EaseUS Todo Backup

Jürgen Meyer

Ich benutze jetzt seit einiger Zeit https://www.easeus.de/backup-software/
Was mich stört:
Die Rücksicherung der Systempartition funktioniert nur, wenn ich das Programm
von CD oder USB-Stick starte, nicht jedoch von Windows aus.

In Windows erhalte ich beim Versuch der Rücksicherung folgende Meldung:
Die Linux-Notfall-Disk unterstützt die GPT nicht.
Bitte erstellen Sie eine WinPE Notfall Disk und versuchen Sie es erneut.

Wieso Linux-Notfall Disk?
Ich befinde mich in Windows!
Ist da im Programm etwas intern falsch verlinkt?
Bug?

Schon klar, dass der Rechner bei einer Systemrücksicherung neu gebootet werden
muss. Nur dort startet dann bei anderen Sicherungsprogrammen WinPE automatisch

Ist da bei EaseUS evtl. etwas bei den Programmeinstellungen falsch?

Gruß
Jürgen

Falk Willberg

On 22.08.2018 14:27, Jürgen Meyer wrote:
> Ich benutze jetzt seit einiger Zeit https://www.easeus.de/backup-software/

> Ich befinde mich in Windows!

Das ist schade.

> Ist da im Programm etwas intern falsch verlinkt?
> Bug?

Ja, das wäre dann einer.

> [...]
>
> Ist da bei EaseUS evtl. etwas bei den Programmeinstellungen falsch?
Da Frage gehört nach de.alt.sysadmin.backup.

SCNR,
Falk
--
Microsoft ist aus einer Kooperation der Borg und der Ferengi
entstanden.

Jürgen Meyer

On Sat, 25 Aug 2018 18:53:55 +0200, "Falk Willberg" posted:

>Da Frage gehört nach de.alt.sysadmin.backup.
>
>SCNR,
>Falk

Die Gruppe wird weder bei eternal noch bei freenews geführt.
Scheint nicht allzu frequentiert zu sein

Also sei es mir - natürlich nur mit deiner Erlaubnis - gestattet, die Frage
hier zu stellen.

Jürgen

Ignatios Souvatzis

Jürgen Meyer wrote:
> On Sat, 25 Aug 2018 18:53:55 +0200, "Falk Willberg" posted:

> Die Gruppe wird weder bei eternal noch bei freenews geführt.
> Scheint nicht allzu frequentiert zu sein

War wohl ein sehr subtiler Hinweis darauf, dass du hier mit deinem
Anliegen komplett falsch bist, siehe unten.

> Also sei es mir - natürlich nur mit deiner Erlaubnis - gestattet, die Frage
> hier zu stellen.

Noe, wirklich nicht. Langsam zum Mitschreiben, wenn du's von deinem Newsreader nicht
eh automatisch angezeigt bekommst: hier erholen sich Sysadmins vom Job, wir wollen hier
nicht noch zusaetzliche Arbeit haben.

Nimm halt de.comp.software.misc, wenn du keine passendere Gruppe findest.

-is

Falk Willberg

On 26.08.2018 11:38, Jürgen Meyer wrote:
> On Sat, 25 Aug 2018 18:53:55 +0200, "Falk Willberg" posted:

> Die Gruppe wird weder bei eternal noch bei freenews geführt.
> Scheint nicht allzu frequentiert zu sein

Das gilt auch für diese Gruppe, also das nicht allzu frequentiert sein.
Deshalb erlaube ich mir, ohne jemanden um Erlaubnis zu fragen, langatmig
und absolut nicht konstruktiv zu antworten:

> Also sei es mir - natürlich nur mit deiner Erlaubnis - gestattet, die Frage
> hier zu stellen.

Erstens hattest Du die Frage schon gestellt, ohne meine Erlaubnis
einzuholen und
zweitens gibt es hier sowieso niemanden, dessen Erlaubnis Du hättest
einholen können.
*Das* hast Du schonmal richtig gemacht.

Du hast nur das Thema der Gruppe mißverstanden: Recovery != Restore.

Soweit mein Senf, den konstruktiven Teil hat dankenswerter Weise
Ignatios schon erledigt.

Alles Gute,

Ole Jansen

Am 26.08.2018 um 11:38 schrieb Jürgen Meyer:
> On Sat, 25 Aug 2018 18:53:55 +0200, "Falk Willberg" posted:

> Die Gruppe wird weder bei eternal noch bei freenews geführt.
> Scheint nicht allzu frequentiert zu sein

Weil niemand Backup braucht. Die wollen immer nur Restore....

O.J.

Dietz Proepper

... und dummerweise hat jemand die Bänder im Degausser gelagert ...

Juergen Nieveler

Was aber nicht weiter stört weil die Bänder eh Lochstreifen sind... OK,
das Backup liegt schon etwas länger zurück, kann ich die auch mit einem
LTO-Laufwerk einlesen?

Dietz Proepper

Radio Eriwan: Im Prinzip schon, aber Du musst den Lesekopf umbauen.

Stefan Reuther

Steht das "L" in "LTO" etwa nicht für "Lochstreifen"?

Stefan

Dietz Proepper

Nur bei den vor 1990 hergestellten.

Stefan Reuther

Ich hab ja 1997 noch Lochstreifen gestanzt und die dann mit 120 bps
durch die Republik getickert. '<BU><BU><BU><BU><BU>VZCZC<CR><CR><LF>'
usw. Irgendwer hat die auch nach 1990 hergestellt. Gerüchten zufolge ist
diese Planstelle aber inzwischen durch Outlook ersetzt worden.

Man kann nun streiten, was besser ist.

Stefan

Bernd Petrovitsch

In der Situation eigentlich nicht wirklich.

MfG,
Bernd

Dietz Proepper

Software sucks. Systems suck more.

Joerg Dorchain

"...with a rebell yell, they cried restore, 'store, 'store..."

Bernd Petrovitsch

On Mon, 24 Sep 2018 23:17:47 +0200, Dietz Proepper wrote:
[...]
> Software sucks. Systems suck more.

Systems as in T-Systems?

SCNR,
Bernd

Dietz Proepper

Eher wie in "enterprises suck most."

Stefan Reuther

NX-01, NCC-1701, NCC-1701-A, NCC-1701-D oder NCC-1701-E?

Stefan

Dietz Proepper

Das wären dann *E*nterprises.