerkennung der Volksrepubliken nur innerhalb jetziger tatsächlicher Grenzen
"Moskau erkennt die Volksrepubliken Donezk und Lugansk innerhalb der
Grenzen an, innerhalb derer die Führung der Republiken ihre Autorität
ausübt, erklärte Andrei Rudenko, stellvertretender russischer
Außenminister, am Dienstag."

Das sind auf der einen Seite herbe Gebietsverluste für die beiden
Volksrepubliken, entschärft aber den Konflikt: Tatsachen sind schlicht
zu akzeptieren. Und es besteht weiter ein Eskalationspotential ... denn
dies spruch noch nicht mal der Außenminister.

Weitere "Folterwerkzeuge" wurden gezeigt.

Zur Erinnerung, gleiche Stelle, gleiche Welle. Am 29.12.2015 um 11:17

Marc Haber

Peter Veith <ve...@snafu.de> wrote:
>21.02.2022, 22:22 (sic! Da hätte er auch noch einen Tag warten können)

Moskauer Zeit 00:02, passt.

Grüße
Marc

Peter Veith

Am 22.02.2022 um 16:38 schrieb Marc Haber:

> Moskauer Zeit 00:02, passt.

Du meinst "Moskauer Zeit 00:22, passt"!?

Aber Du hast recht. Das wird bei der nächsten deutschen Kapitulation
wieder so ein Heckmeck ... lese eben, die verwendung dieses Begriffes
"Heckmeck" belegt meine strukturelle Türkenfeindlichkeit. Das wird noch
ein schlimmes Ende nehmen.

Veith
--
Non forum sed vitae discimus
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com

Marc Haber

Peter Veith <ve...@snafu.de> wrote:

>Du meinst "Moskauer Zeit 00:22, passt"!?

Ja, natürlich.

[bla gelöscht]

Torsten Mueller

> [...]

> Jetzt können diese bekanntlich ihre (militärischen) Bündnisse frei
> wählen und Rußland muß auf Grundlage der Responsibility to Protect

So, jetzt ist es klar:

https://www.der-postillon.com/2022/02/donezk-luhansk.html

T.M.

Peter Veith

Am 23.02.2022 um 13:28 schrieb Torsten Mueller:

> Peter Veith schrieb:
Das ist nicht die dümmste Idee, damit könnte der Wertewesten so richtig
vorgeführt werden, vgl.:

https://www.pressenza.com/de/2019/04/heute-vor-65-jahren-sowjetunion-wollte-der-nato-beitreten/

Veith
--
"Periodische Druckschriften können verboten werden, … wenn in ihnen
offensichtlich unrichtige Nachrichten enthalten sind …",

Torsten Mueller

> Das ist nicht die dümmste Idee, damit könnte der Wertewesten so
> richtig vorgeführt werden

Das macht er schon selbst, und zwar immer eindrücklich und konsequent.

T.M.

Peter Veith

Am 23.02.2022 um 14:07 schrieb Torsten Mueller:

> Das macht er schon selbst, und zwar immer eindrücklich und konsequent.

Nun, aber die wenigsten wollen das erkennen.