Lied - Flandern in Not...

Udo Trautmann

Hi!

Von wem stammt das Lied bzw. wer singt
"Flandern in Not, in Flandern reitet der Tod" ?

Das habe ich ziemlich oft im Pulverturm in München gehört.
Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank.
Udo

eSpunkt

Udo Trautmann schrieb in Nachricht
<363466FB...@dive.informatik.fh-schmalkalden.de>...

Das Stück ist von der Dortmunder/Lüdenscheider Gruppe "Walls Have Ears" und
befand sich auf deren zweiten Album "Von Reitern und Königen". An den
genauen Titel des Liedes kann ich mich im Moment leider nicht erinnern -
irgendwas in der Richtung "Der Tod reitet" oder so. Leider gibt´s die Band
nicht mehr. :-(

Viele Grüße
Sascha

"Boring people always feel they have to like the darkness"
(David Michael Bunting)

NP: Coil "Heartworms"

Karsten Stoeckmann

Udo Trautmann wrote:

> Von wem stammt das Lied bzw. wer singt
> "Flandern in Not, in Flandern reitet der Tod" ?

Ist von Walls Have Ears; auf der CD "Von Reitern und Königen", wenn mich
nicht alles täuscht (habe ich selber nicht...)

> Vielen Dank.

Dafür nicht.

Gruß Karsten

- what are rooms for? not to sleep! -

Marc Sundermann

Udo Trautmann schrieb in Nachricht
<363466FB...@dive.informatik.fh-schmalkalden.de>...
>Hi!
>
>Von wem stammt das Lied bzw. wer singt
>"Flandern in Not, in Flandern reitet der Tod" ?

Walls have ears - von der CD "Von Reitern und Königen"

Marc

Achim Weiler

... und Heino hat das Lied auch mal gesungen.

Wolf-Tech

>Das Stück ist von der Dortmunder/Lüdenscheider Gruppe "Walls Have Ears" und
>befand sich auf deren zweiten Album "Von Reitern und Königen". An den

Hast Du auch eine Bezugsquelle?

MfG
W.

--------------------------
"Die Menschen töten was sie nicht verstehen!"

eSpunkt

Wolf-Tech schrieb in Nachricht <7174t3$u9n$1...@news.ecrc.de>...

>Hast Du auch eine Bezugsquelle?

Versuche es am besten mal bei einen der gängigen Mailorder wie
www.infrarot.com . Seinerseit war die Platte problemlos erhältlich.

Viele Grüße
Sascha

"Boring people always feel they have to like the darkness"
(David Michael Bunting)

NP: Valefor "Fenrir"

Frank Lachmann

eSpunkt wrote:

> www.infrarot.com . Seinerseit war die Platte problemlos erhältlich.

Mach' www.infrarot.de draus, dann stimm's. infrarot.com ist jemand
anders. :-|

--
fr...@argh.net * http://www.argh.net/frank/ * fon +49 (3677) 2o3o63

Wolf-Tech

Frank Lachmann schrieb in Nachricht <363774E2...@argh.net>...

>Mach' www.infrarot.de draus, dann stimm's. infrarot.com ist jemand
>anders. :-|

Da ist die CD aber leider ausverkauft.

Trotzdem danke!

MfG
W.

Kai Schindelka

U...@Dive.informatik.fh-schmalkalden.de (Udo Trautmann) am 26.10.1998:

> Von wem stammt das Lied bzw. wer singt
> "Flandern in Not, in Flandern reitet der Tod" ?

Walls Have Ears, "Der Tod reit".

> Das habe ich ziemlich oft im Pulverturm in München gehört.

Es war eine Band aus - ich meine Troisdorf, jedenfalls stammten
einige der Musiker aus der Gegend um Bonn. Es gibt sie nicht mehr,
und nach den übrigen Stücken, die ich so gehört habe und den Live-
Auftritten nach zu urteilen, ist das auch ganz gut so. Der Track
findet sich u. a. auf einem der alten Rough-Trade-Sampler.

> Wer kann mir helfen ?

HTH

> Vielen Dank.

Gern geschehen.

--
Bye; Kai

Tendenz der Spezialisierung: Von immer weniger immer mehr wissen,
bis man von nichts mehr alles weiß.

Stephan Jürgens

> [...]
>
>Von wem stammt das Lied bzw. wer singt
>"Flandern in Not, in Flandern reitet der Tod" ?
>
>Das habe ich ziemlich oft im Pulverturm in München gehört.

Das Lied "Der Tod reit" von der LP/CD Von Reitern und Königen
der Band "Walls have Ears" (1991) beginnt mit diesen (gesprochenen)
Textzeilen.

Gruß Stephan

Stephan Jürgens